Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Access lernen aber wie?“

Paccoo

Punktedealer

hi @ all,

kennt jemand eine gute methode, wie man den umgang mit access lernen kann?

ein gutes buch, eine webseite mit tutorials, oder lernvideos?

ich muss erst mit der basic beginnen, also wie pflegt man tabellen ein, wie verknüpft man diese und macht abfragen und berichte.
 

msblacky

Helper

AW: Access lernen aber wie?

Hallo,

ich würde mir für den Anfang erst mal ein kleines Buch kaufen, die Discounter-Märkte bieten sowas oft sehr günstig an, da bekommst Du dann schon die ersten Eindrücke und Hinweise wie sowas geht, und evtl. solltest Du auch mal die große Suchmaschine benutzen da gibt es zig Seiten die sowas anbieten. Oder auch mal bei eload24.de schauen, dort gibt es auch einiges zu einem günstigen Preis.

msblacky
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Access lernen aber wie?

Na da gibt es mehrere Möglichkeiten, Bücher gibt es günstig bei den bekannten Adressen.
kommt auch auf dein Vorwissen an
die Hilfe Funktion
oder ein Kurs (bei uns Volkshochschule)
Was wirklich vernünftiges kann ich Dir leider nicht empfehlen, mit den Büchern ist wohl das beste.
MfG :)
 

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: Access lernen aber wie?

Also ich hab das in der Realschule gelernt und machs grade in der Berufsschule nochmal.. an sich ist das ganze garnicht so schwer.. Bist du dir sicher, dass es Access sein soll und nicht ein anderes dbms? In Firmen wird Access heute kaum noch verwendet. Oder brauchst du es für die Schule?
 
Zuletzt bearbeitet:

Paccoo

Punktedealer

AW: Access lernen aber wie?

benötigen tu ich es für die arbeit. es kommt einfach immer wieder vor, dass ich mehrere tabellen mit einander kombinieren und auswerten muss. Access hat halt fast jede firma.

mein vorwissen: ich weiß was man mit access machen kann, ich kenne auch ungefähr die vorgehensweise, aber vom wie habe ich gar keine ahnung. ich hatte vor zig jahren mal einen kleinen kurs besucht, hier ist aber ebne nur noch das WAS aber nicht mehr das WIE gespeichert.

Photoshop habe ich mit einem sehr guten und günstigen buch und mehreren Videotuts gelernt. so etwas stelle ich mir auch bei access vor, nur videos habe ich noch keinen gefunden (zumindest keine deutschen)
 

retak

Noch nicht viel geschrieben

AW: Access lernen aber wie?

Access ist ein kleines Programmmonster. Ich habe mit Access 95 vor Jahre angefangen und mir dazu erst einmal ein Buch von Markt und Technik gekauft und es von vorne und hinten durch gearbeitet. (Am besten gehst Du in eine Bücherei, in welcher man sich in eine Leseecke zum "schöckern" zurück ziehen kann um das für Dich pasende Buch zu finden.) Später habe ich mir zunächst kleinere Aufgaben für eine eigene Datenbank gesucht und diese immer mehr verfeinert.
Viel Spaß und Erfolg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben