Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Acrobat 9.0 PDF-Optimierung Lücken im Text“

Signaz

Noch nicht viel geschrieben

Wenn ich mein PDF optimieren möchte im Acrobat 9.0 "zerschießt" es mir den Text, d.h. die ursprünglichen Leerzeichen werden wo anders im Text gesetzt, Überschriften zerpflückt. Woran liegt das? Habe schon verschiedenes probiert:

"Seite optimieren" deaktiviert und wieder aktiviert
Schrift einbetten etc.

Mir geht es darum, dass ich eine kleinere Dateigröße der PDF hab und mein Layout und Satz so bleibt, wie er im Original bzw. in der unkomprimierten PDF ist.

Wer kann mir helfen?
 

Design & Layout

jotebe

macerer

AW: Acrobat 9.0 PDF-Optimierung Lücken im Text

Wie optimierst du?
Unter Dokument/Dateigröße verringern ... Je höher die Version, desto kleiner wird die Datei. Allerdings musst du auf die Bedürfnisse des Kunden eingehen. Der muss natürlich die gewählte Version lesen können.
 

Signaz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Acrobat 9.0 PDF-Optimierung Lücken im Text

Ich gehe direkt über Erweitert/PDF Optimierung. Das Dokument soll eigentlich nur kleiner werden, damit man es übers Internet öffnen und noch gut lesen kann.
 

rst

Aktives Mitglied

AW: Acrobat 9.0 PDF-Optimierung Lücken im Text

Hallo,

liegt dir die Quelle vor? Also das InDesign Doc oder nur die PDF? Wenn du die Quelle hast, kannst du doch auch nochmal versuchen, ein neues PDF zu schreiben mit der Option auf kleinste Dateigröße. Webansicht und Vorschau nicht mitspeichern.
 

Signaz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Acrobat 9.0 PDF-Optimierung Lücken im Text

Hab das mit der Originaldatei (doc) probiert (speichern unter ... .pdf). Layout und Satz bleiben erhalten, super! Danke für die Hilfe!

Habe aber "Veröffentlichen und Drucken eingestellt", somit bleiben die Bilder in einem relativ gutem Zustand.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Acrobat 9.0 PDF-Optimierung Lücken im Text

Hallo,
Mit welchem Programm hast Du Dein Layout gemacht? Das ist meiner Meinung nach entscheidend. Falls es Indesign oder QXpress ist, lass Dir von der Software (Stichwort preflight) mal Dein Layout überprüfen!
Grüße

Edit: Sorry, habe es übersehen, dass Du mit Word arbeitest. Gemäß meienr Erfahrung ist diese "Textverarbeitung" nur für eines tauglich: NUR FÜR TEXT!
Sobald Du Bilder, Zeichnungen oder irgend welche anderen Objekte hast, wirst Du immer wieder Probleme haben. HIer bleicbt Dir eigentlich nur eins: Probier unterschiedliche PDF Treiber aus. Eine Garantie hast Du dann allerdings nicht, dass es Dir Deine Datei kaput macht,
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

ben3plus

Member

AW: Acrobat 9.0 PDF-Optimierung Lücken im Text

Soweit ich weiß, erstellt Word zwar ein PDF, aber kein "Adobe PDF"
Man könnte die Word-Datei in InDesign importieren und dann ein
ordentliches PDF erstellen..
 

Signaz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Acrobat 9.0 PDF-Optimierung Lücken im Text

Ich weiß, dass Word nicht das ideale Programm für meine Dokumentationen ist, aber leider sind mir da die Hände gebunden. Den Weg über InDesign werde ich mal probieren.
 

jotebe

macerer

AW: Acrobat 9.0 PDF-Optimierung Lücken im Text

soviel ich weiß, kann man aus Word auch eine .ps-Datei schreiben und sie dann im Destiller in das gewünschte PDF-Format umwandeln.
 

Signaz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Acrobat 9.0 PDF-Optimierung Lücken im Text

Das ist richtig, aber so viel ich weiß, gehen mir damit die internen Links und auch die Lesezeichen verloren. Die sind mir ebenfalls sehr wichtig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben