Hat es drauf
Hallo allerseits,
ich habe dieses mal ein sehr wichtiges Anliegen. Bevor ich jedoch meine Frage an euch stelle möchte ich kurz erzählen was genau passiert ist. Die letzten Wochen hatte ich mehr und mehr das Pech auf meiner Seite. Erst hat mein Netzteil den Geist aufgegeben und gleich eine Festplatte sowie einen Ram-Riegel mit ins Grab genommen. Was ich bis gestern nicht wusste, das auch die Grafikkarte betroffen war.
Gestern arbeite ich ganz normal an meinem Rechner. Als ich damit anfing ein Video-Tutorial aufzunehmen stürzte plötzlich alles ab. Ich habe sofort eine Bluescreen-Fehlermeldung angezeigt bekommen. Das setze sich auch weiterhin fort. Beim Neustart immer wieder ein Bluescreen. Darauf hin habe ich mein Werkzeug geholt und den Rechner aufgeschraubt. Schnell stellte ich fest das die Grafikkarte - eine GeForce 9800 GT so heiß wie türkische Kieselsteine am Strand war. Ein weiterer Ram-Riegel gab auch ein ähnliche Temperatur von sich.
Nun aber zu meiner eigentliche Frage bzw. Fragen. Da die Grafikkarte noch recht neu ist, frage ich mich ob ich eventuell von der Garantie Gebrauch machen kann. Denn Ursache scheint ein defekter Lüfter zu sein. Kann mir einer von euch sagen wie die Garantie auf Hardware genau aussieht? Ich konnte auf der Nividia-Webseite nichts genaues finden. Die Grafikkarte ist jetzt ein knappes Jahr alt.
Meine zweite und wohl wichtigste Frage ist das Arbeiten mit Acronis True Image Home 2011. Ich habe ein Master-Backup - dieses konnte ich auch ohne weiteres laden. Jetzt möpchte ich aber mein inkrementelles Backup laden. Hier wird mir jedoch immer eine Fehlermeldung angezeigt. "Die Aktion wurde abgebrochen". Wie komme ich nun an die Daten ran. Es ist sehr wichtig, denn dieses Backup beinhaltet unter anderem wichtige Geschäftsdaten. Wenn diese verloren geht entsteht für mich ein großer schaden. Viel mehr als die eigentlichen Hardware-Kosten.
Nach diesem Desaster werde ich eh sämtliche Teile neu anschaffen. Also einen komplett neuen Desktop-Pc. Aber das Geld muss erst mal da sein. Aber das ist hier jetzt nicht relevant.
Ich hoffe das der ein oder andere mir eventuell weiterhelfen kann. Vor allem was das Backup angeht.
Grüße Otto
ich habe dieses mal ein sehr wichtiges Anliegen. Bevor ich jedoch meine Frage an euch stelle möchte ich kurz erzählen was genau passiert ist. Die letzten Wochen hatte ich mehr und mehr das Pech auf meiner Seite. Erst hat mein Netzteil den Geist aufgegeben und gleich eine Festplatte sowie einen Ram-Riegel mit ins Grab genommen. Was ich bis gestern nicht wusste, das auch die Grafikkarte betroffen war.
Gestern arbeite ich ganz normal an meinem Rechner. Als ich damit anfing ein Video-Tutorial aufzunehmen stürzte plötzlich alles ab. Ich habe sofort eine Bluescreen-Fehlermeldung angezeigt bekommen. Das setze sich auch weiterhin fort. Beim Neustart immer wieder ein Bluescreen. Darauf hin habe ich mein Werkzeug geholt und den Rechner aufgeschraubt. Schnell stellte ich fest das die Grafikkarte - eine GeForce 9800 GT so heiß wie türkische Kieselsteine am Strand war. Ein weiterer Ram-Riegel gab auch ein ähnliche Temperatur von sich.
Nun aber zu meiner eigentliche Frage bzw. Fragen. Da die Grafikkarte noch recht neu ist, frage ich mich ob ich eventuell von der Garantie Gebrauch machen kann. Denn Ursache scheint ein defekter Lüfter zu sein. Kann mir einer von euch sagen wie die Garantie auf Hardware genau aussieht? Ich konnte auf der Nividia-Webseite nichts genaues finden. Die Grafikkarte ist jetzt ein knappes Jahr alt.
Meine zweite und wohl wichtigste Frage ist das Arbeiten mit Acronis True Image Home 2011. Ich habe ein Master-Backup - dieses konnte ich auch ohne weiteres laden. Jetzt möpchte ich aber mein inkrementelles Backup laden. Hier wird mir jedoch immer eine Fehlermeldung angezeigt. "Die Aktion wurde abgebrochen". Wie komme ich nun an die Daten ran. Es ist sehr wichtig, denn dieses Backup beinhaltet unter anderem wichtige Geschäftsdaten. Wenn diese verloren geht entsteht für mich ein großer schaden. Viel mehr als die eigentlichen Hardware-Kosten.
Nach diesem Desaster werde ich eh sämtliche Teile neu anschaffen. Also einen komplett neuen Desktop-Pc. Aber das Geld muss erst mal da sein. Aber das ist hier jetzt nicht relevant.
Ich hoffe das der ein oder andere mir eventuell weiterhelfen kann. Vor allem was das Backup angeht.
Grüße Otto