Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Acrobat - Formular“

max_p

Nicht mehr ganz neu hier

Servus zusammen.

Bevor ich's versuche und eventuell Zeit verplämpere wollte ich mal nachfragen ob es überhaupt geht mit Acrobat.

Ich soll eine Excelltabelle in der ein paar Formeln drin stehen auf eine Webseite integrieren. Naja den Inhalt und die Funtion eher gesagt. Wie ich das umsetze ist relativ egal.

Die Excelltabelle ist ein primitiver Stromsparrechner: ich hab viele verschiedene Lampenmodelle und kann die Anzahl der bei mir zuhause eingebauten dort eintragen. im unteren teil wird dann die zahl die ich eingetragen habe äquivalenten led lampen zugeordnet. außerdem gibt mir das blättchen an wieviel strom ich verbrauche und wieviel mich das kostet. dann noch wieviel das ganze mit leds kosten würde (verbrauch an strom auch) und die ersparnis wird ausgerechnet. als zusatz soll noch die armortisationszeit rein. also ab wann rechnet sich das wenn ich die ganzen vorschläge mit ein mal umsetze.

geht das in nem pdf formular? ich weiß man kanns auch mit anderen mitteln hinbekomme aber ich vermute mal das es mit Acrobat am schnellsten geht.
 

Design & Layout

S

Salael

Guest

AW: Acrobat - Formular

Man kann komplexe Formulare durchaus mit Acrobat machen.
In Kombination mit/aus JavaScript/FormCalc (Acrobats interne Programmiersprache) und dem LiveCycleDesigner. Eine "mal eben" Erklärung wird allerdings schwierig sein - dazu ist Deine Anforderung und die Komplxität des LiveCcleDesigners ein wenig hoch. Des Weiteren muss man vorsichtig sein, denn nicht jedes interaktive Formular kann mit allen AcrobatReader gelesen werden.
Vllt kannst Du ja mit Deinem Ansprechpartner reden, dass er das Excellsheet als Download anbietet - das würde viel Arbeit ersparen - Meine Meinung ;)

In diesem Sinne
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Acrobat - Formular

geht das in nem pdf formular? ich weiß man kanns auch mit anderen mitteln hinbekomme aber ich vermute mal das es mit Acrobat am schnellsten geht.

Nein, so wie Du Dir das vorstellst geht das nicht mit dem Acrobat.

Du Kannst, wie schon erklärt, in Acrobat auch Formeln und Berechnungen machen, musst die dann aber "zu Fuß" programmieren.
 

max_p

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Acrobat - Formular

Kann ich mir vorstellen das das nicht allzu einfach ist. Aber ich denke das sollte immernoch einfacher sein als mit anderen Mitteln da ran zu gehen. Eine Anleitung erwarte ich ja auch nicht wie oben schon erwähnt. Mach bar oder nicht reicht mir ja schon. Eventuell ein Hinweis ob sowas mit anderen mitteln einfacher umsetzbar ist wäre auch cool. Den Rest mach ich dann schon selbst, zumindest versuch ichs mal ;) Das es Probleme mit älternen reader Versionen geben kann ist mir auch klar. Muss man halt schauen.

Die Exceltabelle einfach als Download anzubieten wäre natürlich eine Option aber ist natürlich schöner wenns in der seite integriert ist was ja mit dem Formular auch nicht so einfach ist.
 
S

Salael

Guest

AW: Acrobat - Formular

wie gesagt, was Du dazu brauchst, ist der LiveCycleDesigner (ab Acrobat 8 )
Das erstellen der Formularfelder, etc ist ja noch das einfachste daran. Die Funktionen innerhalb, mußt Du zu Fuß (JavaScript / FormCalc) erledigen.
Wenn Du das "geschafft" hast, bin ich aufs Ergebnis gespannt ;)

Wenn es in einem Webauftritt integriert werden soll, warum dann nicht mit PHP berechnen lassen - das erscheint mir wesentlich einfacher und umkomplizierter.
Unterm Strich kann der User sich das Ergebnis auch ausdrucken lassen (PDF)

Ist wie gesagt nur ein Vorschlag ;)
 

max_p

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Acrobat - Formular

ja an php hab ich auch gedacht aber dazu müßt ich mich erstmal in php einlesen. mit formularen bei acrobat komm ich wenigstens ein bisle zurecht. dake für die hilfe. ich werd mein ergebnis dann hier posten versprochen ;) (wenn es eins geben sollte)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben