Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Acronis Backup macht Probleme beim wiederherstellen“

patrick_l

Hat es drauf

Hallo allerseits,

ich habe dieses mal ein sehr wichtiges Anliegen. Bevor ich jedoch meine Frage an euch stelle möchte ich kurz erzählen was genau passiert ist. Die letzten Wochen hatte ich mehr und mehr das Pech auf meiner Seite. Erst hat mein Netzteil den Geist aufgegeben und gleich eine Festplatte sowie einen Ram-Riegel mit ins Grab genommen. Was ich bis gestern nicht wusste, das auch die Grafikkarte betroffen war.

Gestern arbeite ich ganz normal an meinem Rechner. Als ich damit anfing ein Video-Tutorial aufzunehmen stürzte plötzlich alles ab. Ich habe sofort eine Bluescreen-Fehlermeldung angezeigt bekommen. Das setze sich auch weiterhin fort. Beim Neustart immer wieder ein Bluescreen. Darauf hin habe ich mein Werkzeug geholt und den Rechner aufgeschraubt. Schnell stellte ich fest das die Grafikkarte - eine GeForce 9800 GT so heiß wie türkische Kieselsteine am Strand war. ;) Ein weiterer Ram-Riegel gab auch ein ähnliche Temperatur von sich.

Nun aber zu meiner eigentliche Frage bzw. Fragen. Da die Grafikkarte noch recht neu ist, frage ich mich ob ich eventuell von der Garantie Gebrauch machen kann. Denn Ursache scheint ein defekter Lüfter zu sein. Kann mir einer von euch sagen wie die Garantie auf Hardware genau aussieht? Ich konnte auf der Nividia-Webseite nichts genaues finden. Die Grafikkarte ist jetzt ein knappes Jahr alt.

Meine zweite und wohl wichtigste Frage ist das Arbeiten mit Acronis True Image Home 2011. Ich habe ein Master-Backup - dieses konnte ich auch ohne weiteres laden. Jetzt möpchte ich aber mein inkrementelles Backup laden. Hier wird mir jedoch immer eine Fehlermeldung angezeigt. "Die Aktion wurde abgebrochen". Wie komme ich nun an die Daten ran. Es ist sehr wichtig, denn dieses Backup beinhaltet unter anderem wichtige Geschäftsdaten. Wenn diese verloren geht entsteht für mich ein großer schaden. Viel mehr als die eigentlichen Hardware-Kosten.

Nach diesem Desaster werde ich eh sämtliche Teile neu anschaffen. Also einen komplett neuen Desktop-Pc. Aber das Geld muss erst mal da sein. Aber das ist hier jetzt nicht relevant.

Ich hoffe das der ein oder andere mir eventuell weiterhelfen kann. Vor allem was das Backup angeht.

Grüße Otto
 

pwfoto

Moin!

AW: Acronis Backup macht Probleme beim wiederherstellen

Hallo,
zur Garantie: du hast ja 2 Jahre Gewährleistung durch den Händler. Spreche den doch einfach mal an.
Zu Acronis: Es kommt unter anderem darauf an, ob du ein Dateien oder Laufwerksbakup hast. Wenn du deine Dateien alle auf C: gesichert hast und davon ein Laufwerksbackup hergestellt hast, kannst du es in der Acronis Standardversion nur bei gleicher Hardware zurückkopieren, weil es sich um das Systemlaufwerk handelt. Was aber immer geht, ist das mounten des Backups. (Es gibt eine entsprechende Funktion in Acronis) Notfalls das Backup per externer HD an einem anderen PC mit Acronis mounten. Nach dem mounten kannst du auf deine Daten zugreifen. Wenn die letzte inkrementelle Datei nicht funktioniert, nehme einfach die nächst ältere.
Wenn alles nicht hilft: der Support von Acronis ist recht gut.
 

Juergenbln

Noch nicht viel geschrieben

AW: Acronis Backup macht Probleme beim wiederherstellen

Es stimmt, mit Acronis, lassen sich bestimmte Backups bei veränderter Hardware nicht ohne weiteres wieder einspielen,. diese leidige Erfahrung machte ich bei uns in der Firma auch schon.
Aber pwfoto sagte es ja schon, ggfs. das Backup einfach mounten, Daten kopieren und schon ist alles gut.

Viel Erfolg
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Acronis Backup macht Probleme beim wiederherstellen

Das mit der Gewährleistung hört sich schon mal gut an. Ich hoffe das mir diese wenigstens ersetzt wird. Auch werde ich trotzdem zu sehen das ich mir nun nach und nach die einzelnen Teile zulege um einen neuen Rechner aufzubauen. Ich kann ja nicht komplett ausschließen das andere Teile vielleicht auch schon eine Macke haben. Jetzt arbeitet meine Maschine wenigstens wieder. Zu meinem Ärgernis ist jetzt der Leistungsindex von 6,9 auf 2,9 herunter gegangen.

Zu Acronis. Ich arbeite damit schon lange, die erste Version war glaube ich die 2009. Ich bin auch nach wie vor sehr zufrieden. Die Benutzer / Programmoberfläche ist ja auch sehr übersichtlich. Naja, mein Problem ist jetzt wohl die Hardwareänderung. Hauptsächlich die Grafikkarte die nicht mehr verbaut ist. Nun läuft alles über die On-Board Karte. Ich werde aber doch wohl mal den Support anrufen und mich über die weiteren Möglichkeiten erkundigen. Auch auf der CeBIT hatte ich mit den Leuten von Acronis geredet und mich mehr über die Backups informiert. Leider hatte ich nur bis jetzt nie eine Hardwareänderung beim Backup einspielen.

Das erste Backup ist auch hauptsächlich ein Abbild meiner System-Platte. Also die saubere Windows-Installation, alle Programme und die aktuellsten Updates. So erspare ich mir zum größten Teil viel Zeit. Per Hand würde allein das installieren aller Programme knapp 5 bis 6 Stunden in Anspruch nehmen. Ist halt ein zu 80% ein Arbeitsrechner. Die restlichen 20% sind nur zwei oder drei Spiele oder Wiedergabe-Programme (VLC und Co.). Außerdem die Anpassung einzelnen Optionen was die Dateihandhabung angeht. Danach spiele ich in der Regel erst die Daten ein - was jetzt ja leider nicht ging. Ich werde aber nun schauen das ich das ganze mounte und so meine Daten zurück hole.

Danke schon mal für eure Tipps. Drückt mir nun die Daumen das mein Maschine schnell wieder voll Funktionsfähig ist. Auch das ich meine Arbeiten schnell wieder fortsetzen kann. In diesem Sinne

Beste Grüße, Patrick (Otto)
 
Zuletzt bearbeitet:

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Acronis Backup macht Probleme beim wiederherstellen

Hatte auch schonmal ein Backup mit Acronis machen wollen, das nicht funktioniert hat.
Ich meine sogar, dass damals die Hardware unverändert geblieben war. Sicher sagen kann ich es allerdings nicht mehr, ist schon ein paar Jahre her.

Die Wiederherstellung von Windows hat mich bisher noch nicht im Stich gelassen.
Da könntest du ja theoretisch auch den allerersten Wiederherstellungspunkt ewig aufheben und nur neuere regelmäßig löschen, bzw auch einfach einen weit zurück liegenden Wiederherstellungspunkt wählen.

Wenn das System natürlich erst garnicht startet, nichtmal im abgesicherten Modus, dann bringt einem das natürlich herzlich wenig.
Aber in deinem Fall wäre wohl eine 2. Festplatte im RAID die richtige Wahl gewesen. Eine extra Festplatte kostet ja kaum mehr als Acronis. ;)

Zum Garantiefall, wenn es in der Garantiezeit ist, einfach zurückschicken, meine wurde nach knapp 2 Jahren ersetzt.
Es gab nur etwas Hick-Hack um das Modell, denn meine Karte wurde nicht mehr verkauft.
Ich hab dann mit etwas Diskussionen ein höherwertiges Produkt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Acronis Backup macht Probleme beim wiederherstellen

Ich konnte jetzt ein Teil meiner Daten wieder herstellen. Habe zuerst mein Haupt-Backup geladen. So konnte ich schon einmal meine ganzen Programme in einem Rutsch zurück holen. Anschließend habe ich dann das "fehlerhafte" Backup gemountet und einzelne Dokumente kopiert. Naja, zwar alles etwas umständlich gewesen, aber wenigstens nicht alles verloren. Ich bin aber anschließend direkt hin gegangen und habe direkt wieder alles in einem neuen Backup gesichert. Ich glaube jetzt auch das mein Problem hauptsächlich bei inkrementellen Backups auftritt. Mit dem kompletten Backup funktionierte es ja sofort und ohne Fehler.

Zum Garantiefall, wenn es in der Garantiezeit ist, einfach zurückschicken, meine wurde nach knapp 2 Jahren ersetzt. Es gab nur etwas Hick-Hack um das Modell, denn meine Karte wurde nicht mehr verkauft. Ich hab dann mit etwas Diskussionen ein höherwertiges Produkt bekommen.

Ja, meine ist wie gesagt "erst" ein knappes Jahr alt. Ich hoffe das ich schnell eine neue Karte bekomme. Weil gerade macht das arbeiten überhaupt keinen Spaß. Ich hoffe jetzt nur das Nvidia ohne hick-hack handelt.

Danke für eure Hilfe, Grüße Otto
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben