Anzeige

acrobat - pdf erstellen

acrobat - pdf erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von FrolleinNaseweis, 09.08.2008.

  1. FrolleinNaseweis

    FrolleinNaseweis Miss Waikiki**

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im <3 des Ruhrpotts
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Eos 400D
    acrobat - pdf erstellen
    hola.. ich brauche hilfe!

    ich soll für meinen vater ein angebotsformular erstellen, das im PDF format ist.
    soll heißen, man soll was hinein schreiben können.

    hier mal der link, zum dem, was ich bis jetzt fabriziert habe...
    http://s1.directupload.net/images/080809/kcnx42jd.pdf

    und jetzt möchte ich aber statt den grauen kästchen zum rein schreiben, nur eine linie haben. Wie mach ich das denn?! oder die kästchen heller, oder irgendwas, dass das nicht so heraus sticht...

    :danke:
     
    #1      
  2. marDin_H

    marDin_H Mediapublisher

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    170
    Geschlecht:
    männlich
    acrobat - pdf erstellen
    AW: acrobat - pdf erstellen

    wies aussieht arbeitest du ja mit dem Adobe LiveCycle Designer, du darfst den Textfeldern einfach keine Farbe zuweisen und du solltest "Unterstrichen" angeben unter dem Register Objekt>Feld>Erscheinungsbild, dann hast du deine schwarze Linie.

    kleiner Tipp, setzt die Formularfelder mal auf den gleichen Anfang, also gleicher x-Wert, dass eine saubere Linie entsteht UND es gibt extra ein Datumsfeld ("Datums-und Uhrzeitfeld") verwende doch das beim Datum, dann hast nen hübschen kleinen Kalender zur Auswahl (erleichtert die Eingabe!)
     
    #2      
  3. FrolleinNaseweis

    FrolleinNaseweis Miss Waikiki**

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im <3 des Ruhrpotts
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Eos 400D
    acrobat - pdf erstellen
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2008
    #3      
  4. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.187
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    acrobat - pdf erstellen
    AW: acrobat - pdf erstellen

    Schau auch mal hier in die Tutorials unter Acrobat. Da gibt es ein umfangreiches Formulartutorial.
     
    #4      
  5. FrolleinNaseweis

    FrolleinNaseweis Miss Waikiki**

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im <3 des Ruhrpotts
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Eos 400D
    acrobat - pdf erstellen
    AW: acrobat - pdf erstellen

    so, jetzt hab ich das formular komplett fertig, auch mit ohne diesem grauen hintergrund etc. allerdings gibts jetzt ein neues problem!
    wenn ich das dokument an dem rechner bearbeite wo es auch gebraucht wird, dann lässt es sich nicht speichern und imme rnur eine zeile beschreiben. die die dann zuletzt beschrieben wurde verschwindet dummerweise...

    also

    wie mach ich das, das dokument auch an anderen rechnern speicherbar ist..
    geht das überhaut ohne acrobat?!

    und warum lässt sich immer nur eine zeile beschreiben?!


    :danke:
     
    #5      
x
×
×
teststefan