Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Acrobat X Pro und Windows 8 Reader“

E

Erdi

Guest

Da ist Vorsicht geboten.
Ich habe ein Formular, welches ich öfter mal brauche, zum Teil ausgefüllt und abgespeichert.
Dieses Forumlar habe ich nun, rein Interesse halber, mal im Reader von Windows 8 Pro geöffnet. Schlank, schnell, schön einfach. Ich habe in dieses Formular ein paar Daten eingetragen und gespeichert.
Als nächstes dieses wieder in Acrobat X Pro geöffnet und gestaunt.
Alte Einträge waren zum Teil verschwunden, die neuen Einträge habe ich an einer anderen Stelle wiedergefunden.
Scheinbar kommen sich die beiden ganz böse ins Gehege.
Ich habe das Original auch noch mal in verschiedene Freeware Reader geöffnet, alles OK.
Das bearbeitete Formular dagegen wies Fehler auf.

Wer das weis, verzichtet auf das mixen von Adobe und Windows.
Was aber wenn man einem Kunden oder Bekannten so ein PDF zukommen läßt und er es im Windows 8 Reader öffnet...

Anschauen macht noch nichts kaputt, bei mir reichte es aber aus, einen Wert zu ändern und das Formular war reif für die Tonne.

Also, Vorsicht mit dem Reader.
 

Design & Layout

A

annabellkiara

Guest

AW: Acrobat X Pro und Windows 8 Reader

Ich wollte auf dem Mac (10.6.8) mit Acrobat XI Pro arbeiten und habe - zu meinem Glück - zuerst die 30-Tage-Demo getestet. Da öffnet sich nach Doppelklick auf ein .pdf nur das Programm, nicht aber auch die Datei und das Schließen funktionierte nicht per Tastenkombi usw.

Scheinbar benötigt Adobe noch ein, zwei Updates, bevor wieder alles so funktioniert, wie man das gewohnt ist. Auf beiden Systemen.

Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben