Acrobat Textfeld und Script

Acrobat Textfeld und Script | PSD-Tutorials.de

Erstellt von jagga007, 02.01.2020.

  1. jagga007

    jagga007 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS, Indesign, Flash, AI, Corel Draw12, Corel Draw X7
    Kameratyp:
    Nikon D7100
    Acrobat Textfeld und Script
    Hallo,
    ich bräuchte Eure Hilfe,
    Ich habe ein Formular in Indesign erstellt interaktiv exportiert.
    In Acrobat habe ich das Textfeld editiert und zu diesem Textfeld habe ich zwei Buttons erstellt in denen ich mit dem einen im Textfeld die Zahl um eins erhöhe und mit dem anderen Button die Zahl im Textfeld um 1 vermindere.

    Ich habe das Problem, wenn ich den Button für minus drücke dann zählt er wohl rückwärts das funktioniert auch soweit nur wenn die Zahl 0 erreicht ist dann sollte im Textfeld nichts mehr angezeigt werden. Ich bekomme es einfach nicht gebacken.

    Bild: https://abload.de/image.php?img=hc_017xijyn.png
    Mein Script sieht momentan so aus:

    if (getField("Textfeld.4").value !== 0) {
    var plus = this.getField("Textfeld.4").value -1;
    }
    else {
    this.getField("Textfeld.4").value = "";
    }
    this.getField("Textfeld.4").value = plus;

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    Ein Beispiel hätte ich gerne angefügt aber hier leider keine Möglichkeit dazu gefunden eine Datei mit zusenden.
    Danke im voraus.
    Rudolf
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2020
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. jagga007

    jagga007 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS, Indesign, Flash, AI, Corel Draw12, Corel Draw X7
    Kameratyp:
    Nikon D7100
    Acrobat Textfeld und Script
    Hallo Leute ich konnte für mein Problem eine Lösung finden.

    var plus = this.getField("Textfeld.4")
    if (getField("Textfeld.4").value < 2){
    var plus = this.getField("Textfeld.4").value = "";
    }
    else {
    var plus = this.getField("Textfeld.4").value -1;
    }
    this.getField("Textfeld.4").value = plus;

    Problem somit vorerst gelöst.

    Rudolf
     
    #2      
Seobility SEO Tool
x
×
×