Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Acrobat Textfeld und Script“

jagga007

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich bräuchte Eure Hilfe,
Ich habe ein Formular in Indesign erstellt interaktiv exportiert.
In Acrobat habe ich das Textfeld editiert und zu diesem Textfeld habe ich zwei Buttons erstellt in denen ich mit dem einen im Textfeld die Zahl um eins erhöhe und mit dem anderen Button die Zahl im Textfeld um 1 vermindere.

Ich habe das Problem, wenn ich den Button für minus drücke dann zählt er wohl rückwärts das funktioniert auch soweit nur wenn die Zahl 0 erreicht ist dann sollte im Textfeld nichts mehr angezeigt werden. Ich bekomme es einfach nicht gebacken.

Bild: https://abload.de/image.php?img=hc_017xijyn.png
Mein Script sieht momentan so aus:

if (getField("Textfeld.4").value !== 0) {
var plus = this.getField("Textfeld.4").value -1;
}
else {
this.getField("Textfeld.4").value = "";
}
this.getField("Textfeld.4").value = plus;

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Ein Beispiel hätte ich gerne angefügt aber hier leider keine Möglichkeit dazu gefunden eine Datei mit zusenden.
Danke im voraus.
Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

jagga007

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute ich konnte für mein Problem eine Lösung finden.

var plus = this.getField("Textfeld.4")
if (getField("Textfeld.4").value < 2){
var plus = this.getField("Textfeld.4").value = "";
}
else {
var plus = this.getField("Textfeld.4").value -1;
}
this.getField("Textfeld.4").value = plus;

Problem somit vorerst gelöst.

Rudolf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben