Anzeige

[CS3] ACR / Photomerge

[CS3] - ACR / Photomerge | PSD-Tutorials.de

Erstellt von firepics, 04.09.2011.

  1. firepics

    firepics Guest

    ACR / Photomerge
    Hey,

    ich habe eine Frage bezüglich Fotos im RAW bzw. CR2 (Canon) Format. Ich habe mehrere Aufnahmen erstellt die zusammen eine Panorama Ansicht ergeben sollen, das Problem hierbei ist, dass man ja alle Fotos einzeln in ACR öffnen kann um dort dann ggf. Änderungen vorzunehmen, ich habe bereits versucht bei 2 Bildern die gleichen Einstellungen zu nehmen jedoch gab es dann u.a. leichte Unterschiede im Bereich des Himmels/Wolken. Leider kann man auch von PS aus nicht im CR2 Format abspeichern um dann nacher das gestichte Bild erneut in ACR zu laden um so auf einem Bild Veränderungen vorzunehmen.

    Kennt da jemand zufällig Tipps?
     
    #1      
  2. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    12.149
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    ACR / Photomerge
    AW: ACR / Photomerge

    Nur am Rande - wenn du in CR Shift hälst ändert sich "öffnen" in Objekt öffnen und erzeugt ein Smartobjekt in einer PSD. Durch Doppelklick auf die Ebebenminiatur öffnet sich dann von Ps aus auch wieder CR mit allen vorgenommenen Einstellungen. Du kannst das in CR auch dauerhaft voreinstellen in dem du unten den Link entsprechend änderst und z.B. auch gleich einen 16-bit Modus angibst.
    Ansonsten würde ich sowieso erst einmal ein 16-bit-HDR-Panorama erzeugen, und dann erst das fertige Panorama bearbeiten. Wenn du das Panorama mit öffnen als ... CRaw öffnest, landest du auch gleich im CR.
    LG André
     
    #2      
  3. firepics

    firepics Guest

    ACR / Photomerge
    AW: ACR / Photomerge

    Habe nun das Bild gemerged als .TIF gespeichert und anschließend mit "Öffnen Als => Camera Raw" geöffnet, dann wurde es auch in ACR geladen!

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe ;)

    Gruß
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×