Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Acrobat Pro - kann Felder nach Speichern nicht bearbeiten“

H

Heikee

Guest

Hallo miteinander,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, ich bin schon ganz verzweifelt: Für unsere Webseite habe ich ein beschreibbares PDF erstellt. Damit unsere Kunden ihre Angaben speichern können, habe ich die Einstellung "Speichern unter" "PDF mit erweiterten Reader-Funktionen" gewählt. Hat alles soweit gut geklappt.

Jetzt soll aber ein Feld noch bearbeitet werden, und zwar soll darin die Summe der eingetragenen Werte in den vorangegangen Felder automatisch eingetragen werden. Wenn ich das PDF aber öffne, ist das Werkzeug "Bearbeiten" unter Formulare überhaupt nicht aktiv.

Muss ich jetzt wieder komplett von vorn anfangen? Ich habe über 150 Felder :uhm:!!

Vielen Dank vorab schon einmal für Eure Antworten!

LG, Heikee :danke:
 

Design & Layout

helge07

Aktives Mitglied

AW: Acrobat Pro - kann Felder nach Speichern nicht bearbeiten

Nach dem Speichern mit erweiteren Reader-Funktionen werden einige Bearbeitungsfunktionen des Formular-Assistenen gesperrt. Beim erneuten Versuch einer Bearbeitung wird eine Meldungsbox angezeigt, die angibt, was zu tun ist: Das "Formular als Kopie speichern" macht es wieder voll bearbeitbar. (getestest mit Acrobat Pro 9, sollte aber mit den aktuellen Versionen auch so laufen).
 
H

Heikee

Guest

AW: Acrobat Pro - kann Felder nach Speichern nicht bearbeiten

Vielen Dank, lieber Helge. Hatte versucht, das Dokument sofort nach dem Speichern weiter zu bearbeiten, das hat nicht funktioniert. Vom neuen Speicherplatz geöffnet - ging! Puh, eine Menge Arbeit erspart...Danke!!! LG, Heikee
 

lee_black

viel input viel output

AW: Acrobat Pro - kann Felder nach Speichern nicht bearbeiten

Bei älteren Versionen musste man das PDF Formular erst im acrobat für den Reader freigeben. Finde die genau Bezeichnung aber in meinem Pro X nicht mehr. Hieß irgendwie, Bearbeitung freigeben/erlauben oder so,
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben