Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Action“

StarExplorer

Nicht mehr ganz neu hier

Es ist eine Aktion und genau an dieser Stelle hält sie an...
Es wird gesagt Setzen z.Z. nicht möglich... Was ist setzen?
Wie du siehst hab ich keinen Layer2 sondern Ebene2
Sie stammt von einer englischen Seite
 

StarExplorer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

ich weiß ja nicht, ob ihr euch das Bild auch angesehen habt, aber meine Frage ist noch immer nicht beantwortet.

Was bedeutet: "Setzen: Auswahl - Als Transparenz Kanal von Ebene "Layer2" ?
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

StarExplorer schrieb:
ich weiß ja nicht, ob ihr euch das Bild auch angesehen habt, aber meine Frage ist noch immer nicht beantwortet.

Naja, wer keine verständlichen Fragen stellt?


Ich vermute, die aktuelle Auswahl wird als Ebenenmaske von Layer2 gesetzt. Ansonsten könnte auch die aktuelle Ebenenmaske als Auswahl genommen werden.
Ich vermute aber ersteres.


Duddle
 
mit setzen ist hier ebene aktive schalten gemeinet...
wie oben schon geschrieben, ebene in layer 2 umbenennen,dann kann das script die ebene auch setzen...

gruss tec
 

StarExplorer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

meine Frage sollte eher darauf abzielen, wenn ich diesen Schritt löschen, was muss ich dann aufnehmen?

PS:
Haben ja anscheinend schon ein paar Leute die Aktion downgeloaded.
 

pitter

Noch nicht viel geschrieben

Also noch einmal.

Wenn Du die Aktion startes erscheint die Meldung -Der Befehl "Setzen" ist zzt. nicht verfügbar-.
DU klickst auf -Anhalten- und benennst die drei Ebenen um Layer 1; Layer 2; Layer 3.
Dann startest Du die Aktion wieder und bekommst dieses Bild.



Gruss...
Pitter
 

pitter

Noch nicht viel geschrieben

Wenn der Hinweis "Setzen" kommt, ist die Ebene 3 markiert.
Wenn Du nun die Ebenen in Layer umbenannt hast, musst Du vor dem erneuten Starten der Aktion darauf achten das Layer 3 markiert ist.

So klappt es bei mir ohne Probleme.

Gruss...
pitter
 

pitter

Noch nicht viel geschrieben

Die einzige Möglichkeit die mir nun noch einfällt ist das Kanal-Menü.

Du müsstest dort RGB; Rot; Grün; Blau und Layer 3 Maske (deaktiviert) stehen haben.
Wenn dort Ebene 3 Maske steht, umbennen.

Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.

Bei mir funktionoert es.

Welche PS Version hast Du denn? Ich arbeite mit CS 2.

EDIT:
Hier noch ein Screenshoot der Ebenen und Kanäle.





pitter
 

StarExplorer

Nicht mehr ganz neu hier

Danke Pit

ich musste diesen Schritt nun einfach überspringen, weil die Maske schon erstellt wurde und er dort immer hackte... :oops: Jetzt ist die Aktion durchgelaufen :evil:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben