Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ACTA - Freie Internet in Gefahr - Petition“

Artpaint

Querdenker

"...Als besorgte Bürger der Welt rufen wir Sie dazu auf, für ein freies und offenes Internet einzustehen und die Ratifizierung des Anti Counterfeiting Trade Agreement (ACTA) abzulehnen. Das Internet ist ein wichtiges Mittel für den weltweiten Gedankenaustausch und die Förderung von Demokratie. Zeigen Sie echtes globales Führungsverhalten und schützen Sie unsere Rechte..."



http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/?fp
 
A

annabellkiara

Guest

AW: ACTA - Freie Internet in Gefahr - Petition

... Das Internet ist ein wichtiges Mittel für den weltweiten Gedankenaustausch, ... [/url]

Das Internet ist aber auch ein Mittel für den Austausch geraubten geistigen Eigentum, eine Plattform zur Verbreitung politisch einseitig gefärbter Ideologien, ein Mittel zur Verführung Minderjähriger, ein Medium zum Aufbau mafiöser Strukturen und hilft jedem potenziellen Dieb, an das Geld anderer heran zu kommen ...

Ich denke, ein vernünftiges Maß an Kontrolle wird einer Demokratie nicht schaden. Die Frage, ob die z.Z. politisch Verantwortlichen die Richtigen sind, sollte allerdings gestellt werden dürfen.

Anna
 

babymuetze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ACTA - Freie Internet in Gefahr - Petition

Also ich schließe mich da voll und ganz annabellkiara an ,ein wenig kontrolle schadet bestimmt nicht.
mfg
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: ACTA - Freie Internet in Gefahr - Petition

Also das erste Zitat ist meiner Meinung nach ein Aufruf, der nichts anderes sagt als, "macht Euch eine Dattel, wie Ihr das künftige Web und auch die Frage der Urheberrechte gestaltet bekommen wollt". Bei uns und in einigen anderen Ländern mittlerweile ein Punkt, der uns sogar eine neue Partei beschert hat.

Das zweite Zitat ist für mich schon starker Tobak, den man übrigens über jeden U- oder S-Bahnhof genauso schreiben könnte (und all das geschieht ja im realen Leben ganz genauso, ausgeführt von strukturell gleichen Minderheiten, nämlich Kriminellen, jeden Tag in den Lokal-Nachrichten zu hören). Auf eine Gesetzgebung, die endlich Intensiv-Gewalttäter so ahndet wie Jugendliche, die ihrer ersten Liebe eine Lieblings-CD brennen oder Steuern hinterziehen (nein - ist nicht richtig, keine Frage - aber da geht man mit Hand- und Fussfesseln in den Gerichtssaal, ganz anders als Jugendliche nach einem Totschlag), warte ich allerdings schon lange. Obwohl all diese Straftatbestände real wie virtuell längst erfasst und strafbar sind, hört man diese Leier aber speziell beim Thema Internet immer wieder. Und immer von denselben Sprechern der Medienverbände, Güfa, Gema, BSA etc., die zu 99% nur über ihre Interessen reden. Können sie meinetwegen ja auch, aber das ist aus meiner Sicht keine alternative Position zur obigen für die meisten Menschen sondern eine reine Verbändemeinung. Ich kann da - selbst als Rechteinhaber - nichts mit anfangen.

Kontrollmöglichkeiten hat der Staat im Übrigen. Klagemöglichkeiten haben die Rechteinhaber auch - und wenden sie im überzogenen Maße ja tagtäglich auch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ACTA - Freie Internet in Gefahr - Petition

Es geht wohl auch darum, daß ACTA als Vorwand benutzt werden kann, systemkritische Seiten mundtot zu machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben