Anzeige

Acrobat 8: Formular

Acrobat 8: Formular | PSD-Tutorials.de

Erstellt von johanna52, 20.08.2008.

1. johanna52

johanna52 Interessierte

Software:
    InDesign, Dreamweaver, Photoshop, Illustrator, Premiere u.a.
    Hallo,

habe ein sehr langes Formular mit Acrobat 8 Designer erstellt, d.h. die Formularfelder können nun im Internet ausgefüllt und zurückgesendet werden. Nun sollen noch weitere Felder hinzugefügt werden d.h. ich erhalte gerade ein neu überarbeitetes word.doc

Nun zur Frage: gibt es eine Möglichkeit, nun die bereits fertig erstellten Formularfelder in das neue Formular rüberzukopieren, ohne die Funktion zu zerstören oder muß ich alles komplett neu erstellen.

2. virra

virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

1082
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    AW: Acrobat 8: Formular

Hm. Kenne mich nur bedingt mit sowas aus. Frage: Wie wäre es mit einer 2. Seite? Die könntest du separat erstellen und dann ins 1. PDF anhängen …? (Einfach per Drag und Drop die Thumbnails rüberziehen.)

3. johanna52

johanna52 Interessierte

Software:

Ja dies ist leider so nicht möglich, da das word.doc 79 Fragen mit 6-10 Unterpunkten wie Optionsfelder hat --> hier sind dann immer mal welche dazu bzw. gelöscht worden. Dazwischen immer noch viel Text, welcher ebenfalls angepaßt wurde. Nur vieles ist trotzdem identisch. Bin schon wieder von vorn angefangen, was wieder einige Stunden Arbeit sein wird.

Ich dachte dabei eher an so was wie eine Scriptansicht, wo ich die sache ja viel schneller anpassen könnte.

Zuletzt bearbeitet: 20.08.2008
  4. luniks23

luniks23 minimalist

wie wäre´s wenn du das doc erst mal in eine pdf konvertierst. Dann musst du dir wohl die Veränderungen per drag&drop in dein Dokument einbauen.
    Oder besteht das Dokument nur aus Text ohne gestalterische Elemente?
    Wenn ja nimm doch die pdf die du aus dem doc konvertiert hast fügst nur die Felder zum ausfüllen ein.

5. johanna52

johanna52 Interessierte

Software:

klar habe ich das doc in PDF konvertiert - die Erkennung der Formularfelder klappt leider bei Optionsfelder nicht optimal. Beim Rüberkopieren von der alten PDF zieht er mir immer die blaue Umrandung aus dem darüberliegenden Bereich drum, was die Zuordnung zerstört. Das macht mehr Arbeit, als gleich alles neu aufzuziehen. Bin aber jetzt auch schon fast fertig. Nur für die Zukunft wünschte ich mir eine bessere Lösung von Adobe.

x
teststefan