Acrobat Pro DC nach Signatur weiter bearbeiten

Acrobat Pro DC nach Signatur weiter bearbeiten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von hrst.paul, 09.12.2018.

  1. hrst.paul

    hrst.paul Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Cloud, macOS Catalina v10.15.2,Windows 10
    Acrobat Pro DC nach Signatur weiter bearbeiten
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem.... ich habe jede Woche eine PDF-Datei die ich signieren muss....
    nachdem ich auf die Idee kam meine Signatur zu digitalisieren und diese mit dem Acrobat auf das Dokument einzufügen ist mir aufgefallen das die Felder welche man davor bearbeiten konnte danach gesperrt waren. Die Idee dahinter ist ja super, und ich verstehe auch das dies eine Art "Schutzfunktion" ist damit das Dokument nicht mehr bearbeitet werden kann, aber ich möchte dies deaktivieren.

    Kann mir jemand sagen wie das geht, bzw. ob das geht? Die Sache ist, das ich das Dokument weiter gebe, und teilweise Einträge geändert werden müssen. Es geht um das Werkzeug "Ausfüllen und Unterschreiben", welches ihr hier unten sehen könnt.

    [​IMG]

    Lg Paul H. :grin:
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.867
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Acrobat Pro DC nach Signatur weiter bearbeiten
    #2      
    hrst.paul gefällt das.
  4. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.330
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    Acrobat Pro DC nach Signatur weiter bearbeiten

    Hallo,
    Du unterschreibst ein Dokument digital um es anschließend von Dritten bearbeiten zu lassen?
    Da solltest Du vorsichtig sein. Es kommen Inhalte rein über die Du keine Kontrolle hast und Du hast dennoch unterschrieben.
    Beispielsweise bestellst Du Toilettenpapier, der dritte fügt eine Toilettenschüssel hinzu die Du gar nicht bestellt hast! Du verstehts was ich meine? Oder erklär mir bitte, warum ein Dokument nachträglich bearbeitet werden muss nach dem es unterschrieben wurde ohne das es dem Unterschreibenden erneut vorgelegt wird,

    Grüße
     
    #3      
    hrst.paul gefällt das.
  5. hrst.paul

    hrst.paul Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Cloud, macOS Catalina v10.15.2,Windows 10
    Acrobat Pro DC nach Signatur weiter bearbeiten

    Hallo @berniecook,

    ja mich hat nur interessiert ob dies funktioniert...
    Das Dokument geht weiter und muss eventuell von der zweiten Person zum Teil noch angepasst/korrigiert werden.
    Ich verstehe aber was du meinst, da hast du vollkommen Recht! Danke dir. :laughing:
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×