Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Acrobat CC – Dokumentgröße anzeigen lassen?“

Design & Layout

virra

lazy lizzard

Nö, lass mal dann maule ich noch weiter rum und ärger mich. Die Frage ist ja auch längst beantwortet.
Wahrscheinlich wäre meine Aufgeschlossenheit gegenüber den neuen Ärgernissen besser, wenn ich mir den Kram selber ausgesucht hätte. Aber auf mich hört ja niemand, und die IT … nee, lassen wir das. :(
 
A

annabellkiara

Guest

Ein tolles Beispiel ist ja auch der letztens erst verschwundene "Ölfarbe"-Filter in Photoshop. Einfach entsorgt - dann, ohne groß propagiert, wieder auferstanden nach zwei Versiönchen, an völlig anderer Stelle.
Muß man jetzt sofort wissen, wer bei Adobe helfen kann? Wäre es nicht besser zu wissen, wem in den Allerwertesten zu treten wäre? Aber lassen wirs (Gott gebe mir die Kraft zu ertragen, was ich eh nicht beeinflussen kann).
 
Ich bin fasziniert.
Mit einer solchen Einstellung darf man sich nie, aber auch gar nie wieder ein neues Auto (vom selben Hersteller), noch einen neuen Fernseher (vom selben Hersteller), ja noch nicht einmal einen neuen Kühlschrank (vom selben Hersteller) kaufen. Denn da sitzen ja noch nicht einmal die Lämpchen an der gleichen Stelle wie vorher. Von den Schaltern (ich lass mal den Kühlschrank jetzt bewußt mal aussen vor) ganz zu schweigen. Und die Hinweise zu diesen Gegebenheiten gestalten sich aus der Erfahrung heraus beim Kauf doch auch relativ dürftig.
Software ist genauso doof wie Hardware!
:frech:
:ironie:
 
A

annabellkiara

Guest

Daß dein Einwand, dein Vergleich jetzt hinkt, ist dir ja bewußt. Fast hätte ich laut "Quatsch" gerufen. Oder willst Du nur widersprechen?
 

virra

lazy lizzard

Ich erinnere mich da an ne Fernsehbedienung (nicht mein TV), die hatte so nen tollen 1-Knopf-Trick: wenn man sie normal hielt, schaltete der Knopf 1 Programm rauf, mit den Tasten nach unten gehalten eins runter. Nach links wurde es leiser und nach rechts lauter. Das mag für den Konstrukteur ein Spaß gewesen sein, ich würde mir sowas nie im Leben kaufen. Es ist so schon schlimm genug, dass man erst Handbücher studieren muss um Alltagsgegenstände bedienen zu können (GAAANZ übel: Mein Radiowecker von Philips, der bei mir trotz des an Unbedienbarkeit grenzenden Knopf-Balletts wegen seines Sound überzeugte). Ich finde gutes Design sollte erlernte Kulturtechniken nicht willkürlich übern Haufen werfen. Wie z.B. VW mit diesem blöden Auto (Firmenwagen), wo man keinen Handbremshebel mehr hat, und ohne Vorwarnung auch die kurze Mitteilung im Display mit der Bedienungsanleitung verpasst und sich dann fragt, wie man das Tel das der Tiefgarage kriegen soll. Oder wo man den Knopf zum Tankdeckel-öffnen echt kennen muss, weil der total versteckt ist (musste an der Tanke echt ’n anderen Golf-Fahrer fragen).
Die Liste ließe sich bestimmt beliebig verlängern, was das Design aber nicht besser macht. Da war doch die Sache mit den Fliegen und der Scheiße …
 
Hallo @virra,
genau das meinte ich.

Ärgerlich ist das alle Mal. Ich bin da ganz bei dir.
Aber: Hast du damals dann deinen Unmut auch im Fernseher-Forum oder im Philips-Forum oder im VW-Forum ausgelassen?
Ich denke nicht …

Denn beim ersten war die Bedienungsanleitung die Lösung. Beim zweiten war wohl die Qualität der Grund, dass du dich mit den Unannehmlichkeiten „abgefunden“ hast. Und beim Tankdeckel-öffnen hast du dir einfach selbst geholfen und jemanden gefragt, der es wußte.

Und noch einmal: woher soll dann eine Firma wissen, dass das schönste Design dem Nutzen abträglich ist, wenn sich nicht Hunderte oder Tausende oder noch mehr Leute auf einer eigens dafür eingerichteten Seite mit dem Problem (und eventuell mit einem Problemlösungsvorschlag) melden?

Und nein – ich stehe nicht auf der Gehaltsliste von Adobe.
;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben