Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Acrobat 9 Pro -> wann ist PDF erstellungs vorgang erledigt“

A

antonio_mo

Guest

AW: Acrobat 9 Pro -> wann ist PDF erstellungs vorgang erledigt

Danke, jetzt gehts und tatsächlich, unter Windows gibt es diesen Eintrag.

Bin baff!

Somit bin ich hiermit raus und kann Dir leider nicht weiterhelfen, wenn ich aber was neues habe werde ich es nachtragen und ich würde Dich auch bitten mich bzw. uns hier auf dem laufenden zu halten.

Viel Glück

Ich konvertiere meine Offce-Doks immer über die pdfToolbox, daher hatte ich es nie in Acrobat gebraucht.
Und in der pdfToolbox kann ich sogar aus Officedateien ein sauberes Druck-PDF erstellen.
 

Design & Layout

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: Acrobat 9 Pro -> wann ist PDF erstellungs vorgang erledigt

ich praktiziere das schon immer so^^

hmm schade ...

hat jemand anderst noch eine idee?
 

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: Acrobat 9 Pro -> wann ist PDF erstellungs vorgang erledigt

normales pdf ... klar das ist auch fürn druck dann aber es handelt sich hierbei nur um text
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Acrobat 9 Pro -> wann ist PDF erstellungs vorgang erledigt

so sieht es in win 7 aus



allerdings bekomme ich die meldung das mir dateien von pdf maker fehlen?? auch nach reparatur funzt es bei mir nicht. direkt aus word kein problem...

gruß karsten
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Acrobat 9 Pro -> wann ist PDF erstellungs vorgang erledigt

Hallo Karsten,

welche Optionen bietet Acrobat für Office-Word an wenn man "Einstellungen bearbeiten.." anklickt?

Könntest Du mir da bitte auch ein Screenshot machen?

Nachtrag:

Ist ja unglaublich wa snoch alles drin steht gegenüber der Acrobat-Mac Version!
Bin echt überrascht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: Acrobat 9 Pro -> wann ist PDF erstellungs vorgang erledigt

ja es ist halt so dass die adobe produkte nicht mehr so wie früher für mac optimiert sind ... gibt viele stellen wo die win version die nase vorn hat.

mac ist sowieso das unsicherste os überhaupt ... aber diese diskussion fangen wir bitte an dieser stelle nicht an :)



also zu meinem problem zurück

wie kann ich prüfen ob der konvertierungsvorgang abgeschlossen ist?
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Acrobat 9 Pro -> wann ist PDF erstellungs vorgang erledigt

mac ist sowieso das unsicherste os überhaupt ... aber diese diskussion fangen wir bitte an dieser stelle nicht an :)

Das muss jemand sagen der aus der Windowswelt kommt :p


wie kann ich prüfen ob der konvertierungsvorgang abgeschlossen ist?

Wenn Du das PDF öffnen kannst, ist das nicht der Fall das es geht und das über einen langen Zeitraum, dann würde ich Acrobat einfach abrechen.

@Karsten: Danke, und jetzt bin ich noch überraschter was da alles "angeboten" wird!!!
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Acrobat 9 Pro -> wann ist PDF erstellungs vorgang erledigt

hast du das etwa nicht alles beim mac, sind doch grundlegende dinge?

Ich wusste, das es Unterschiede zwischen den Acrobat-Versionen gibt, aber wusste nicht das sie so deutlich ausfahlen würden.

Schau Dir mal meine beiden Sceenshots an und vergleiche sie mit Deinen Voreinstellungen :D
Selbst 3D habe ich nicht...

Tja :)
 

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: Acrobat 9 Pro -> wann ist PDF erstellungs vorgang erledigt

Naja ich Studier informatik und kenne mich daher aus wie betriebssysteme aufgebaut sind. Wenn die apple comunity weiter steigt wird es zahlreiche neue viren geben die sowas von einfach zu programmieren sind ... sorry ist leider so ... ist nur im moment noch nicht so interessant da es noch nicht sooo viele nutzer gibt


Wenn Du das PDF öffnen kannst, ist das nicht der Fall das es geht und das über einen langen Zeitraum, dann würde ich Acrobat einfach abrechen.

nein das geht so leider nicht

also noch mal zur erklärung

die pdf produktion startet ... das pdf wird erzeugt das klappt soweit alles aber das aktuell erstellte pdf wird nicht automatisch gespeichert! ... das ist ja das problem ich muss adobe acrobat erst sagen hallo du bist jetzt fertig mit der produktion du sollst es jetzt speichern

wie ich das speichern kann weiß ich ist kein problem


das problem ist ich muss ja rausfinden wann der produktionsprozess abgeschlossen ist ...

er muss ja irgendwo das pdf temporär ablegen vll kann ich damit was anfangen weiß vll jemand wo er das temporäre ablegt?
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Acrobat 9 Pro -> wann ist PDF erstellungs vorgang erledigt

wird das pdf nicht geöffnet wenn es fertig erstellt wurde?
@antonio mo
wow da fehlt ja echt einiges beim mac, kannst du das denn nachinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

karsten1077

Bin wieder da

AW: Acrobat 9 Pro -> wann ist PDF erstellungs vorgang erledigt

wenn es angezeigt wird ist es fertig, vorher wird es nicht geöffnet. danach einfach speichern und fetig
 

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: Acrobat 9 Pro -> wann ist PDF erstellungs vorgang erledigt

ja das ist ja klar aber ich muss ja wissen wann es fertig ist ..

ich glaub ich an die fenster titel prüfen und beim erstellen sind ja diverse fenster offen und ich kann dann prüfen ob ein fenster mit dem namen existiert und wenn ja ist es noch nicht fetrig und wenn nein ist der erstellungsprozess fertig
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Acrobat 9 Pro -> wann ist PDF erstellungs vorgang erledigt

ich meinte wird dein pdf nach den fertigstellen nicht automatisch geöffnet? dann siehst du doch das es fertig ist. bei mir wird jedes erstellte pdf nach der konvertierung automatisch geöffnet.
 

utnik

open-sourcier

AW: Acrobat 9 Pro -> wann ist PDF erstellungs vorgang erledigt

ich vermute, der te möchte den vorgang automatisieren – also sollte nicht er, sondern sein script wissen, wann der vorgang abgeschlossen ist. (so könnte ich mir zumindest das 'an-einander-vorbei-schreiben' erklären…)

gruss
utnik
 

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: Acrobat 9 Pro -> wann ist PDF erstellungs vorgang erledigt

ja genau so ist es ...

also ich hab eine abbruchbedingung oder besser gesagt eine bedingung für das ende des erstellens gefunden

es wird beim erstellunsgprozess eine .dot angelegt im temp ordner ....

solange diese existiert läuft der prozess
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben