Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Acrobat mag meinen Drucker nicht...“

Roxy67

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich hab ein zugegebenermaßen kurioses Problem:

Wenn ich ein PDF aus Acrobat drucken möchte, bekomm ich nur einen Ausschnitt ausgedruckt - egal von welcher PDF-Datei oder Seite.
Der Ausschnitt sitzt immer an der gleichen Stelle und hat die gleiche Größe. Allerdings ist der Inhalt etwas nach links verschoben (also sitzt nicht relativ an der gleichen Position, wie in der Datei...)

Hab ja schon gelesen, dass man einen Ausschnitt für den Druck “beschneiden” kann, aber ich will eigentlich meine Seiten komplett gedruckt... :'(

Hab sowohl Druckertreiber, wie auch Acrobat ganz frisch installiert, aber gleiches Ergebnis!
Die Einstellungen sind meines Erachtens auch Standard.
Bei Kopien & Seiten:
Seite drucken - Dokument - keine Seitenanpassung - automatisch drehen und zentrieren... also echt nix Exotisches...

Ich dreh echt langsam am Rad!
Komm mir schon vor wie bei “Und täglich grüßt das Murmeltier...”
Hat jemand ne Idee? Wär echt super.
Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

D

Dhanaz

Guest

AW: Acrobat mag meinen Drucker nicht...

Hast Du die Papiergröße auf DIN A4 und die Ausrichtung auf Hochformat eingestellt? Kontrolliere auch die Einstellung "Druckbereich", es sollte nicht "Aktuelle Ansicht" ausgewählt sein, dann wird nämlich nur der Bereich gedruckt, der gerade im Dokumentfenster sichtbar ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

antonio_mo

Guest

AW: Acrobat mag meinen Drucker nicht...

Hast Du die Papiergröße auf DIN A4 und Ausrichtung auf Hochformat eingestellt? Kontrolliere auch die Einstellung „Druckbereich“, es sollte nicht „Aktuelle Ansicht“ ausgewählt sein, dann wird nämlich nur der Bereich gedruckt, der gerade im Dokumentfenster sichtbar ist!

OT: Kannst Du beim nächsten Mal darauf achten, dass die Schriftgröße dem entspichrift wie wir sie alle benutzen?
Danke!
 

virra

lazy lizzard

AW: Acrobat mag meinen Drucker nicht...

@Roxy67: Welcher Drucker, welches Betriebssystem? Welches Acrobat? Deine Angaben sind mehr als spärlich …
 

Roxy67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Acrobat mag meinen Drucker nicht...

Hallo,
klar, hab alle Einstellungen geprüft - war das Erste, was ich überprüft hatte:
A4 Hochformat, Druckbereich Seite... siehe oben... alles ok.
Das mit “Aktuelle Ansicht” kenn ich ja, aber das isses auch net.
Lief ja irgendwann mal alles korrekt - warum jetzt nicht mehr, keine Ahnung.

Sorry, hier noch ein paar Infos zur Konfiguration:
Drucker: Canon Pixma iP3600, aktuelle Druckertreiber
Rechner: iMac 27, Snow Leopard (Mac OS X 10.6 (10A432))
Acrobat 9 Pro
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben