Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Acrobat CC – Werkzeuge individualisieren?“

virra

lazy lizzard

Es ist soweit, ich arbeite jetzt mit CC (nicht ganz freiwillig).

Kann man denn da die Werkzeuge im Acrobat gar nicht individuell zusammenstellen? Mir geht das viele Rumgeklicke und die die unübersichtlichen Werkzeugeliten jetzt schon derbe auf den Keks … Was soll ich mit lauter Werkzeuges, wo ich dann mal EIN Werkzeug brauche? Im Acrobat 9 (aus der CS4, den aus der CS6 hab ich ignoriere) konnte man sich schön oben die Werkzeuge hinlegen, die man brauchte und gut wars …
:teufel2:
 

Design & Layout

heikehk

die freundliche Eule

Hi virra,
ich hab zwar nicht die neueste Version, denke aber, dass das in der Cloud-Version nicht anders ist:

Rechtsklick auf die Menüleiste und "Schnellwerkzeuge" auswählen:


Dann die Werkzeuge einfügen, die Du magst:


LG
Heike
 

virra

lazy lizzard

:happy:

Fettes Bussi! You made my day. Du glaubst ja gar nicht, wieviel Zeit das frisst, wenn man gleichzeitig ein neues OS und lauter neue Programme vorgesetzt bekommt, die eigentlich genauso sind, nur man sucht sich eben in den Details blöd und Dusselig!! EIN blödes Feature weniger.

Alleine das El Capitan schon!! Da könnte ich jetzt schon nen Roman drüber schreiben, wer designed eigentlich Interfaces, wo man auf ner LEEREN Fläche WISSEN MUSS, dass man da mit der Mus drüber rollen muss, damit man an die Anlage der Mail ran kommt? Etc, etc. es ist zum heulen.

Oder die bescheuerte MistApp von AdobeCloud, wo man eigentlich ne Version downgraden kann, aber das Interface so blöde ist, dass man erstmal mit dem Forum chatten muss, damit man die PS 2015 findet, weil sie nicht unter „Vorherige Versionen“ liegt, sondern man sich da erstmal über „weitere Apps“ unter dem Knopf Vorherige Versionen neu suchen muss … Soll verstehen, wer will, ich nicht.
 

heikehk

die freundliche Eule

Freut mich immer, wenn ich Dir helfen kann :)
Oh je – ich befürchte ja, dass ich um El Capitan nicht herum komme..
 

virra

lazy lizzard

Adobe ist da leider auch auf nem Tripp, den ich nicht nachvollziehen kann. Ein Beispiel: In PS haste plötzlich bei der Bildgröße ne irrsinnige Vorschau, aber wennste drucken willst machen die dir so’n winziges Fenster, das du erstmal groß ziehen musst, um was zu sehen. beim nächsten Dok dann wieder der selbe Mist, anstatt dass sich das Programm das großgezogene Fenster merkt. naja, ich werde da die nächsten Tage noch viel fluchen müssen und vielleicht finde ich ja noch die entsprechenden Knöpfe um was einzustellen … Ganz toll auch, dass auf den 2 Monitoren die Warnfenster, etc mal auf dem Hauptmonitor erscheinen und mal auf der Palette. Support von Apple meinte: Nö, das kann man nicht ändern. Mahlzeit! … und die planan schon wieder das nächste OS-Upgrade, was soll DA erst werden? Ich hoffe, die kommen zur Besinnung, die ganze Icon-statt-beschriftete-Knöpfe-Kacke kannste doch vergessen. Hab ich ne Kristallkugel, oder was? Wenn man das Gefühl hätte, es würde was bringen, würde ich denen glatt mal ne Rezension schreiben, aber das ist ja wohl Eulen nach Athen tragen.
Das Farbmanagement erschließt sich mir auch nicht. Wo sind sie hin, die guten Zeiten, als alles auf beiden Monitoren gleich (richtig) aussah und auch in der Palette von ID die Vorschauen nicht die Farbkrätze hatten? Da steht mir noch Einiges vor der Brust.
 

heikehk

die freundliche Eule

OH weia...
Wenn Du irgendwas hast, was eher nach Fehler und nicht gewollt aussieht, dann melde Dich.
Zumindest für InDesign habe ich einen Kontakt und melde alles, was mir in die Finger kommt :)
 

virra

lazy lizzard

Das ist nett. Aber gar nicht so einfach, weil ich mich oft frage, was ist nun das OS und was das Programm? Z.B. ist der „Bug“, dass sich oft der Cursor einfach vergrößert offensichtlich (so sagte mir 10Dency) kein Bug, sondern ein Feature, damit man das Teil schneller wiederfindet …
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben