Anzeige

Acrobat X funktioniert nicht mehr

Acrobat X funktioniert nicht mehr | PSD-Tutorials.de

Erstellt von johanna52, 07.05.2014.

  1. johanna52

    johanna52 Interessierte

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    577
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe Paderborn
    Software:
    InDesign, Dreamweaver, Photoshop, Illustrator, Premiere u.a.
    Acrobat X funktioniert nicht mehr
    Hallo alle zusammen,
    habe ein Problem mit meinem Acrobat X aus Create Suite 5.5 deutsch.

    Hatte eine Testversion XI laufen, dann deinstalliert und wieder meine alte Version installiert.

    Seitdem erscheint immer ein englisches Popup, wo ich die Version kaufen soll. Die Seriennummer von CS 5.5 wird in diesem Popup nicht akzeptiert und die PDF-Icon in MSOffice 2007 erscheinen ebenfalls auf Englisch.

    Ich kann keine PDF mehr aus MSOffice erstellen, wohl aber fertige PDF’s öffnen.

    Der Service bei Adobe hat mir leider auch nicht helfen können.

    Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren kann. Bin für jeden Tipp dankbar.
     
    #1      
  2. helge07

    helge07 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    297
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR3, PS CS5
    Kameratyp:
    EOS 60D
    Acrobat X funktioniert nicht mehr
    Vermutlich hat die Test-Installation der Version XI im (geschützten) Verzeichnis C:\config.msi etwas hinterlassen, was die Re-Installation der Version X verhindert. Adobe gibt Hinweise, wie man darauf reagieren könnte (war jedenfalls bei mir einmal so)
    In einer vergleichbaren Situation, habe ich aber einfach das System auf einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation der Testversion zurückgesetzt.
    Vermeiden kann man das, indem man Test-Installationen in einer VM vornimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2014
    #2      
  3. cjs

    cjs VariousDesign

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    462
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kempen - NRW
    Software:
    CS 6 Master Collection, CC Master Collection, Blender, Autocad
    Kameratyp:
    Samsung NX2000
    Acrobat X funktioniert nicht mehr
    Ich würde versuchen die Acrobatinstallation zu entfernen, dann einen Registry Cleaner zu installieren und überflüssige Einträge entfernen zu lassen. Danach Acrobat erneut installieren und schauen ob es funktioniert. Mit WISE hab ich gute Erfahrungen gemacht:
    http://www.chip.de/downloads/Wise-Registry-Cleaner_27156719.html
     
    #3      
  4. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.326
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    Acrobat X funktioniert nicht mehr
    #4      
  5. johanna52

    johanna52 Interessierte

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    577
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe Paderborn
    Software:
    InDesign, Dreamweaver, Photoshop, Illustrator, Premiere u.a.
    Acrobat X funktioniert nicht mehr
    danke für die Hilfe und die Hinweise, arbeite mit Windows. Versuche es mal weiter ... - der Ordner config.msi ist bei mir leer
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2014
    #5      
  6. helge07

    helge07 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    297
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR3, PS CS5
    Kameratyp:
    EOS 60D
    Acrobat X funktioniert nicht mehr
    #6      
  7. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    413
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    8.259
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Acrobat X funktioniert nicht mehr
    Bei mir hat es geholfen die gesamte Suite nochmal zu installieren und zu reparieren.
    Vllt hilft es
    MfG
     
    #7      
x
×
×