Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Acrobat 9 verlinkt nicht“

holzfelix

Aktives Mitglied

Hi leute,

hab ein Problem, hab hier einen neu aufgesetzten Windows 7 Rechner mit Office 2007 und Acrobat 9

bisher hat er mir meine Worddokumente so konvertiert das das Inhaltsverzeichnis auch noch verlinkt war, das klappt jetzt leider nicht mehr, hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

MFG
 

Design & Layout

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: Acrobat 9 verlinkt nicht

Hi,
ich vermute eine alte Kalamität zwischen Acrobat und MS Office.
Nach einem Update und/oder Patch an einem MS Office Pordukt setzt der "Pdfmaker" aus.
Als erstes in den "Grundeistellungen" aus der Acrobat-Leiste in Word prüfen ob die gewünschten Einstellungen gewählt sind. Wenn das der Fall ist, und der Fehler trotzdem noch da ist, hilft nur eine Neuinstallation von Acrobat (bis zur Version 7 Pro wollte Acrobat immer die letzte installierte Anwendung auf einem Win-Rechner sein).
Konstantin
 

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: Acrobat 9 verlinkt nicht

Hi,
im Reiter Lesezeichen
anwählen:
Word-Überschriften in Lesezeichen konvertieren
Word-Lesezeichen konvertieren.
Dann prüfen ob die 9 Überschriften-Ebenen angewählt sind.
Konstantin
 

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: Acrobat 9 verlinkt nicht

ok merci ich deinstallier grad und installier neu dann check ich die einstellungen nochmal und gib feedback danke erst mal
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Acrobat 9 verlinkt nicht

Hallo,
ich muss Dir leider sagen, dass eine Zusammenarbeit von Acrobat 9 und MS Office definitiv nicht zu empfehlen ist. Selbst wenn Du es zum Laufen bringen solltest, wirst Du, sobald Du Bilder in Deinem Worddokument hast, Probleme bekommen. Ich rede da aus Erfahrung. Ich habe mich daher unter Windows 7 und Office vom Acrobat generell verabschiedet. Das Nuance PDF Paket macht diesebezüglich keine Probleme mehr. Dort funktioniert es,

Grüße
 

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: Acrobat 9 verlinkt nicht

berniecook das ist mal wieder äußerst hilfreich wir arbeiten schon immer mit acrobat und produzieren aus .doc mit bis zu 20000 seiten pdfs
 

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: Acrobat 9 verlinkt nicht

Hallo,
ich muss Dir leider sagen, dass eine Zusammenarbeit von Acrobat 9 und MS Office definitiv nicht zu empfehlen ist. Selbst wenn Du es zum Laufen bringen solltest, wirst Du, sobald Du Bilder in Deinem Worddokument hast, Probleme bekommen. Ich rede da aus Erfahrung. ...
Grüße
Hi,
das höre ich zum ersten Mal, ich arbeite seit "Acrobat Exchange" mit allen nachfolgenden Versionen. Natürlich gibt und gab es hin und wieder Fehler und Probleme aber noch nie unlösbare. Diesen kategorischen Ausschluss kann ich nicht nachvollziehen.
Konstantin
 

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: Acrobat 9 verlinkt nicht

ich auch nicht!

so ich hänge mal zwei Bilder an, ein Screenshot von XP und ein Screenshot von W7 ...

bei W7 Fehlt die Funktion für Querverweise und Inhaltsverweise
 

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: Acrobat 9 verlinkt nicht

den reiter lesezeichen gibt es bei mir nicht ...

wo ist der in den voreinstelungen?
Hi,
ich habe jetzt keinen Rechner mit Office 2007. Doch vielleicht klappt es ja so:
Den Reiter "Lesezeichen" findest Du unter Grundeinstellungen im Menü Acrobat. Wenn das Menü Acrobat nicht existiert, ist der PDF.Maker nicht richtig installiert.
Konstantin
 

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: Acrobat 9 verlinkt nicht

doch in das menü acrobat komme ich ... das ist nicht das problem aber dann im reiter Word

fehlt eine einstellung siehe meine screenshots

ich hab die cs4 suite schon 2x neu installiert
 

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: Acrobat 9 verlinkt nicht

Hallo,
jetzt fällt mir nur noch eine Variante ein,
Acrobat deinstallieren;
bei der Neuinstallation unbedingt "benutzerdefiniert" wählen und im anschließenden Dialog die gewünschte und benötigten Optionen erst abwählen und dann gleich wieder wählen.
Ich weiß, es klingt naiv, aber der Acrobat-Installer verliert bei der Standard bzw. vollständig Variante öfter mal diverse wichtige Optionen.
Wenn das auch nichts bringt, dann würde ich mal bei Adobe und/oder bei hilfdirselbst.ch nachfragen.
Konstantin
 

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: Acrobat 9 verlinkt nicht

bei adobe hab ich schon angerufen ... die helfen mir nicht weil wir eine volumen lizenz haben und irgend ein kaufmann sich eingetragen hat als verantwortlicher ... und lizenznehmer ... jetzt müssen wir erst rausfinden wer das ist :p
 

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: Acrobat 9 verlinkt nicht

bei adobe hab ich schon angerufen ... die helfen mir nicht weil wir eine volumen lizenz haben und irgend ein kaufmann sich eingetragen hat als verantwortlicher ... und lizenznehmer ... jetzt müssen wir erst rausfinden wer das ist :p
Ganz im Ernst, stell die Fraqge nach Anmeldung mal bei hilfdirselbst.ch.
Konstantin
 

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: Acrobat 9 verlinkt nicht

Okay danke werd ich tun,
wenn ich heute endlich weiß auf wen wir Lizensiert sind kann ich auch bei Adobe nochmal anrufen.

Danke derweil!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben