Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Acrobat 9 Pro -> wann ist PDF erstellungs vorgang erledigt“

holzfelix

Aktives Mitglied

hi leute,

hat jemand eine idee wie ich rausfinden kann wann adobe fertig ist mit dem erstellen eines PDF's


also zur erklärung

ich rufe mit einer batch datei acrobat auf, gehe auf neues pdf und lade eine word datei. angenommen die hat 60000seiten dauert das ja ne weile bis ich die datei weiterverarbeiten kann

z.B. verschieben.


daher muss ja meine batch datei warten bis das erstellen fertig ist jetzt ist die frage wie kann ich das prüfen?

Grüße Holz
 

Design & Layout

roweso

sehr verärgert

AW: Acrobat 9 Pro -> wann ist PDF erstellungs vorgang erledigt

Ich würde nach der Abarbeitung der beschriebenen Schritte eine Bildschirmmeldung vorgeben: z.B: "Hallo Chef, bin fertig":D:D:D:D (vergleichbar mit Meldungen/Anweisungen in PS Aktionen
 

Wastl83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Acrobat 9 Pro -> wann ist PDF erstellungs vorgang erledigt

Hallo Holz
Bei mir dreht sich immer ein Adobe-Symbol unten rechts im Infobereich der Taskleiste (neben der Uhr). Sobald dieses nicht mehr sichtbar ist, wurde das PDF erstellt.

Gruß
 

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: Acrobat 9 Pro -> wann ist PDF erstellungs vorgang erledigt

hi also das melden ist ja nicht das problem sondern rausfinden wann die produktion abgeschlossen ist.

das ist bei mir leider nicht ... wir haben im büro noch windows xp

wo wird das temporäre pdf denn abgelegt? vll kann ich das irgendwie abprüfen?
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Acrobat 9 Pro -> wann ist PDF erstellungs vorgang erledigt

Habt Ihr denn am Anfang mal einen Versuch gemacht von beispielsweise 100 Seiten?
Um mal zu schauen wie lange es dauert und ob evtl. Probleme auftauchen....

Also ich käme nie auf die Idee so viele Seiten auf einen Schlag zu erstellen, sondern immer nur Paketweise und am Ende nach und nach alles zusammenführen.
 

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: Acrobat 9 Pro -> wann ist PDF erstellungs vorgang erledigt

klar wir betreiben das schon seit vielen jahren aber mit der acrobat 6 version ... sind nie umgesteigen weil wir ein macro für office hatten und dass prima läuft aber es wird jetzt auf acrobat 9 umgestellt ....
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Acrobat 9 Pro -> wann ist PDF erstellungs vorgang erledigt

und habt Ihr vorher in A.9 einen Test gemacht bevor Ihr richtig loslegt um Word-Doks über Acroabt-PDFs zu erstellen?

Um wie viele Word-Dok. gehts hier eigentlich das Ihr so lange warten müsst?
Der Rechner hat aber auch ausreichend RAM?
 

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: Acrobat 9 Pro -> wann ist PDF erstellungs vorgang erledigt

ja wir haben das getestet aber uns bleibt auch nix anderes aus da konzernweit umgestellt wird!

um sehr viele docs immer unterschiedlich mit bis zu 250000 seiten

aber das ist alles zweitrangig


und wir müssen warten weil die eins nach dem anderen verarbeitet werden sollen



ich will nur wissen wie ich prüfen kann ob das aktuelle doc fertig ist
 

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: Acrobat 9 Pro -> wann ist PDF erstellungs vorgang erledigt

naja es ist ja so dass es wie folgt aufgerufen wird


acrobat.exe wird gestartet
strg+n
pfad + dateiname der doc wird eingefügt
und dann enter

dann läuft die produktion durch.

aber das erstellte pdf ist noch nicht gespeichert also kann ich anhand der .pdf datei noch keine überprüfungen durchführen.

das ist ja das problem....
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Acrobat 9 Pro -> wann ist PDF erstellungs vorgang erledigt

Wenn ich in Acrobats Voreinstellungen schau "in PDF konvertieren" dann steht doch kein Eintrag das .doc überhaupt umgewandelt wird nach PDF.
Und jetzt habe ich es selber mal ausprobiert und bekomme die Meldung:



Ich habe es ebenfalls mit Acrobat_9 gerade ausprobiert.
 

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: Acrobat 9 Pro -> wann ist PDF erstellungs vorgang erledigt

mach mal strg + n

oder bei dir ja cmd + n glaub ich^^ ... und dann das doc auswählen

das klappt schon. das ist nicht das problem das läuft ja schon ...


nur im moment ist es so wenn ich 100 pdfs in den ordner ablege wo mein polling schaut ob was drin ist dann werden die alle ganz schnell nach einandern abgearbeitet also quasi gleichzeitig und das geht nicht da überlastet es hoffnungslos

ich möchte dass die alle nach einander ablaufen und desswegen muss ich ja auch wissen wann der erste fertig ist

das dann speichern

und dann beginnt meine schleife von neuem.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Acrobat 9 Pro -> wann ist PDF erstellungs vorgang erledigt

so, ich habe noch einmal 2 erfahrene Acrobat-Kollegen zu Rate gezogen, Acrobat_9 kann aus einem Wordfile kein PDF erstellen, sie bekommen wie ich die Fehlermeldung das der Dateityp nicht unterstützt wird.

Egal ob über Drag&Drop vom Dok-file in Acrobat, oder über Deinen gerade beschriebenen Weg.
 

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: Acrobat 9 Pro -> wann ist PDF erstellungs vorgang erledigt

also ich kann es hier bei mir mit acrobatX pro machen und im geschäft mit acrobat 6 und 9 geht es auch.

habt ihr win oder mac? vermutlich alle mac oder vll geht das nur in der win version? ...

also bei mir geht es definitiv!^^ sowohl mit .doc und .docx
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Acrobat 9 Pro -> wann ist PDF erstellungs vorgang erledigt

das wäre ja nen Ding wenn es unter Win tatsächlich gehen sollte.

Ja wir haben alle Macs.

kannst Du mal bitte in Acrobats Voreinstellungen nachschauen unter "In PDF konvertieren" und ob dort Dok. aufgelistet ist?

So schaut es in Acrobat 9+X aus jeweils auf dem Mac.




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

antonio_mo

Guest

AW: Acrobat 9 Pro -> wann ist PDF erstellungs vorgang erledigt

bekomme die Meldung, dass Dein Bild nicht gefunden wird wenn ich es anklicken :)

"Sie haben entweder einen falschen Link aufgerufen oder das Bild existiert nicht mehr"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben