Anzeige

Acrobat 9 Standard

Acrobat 9 Standard | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kayasun, 23.11.2010.

  1. kayasun

    kayasun Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, InDesign, Illustrator
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Acrobat 9 Standard
    Hallo,

    ich habe Acrobat 9 Standard und versuche nun ein Portfolio zu erstellen. Dateien hinzufügen ist ja kein Problem, aber wie kann ich die Startseite mit Logo, Layout etc. selbst gestalten? Habe in einem Tutorial rechts ein Menü dafür gesehen, aber das öffnet sich weder selbständig noch finde ich es.

    Nun habe ich den Verdacht, dass es das nur in der Pro und Extended Version gibt - stimmt das?

    So habe ich jetzt halt nur die Dateien nebeneinander angeordnet, aber ein bisschen schick machen würde ich es schon gerne...
     
    #1      
  2. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.326
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    Acrobat 9 Standard
    AW: Acrobat 9 Standard

    Hallo,
    Acrobat ist KEIN Gestaltungsprogramm sondern dient dem Management von PDF Dateien. Zum Gestalten mußt Du schon entsprechende Programme wie Indesign, Photoshop, QXpress, Gimp etc. verwenden.

    Grüße
     
    #2      
  3. kayasun

    kayasun Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, InDesign, Illustrator
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Acrobat 9 Standard
    AW: Acrobat 9 Standard

    Das ist schon klar, aber man kann mit Acrobat 9 Gestaltungselemente einbinden und die Anordnung der Dateien sowie Hintergünde etc. gestalten und meine Frage war, ob und wie das im Standard funktioniert.
     
    #3      
  4. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    Acrobat 9 Standard
    AW: Acrobat 9 Standard

    Nein, für solche Aufgaben ist Acrobat nicht geeignet.
    Dazu gibt es andere Programme und die müssen nicht immer was kosten...
    Dazu gibt es hier im Forum etliche Threads.
     
    #4      
  5. kayasun

    kayasun Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, InDesign, Illustrator
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Acrobat 9 Standard
    AW: Acrobat 9 Standard

    Kennt denn jemand die Portfolio-Funktion in Acrobat 9??? :(
     
    #5      
  6. Lichtschutzfaktor

    Lichtschutzfaktor MNDGA!

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.919
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz. Wo sonst als Typofreak?
    Software:
    Die üblicher Verdächtigen!
    Kameratyp:
    Lomo, SX70, Huwai P8, Nikon F90X, Bronica ETRS, Nikon D200, Fuji X-M1
    Acrobat 9 Standard
    AW: Acrobat 9 Standard

    Portofolioerstellung ist eine Funktion ab Acrobat Pro.
    Nicht enthalten in Standard.

    Gruss Micha
     
    #6      
x
×
×