Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Access 2007 Primärschlüssel“

ardeybox

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Gemeinde,
der Primärschlüssel in Access steht für einen eindeutigen, nicht doppelt vorkommenden Datensatz. Nun laß ich in Fachliteratur, das dieser Schlüssel auch für 2 und mehr Datenfelder angelegt werden kann. Leider fehlt in dieser Literatur ein Beispiel, wann so etwas sein muß/könnte. Die Definition des Primärschlüssels und diese Aussage wider sprechen sich meiner Meinung - was sagt Ihr?????

Schönen Tag noch!
 

boba

Noch nicht viel geschrieben

AW: Access 2007 Primärschlüssel

Hallo
Zwar kenne ich Access 2007 noch nicht, aber Datenbanken behersche ich gut.
Bei Access wie auch bei anderen Datenbanken kann man den Primarschlüssel für mehrere Felder anlegen.
Dies ist dann wichtig wenn ich will das die Kombination aus diesen Feldern genau einmal vorkommt.

Zum Beispiel:
Nur eine Person aus dem gleichen Haushalt darf sich registrieren. Dementsprechend darf die Kombination aus Name und Telefonnummer nur einmal vorkommen.
Wenn man dieses Beispiel umsetzen will, markiert man diese 2 Feldern und klickt auf den Primärschlussel (bei Access 2003 löst man das so).

Hofentlich hat dir das geholfen.
Grüsse
 

AkaG

Fossil

AW: Access 2007 Primärschlüssel

Du kannst nur einen Primärschlüssel vergeben! Was aber geht ist, dass du für zwei Felder zusammen (kombiniert) einen Primärschlüssel definierst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben