Anzeige

[Erledigt] Acrobat DC - Unterschrift per Bild

Erledigt - Acrobat DC - Unterschrift per Bild | PSD-Tutorials.de

Erstellt von daniel2015, 31.08.2015.

  1. daniel2015

    daniel2015 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    419
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    Adobe Master Collection CS5, MessiahStudio5 Pro, Blender 2.75a
    Kameratyp:
    Nikon D3 und D800, Panasonic HDC-SD909, GOPRO-Hero 3 BlackEdition
    Acrobat DC - Unterschrift per Bild
    Hallo!

    Ich wollte eine gescannte Unterschrift in Acrobat DC positionieren, was immer ich auch tue, die Unterschrift sieht aus, als wenn ich sie von der Größe 1x2cm auf 20x20cm ziehen will. Soll heissen, sie ist total Pixelig und Müll.

    Gescannt habe ich unterschiedlich von 300-1200dpi - aber hilft alles nichts, sobald ich das Bild importiere in Acrobat DC kommt nur Müll bei raus.

    Egalo ob .jpg oder tiff ..............

    Hat Jemand eine Idee?

    Ich habe zwar auch ein Grafiktablet, aber das ist totaler Müll im Ergebnis, damit bekomme ich keine vernünftige Unterschrift hin, deswegen per "Bild".

    Grüße
    Daniel
     
    #1      
  2. essdreipro

    essdreipro Guest

    Acrobat DC - Unterschrift per Bild
    noch keine 'Lösung', aber wenn Du ein Tablet dein eigen nennst,
    könntest Du nicht (d)eine Unterschrift schreiben und dann auf dem
    Grafik-Tablet nachzeichnen..?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2015
    #2      
  3. daniel2015

    daniel2015 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    419
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    Adobe Master Collection CS5, MessiahStudio5 Pro, Blender 2.75a
    Kameratyp:
    Nikon D3 und D800, Panasonic HDC-SD909, GOPRO-Hero 3 BlackEdition
    Acrobat DC - Unterschrift per Bild
    hi,
    danke für dein feedback.

    das bringt mir leider nichts - natürlich geht das grundsätzlich.
    aber das ist nicht nötig, da der scan super ist.

    das problem ist, das acrobat dc ihn schlichtweg sch... integriert.

    egal wie hochauflösend ich die unterschrift einscanne - bei photoshop oder word wird sie sehr gut angezeigt. sobald ich aber zu acrobat gehe und sie dort einbinden will, macht er nur "müll".

    da würde auch das überzeichnen nichts nützen, und in meinem fall ist es auch nicht nötig, da die unterschrift ja qualitativ hochwertig vorliegt.

    grüße
    daniel
     
    #3      
  4. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    15
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    9.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Acrobat DC - Unterschrift per Bild
    Haste vlt. mal probiert unter "Voreinstellungen -> in PDF konvertieren" die Einstellungen für den entsprechenden Dateityp anzupassen?
     
    #4      
    daniel2015 gefällt das.
  5. essdreipro

    essdreipro Guest

    Acrobat DC - Unterschrift per Bild
    wäre jetzt auch ein Vorschlag, den ich machen möchte...

    wenn das Scan-Programm ein PDF-output nicht kennt,
    ein PDF-Druckertreiber ins System integrieren...

    gibt es als freeware :daumenhoch ...

    hat zusätzlich den charmanten Vorteil, das ich auch
    aus anderen Anwendungen, die sonst nicht in der
    Lage sind PDF zu kreieren, eben dieses Dateiform
    erzeugen kann...
     
    #5      
  6. daniel2015

    daniel2015 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    419
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    Adobe Master Collection CS5, MessiahStudio5 Pro, Blender 2.75a
    Kameratyp:
    Nikon D3 und D800, Panasonic HDC-SD909, GOPRO-Hero 3 BlackEdition
    Acrobat DC - Unterschrift per Bild
    Hallo!

    Ja, das kommt der Sache schon näher - offensichtlich hat er das tiff shclichtweg zu extrem komprimiert..... da muss ich noch ein wenig rumspielen, aber das scheint zu gehen!

    danke dir!!!!!
     
    #6      
    buerzel gefällt das.
  7. daniel2015

    daniel2015 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    419
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    Adobe Master Collection CS5, MessiahStudio5 Pro, Blender 2.75a
    Kameratyp:
    Nikon D3 und D800, Panasonic HDC-SD909, GOPRO-Hero 3 BlackEdition
    Acrobat DC - Unterschrift per Bild
    Hi!

    das ist nicht das was ich brauche - abgesehen davon habe ich einen pdf drucker habe.

    es geht ja darum, dass ich erstellte pdf mit meiner unterschrift versehe - also quasi meine unterschrift als bild einfüge, da würde mir der drucker nichts nutzen - denn acrobat dc akzeptiert da nur ein bildformat als unterschrift, welches auch direkt über acobat importiert wird.

    grüße
    daniel

    PS: es lag in der tat an der zu hohen kompression der tiff-datei (also der unterschrift). das habe ich jetzt geändert und die unterschrift wird hervorragend angezeigt.
    Danke noch mal an alle für die hilfe!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2015
    #7      
x
×
×