Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Acrobat 10 verabschiedet sich nach rund 4 Wochen“

ottobehrens

Noch nicht viel geschrieben

schon zum 2. x musste ich Acrobat 10 neu installieren. Nach rund 4 Wochen ließ sich das Programm nicht mehr starten. Nur eine Neuinstallation half. Da dieser Fehler auf 2 Computern auftritt, muss ich fast annehmen, Adobe schaltet das Programm immer ab?:(

System Windows Vista Prof auf PC und Windows 7 auf Laptop. Programm CS 6 Design wurde ordnungsmäßig von Adobe geliefert, hatte vorher CS 5.5 gekauft, alles als Studentenversion und gemäß Bedingungen nur auf diesen beiden Geräten installiert.

Kennt jemand einen Trick wie ich die Neuinstallation vermeiden kann?

Danke für Tipps.

Gruß
Otto
 

Design & Layout

Wutknut

Verschlumpfter

AW: Acrobat 10 verabschiedet sich nach rund 4 Wochen

Auf wievielen Computern hast/willst du denn Acrobat X installieren? Insgesammt nur die beiden?

Lass mich mal raten:
Acrobat startet dann nicht mehr wenn du es ausführen willst oder wenn du eine PDF öffnen willst. Wenn du dann mal in den Taskmanager schaust siehst du keine Prozesse mehr von Adobe. (bsp. Acrotray).
Ich tendiere sogar dahin, dass kurz bevor Acrobat abstürzt du ggf. Updates installierst?

Wenn das alles so ist.. starte bitte ein anderes Programm deiner Suite. (Bsp. Photoshop).
Klicke auf "Hilfe" -> "Deaktivieren" -> ja dauerhaft deaktivieren. Schließe dann Photoshop (wenn nicht automatisch) und starte ein anderes Programm (Bsp. InDesign). Du wirst nun aufgefordert wieder deine Seriennummer einzugeben. Mach das, bestätige das und ...


*funkel zauber*

Acrobat startet wieder ;) Ohne neuinstallation, ohne weitere Probleme. Sollte danach auch nicht mehr auftreten.
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Acrobat 10 verabschiedet sich nach rund 4 Wochen

Wenn ich micht nicht recht täusche geht das aber auch nur ein paar mal gut. Ich glaube so nach 20x sagt Adobe das man nicht mehr regestrieren kann. (Wenn ich mich da zumindest noch recht erinnere)

Frag doch direkt bei Adobe mal nach.
 

ottobehrens

Noch nicht viel geschrieben

AW: Acrobat 10 verabschiedet sich nach rund 4 Wochen

hallo Wutknut,
irgendwie ist jetzt auch meine Antwort von gestern auf Deine Empfehlung verschwunden.:)

Auf jeden Fall habe ich Deinen Tipp notiert und werde ihn beim nächsten Mal testen.

hallo spacefront,
das Beknackte an der ganzen Prozedur ist ja, dass alle anderen Programme der Suite keine Beschwerden verursachen. Ich habe auch bei Adobe noch einmal meine dort hinterlegten Daten geprüft, alles okay. Das Programm wurde ja auch von Adobe direkt geliefert und ist garantiert nur auf den beiden zugelassenen PCs installiert.

Gruß
Otto
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Acrobat 10 verabschiedet sich nach rund 4 Wochen

und was sagt Adobe zu dem Problem an sich?
Es geht bei der Regestrierung ja darum dass man das auch machen muss wenn man das System neu installiert. Das gehtso um die 20x glaube ich mich zu erinnern. Dann muss man sich das Programm/Suite neu kaufen.
 

Wutknut

Verschlumpfter

AW: Acrobat 10 verabschiedet sich nach rund 4 Wochen

Das gehtso um die 20x glaube ich mich zu erinnern. Dann muss man sich das Programm/Suite neu kaufen.

Das ist leider, so leid es mir tut, totaler quatsch oder du irrst dich total ;)

und was sagt Adobe zu dem Problem an sich?
Es geht bei der Regestrierung ja darum dass man das auch machen muss wenn man das System neu installiert

Das Stichwort dabei heist Aktivierung. Die wird von Adobe geprüft. Wenn du immer bevor du deine Software deinstallierst sie deaktivierst (Hilfe-> deaktivieren) kannst du auch 50 mal die Suite oder was auch immer installieren.

@ottobehrens

Das liegt an einem Upgrade direkt von Acrobat. Deswegen ist es auch das einzigste Programm was davon betroffen ist.

Nachtrag weil zu spät gelesen:
Ich habe auch bei Adobe noch einmal meine dort hinterlegten Daten geprüft, alles okay. Das Programm wurde ja auch von Adobe direkt geliefert und ist garantiert nur auf den beiden zugelassenen PCs installiert.

Hast du angerufen oder in deinem Kundenkonto nachgeschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Acrobat 10 verabschiedet sich nach rund 4 Wochen

OK kann sein dass ich mich irre dann tut es mir leid, mir war mal so als hätte ich da was gehört. Vielleicht war es ja auch der erste April :)

Sorry
 

Wutknut

Verschlumpfter

AW: Acrobat 10 verabschiedet sich nach rund 4 Wochen

Da keine Antwort mehr gekommen ist, geh ich mal davon aus das es funktioniert hat. Immer wieder schade, das die leute kein feedback geben.
 

ottobehrens

Noch nicht viel geschrieben

AW: Acrobat 10 verabschiedet sich nach rund 4 Wochen

Wutknut,

nur keine Aufregung. Noch arbeitet das Programm wieder nach der letzten Neuinstallation. Wie ich schon weiter oben schrieb, habe ich Deinen Tipp notiert und werde ihn anwenden, sobald mich Acrobat X wieder im Stich lässt.

Gruß
Otto
 

Wutknut

Verschlumpfter

AW: Acrobat 10 verabschiedet sich nach rund 4 Wochen

Dann habe ich dich falsch verstanden. Dachte das Problem tauchte wieder auf und du wolltest nicht nochmal die Neuinstallation machen ;)
Du kannst das ganze auch beschleunigen indem du bei Acrobat unter "Hilfe -> nach Updates suchen".

Dann habe ich nix gesagt. :D
 

ottobehrens

Noch nicht viel geschrieben

AW: Acrobat 10 verabschiedet sich nach rund 4 Wochen

Dann habe ich dich falsch verstanden. Dachte das Problem tauchte wieder auf und du wolltest nicht nochmal die Neuinstallation machen ;)
Du kannst das ganze auch beschleunigen indem du bei Acrobat unter "Hilfe -> nach Updates suchen".

Dann habe ich nix gesagt. :D

heute trat wieder der Fall auf, Acrobat X zeigte eine Seite an, danach Funkstille, Programm wurde automatisch geschlossen.

Dann Deinen Vorschlag ausgeführt, ist zwar etwas umständlich, aber schneller als eine Neuinstallation von Acrobat X.

Trotzdem sollte sich Adobe etwas einfallen lassen. Wie ich auch hier im Forum in anderen Beiträgen lese, bin ich kein Einzelfall. :D

Gruß
Otto
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.042
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben