Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Acrobat XI - Distiller enthalten?“

Redgrisu

Fotofreak

Hallo!
Kann mir bitte jemand sagen, ob der Acrobat Distiller im Acrobat XI Pro enthalten ist? Auf den Adobe-Seiten finde ich selbst nach langem Suchen keinen Hinweis.
Möchte mir den Acrobat XI nämlich zulegen, macht für mich aber keinen Sinn ohne den Distiller (PDF-Weitergabe an prof. Druckereien).

LG, Heinz
 

Design & Layout

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Acrobat XI - Distiller enthalten?

Also bei mir war der Distiller dabei…

Aber trotzdem «Professionell» währe ein direkter PDF export aus InDesign/XPress
PostScript nicht nicht mehr Empfehlenswert.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Acrobat XI - Distiller enthalten?

Aber trotzdem «Professionell» wäre ein direkter PDF export aus InDesign/XPress
PostScript nicht nicht mehr Empfehlenswert.

Noch hat er nicht auf geschrieben aus welcher Applikation er das PDF bzw. PostScript erstellen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redgrisu

Fotofreak

AW: Acrobat XI - Distiller enthalten?

Ich habe Erfahrung mit der Erstellung von PDF-Dateien über den Distiller.
Ich arbeite mit QuarkXPress. Aufgrund einer Systemumstellung brauche ich nun den
Acrobat XI.
Bisher hat die PDF-Umwandlung mittels Distiller immer klaglos funktioniert
(problemlos sogar bei Büchern mit hoher Seitenanzahl).
Wie gesagt, die Dateien werden professionellen Druckereien übergeben.

Ich habe viele Foren durchsucht, ob es eine "einfachere" oder "bessere" Art
der Dateiumwandlung gibt. Mein Fazit: Am Distiller (postscript) führt kein Weg vorbei.
Wie gesagt, mir geht's nur darum, ob der Distiller Bestandteil des Acrobat XI Pro ist.
Ich möchte nicht etwas kaufen, das dann erst nur eine halbe Sache ist.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

AW: Acrobat XI - Distiller enthalten?

Mein Fazit: Am Distiller (postscript) führt kein Weg vorbei

das kommt ganz darauf an welche QXP Du nutzt, ist es eine aktuellere Version als QXP 6.5 ist der Distiller genauso wenig notwending wie mit ID CS2.

PostScript/EPS ist nicht mehr zu rechtfertigen, es sei denn man druckt aus älteren RIPs und/oder vom Plotter.

Der PDF-Export bietet alle Möglichkeiten an wie ein Distiller und im PDF-Export kann man zudem qualitativ hochwertigere PDFs erstellen als im Distiller.

Aber zu Deiner Frage: ja natürlich ist der Distiller noch fester Bestandteil im Acrobat XI.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redgrisu

Fotofreak

AW: Acrobat XI - Distiller enthalten?

Ich arbeite noch mit QuarkXpress 5. Mag nicht mehr zeitgemäß sein,
reicht mir im Grunde aber völlig.
Mein letztes Werk hatte 800 Seiten, die PDF konnte
von der Druckerei problemlos übernommen werden und der Druck war ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

AW: Acrobat XI - Distiller enthalten?

Danke für Dein Feedback :)

aus Deiner Sicht ist der Distiller daher noch gerechtfertigt würde ich nicht anders machen.
 

lee_black

viel input viel output

AW: Acrobat XI - Distiller enthalten?

Hier um dich ein wenig zu updaten: lade dir am besten das 2011er runter. Im 2013 wird Quark aus mangelndem Interesse nicht mehr berücksichtigt.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Acrobat XI - Distiller enthalten?

die (2011) CP-Broschüre wird ihm wenig nützen, denn er arbeitet mit QXP 5 und das wurde in der Ausgabe 2004/2005 durchgekaut.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Acrobat XI - Distiller enthalten?

Hallo!
Kann mir bitte jemand sagen, ob der Acrobat Distiller im Acrobat XI Pro enthalten ist? Auf den Adobe-Seiten finde ich selbst nach langem Suchen keinen Hinweis.
Möchte mir den Acrobat XI nämlich zulegen, macht für mich aber keinen Sinn ohne den Distiller (PDF-Weitergabe an prof. Druckereien).

LG, Heinz

Hallo Heinz,
meine Vorredner haben schon alles gesagt bis auf eins:
Mit solch einer Frage geht man normalerweise direkt auf den Lieferanten, hier Adobe zu und nur die Aussage von Adobe hat rechtlich Gültigkeit, sprich wenn die sagen, dass der Distiller dabei ist dann muss er dabei sein ;-)

Grüße
 

Redgrisu

Fotofreak

AW: Acrobat XI - Distiller enthalten?

Hallo Heinz,
meine Vorredner haben schon alles gesagt bis auf eins:
Mit solch einer Frage geht man normalerweise direkt auf den Lieferanten, hier Adobe zu und nur die Aussage von Adobe hat rechtlich Gültigkeit, sprich wenn die sagen, dass der Distiller dabei ist dann muss er dabei sein ;-)

Grüße

Natürlich ist der Hersteller für Anfragen die erste Wahl!

Aber: Lt. Adobe kann es 90 Tage dauern, bis man eine Antwort erhält.
Entweder haben die soviel zu tun, oder sie betreiben eine
Hinhaltetaktik, nach dem Motto "Einfach den Kunden warten lassen, dann löst sich das Problem von selbst".
 
Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

AW: Acrobat XI - Distiller enthalten?

oder die Acrobat XI Demoversion herunterladen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben