Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Actionfilm: Blaulicht und "Geschwindigkeitseffekt"“

barodscheff

Neu hier

Hallo PSD-Community,

ich habe einen kleinen simplen Actionfilm gedreht.
Dieser beeinhaltet u.a. eine Verfolgungsjagd (Kamera befindet sich hinter dem 2. Fahrzeug und fährt mit) und eine Szene in der ein Polizeiwagen angefahren kommt (es ist ein normaler Wagen der einen Zivilwagen darstellen soll).

Was ich erreichen möchte:

1. Verfolgungsjagd
Die Szene wurde mit ca. 20 km/h gedreht und soll nun schneller rüberkommen.
Ich kann das Video nun nicht einfach nur schneller machen, da in der Szene dauerhaft Leute aus den Autos rausragen und schießen. Gibt es da eine andere Möglichkeit?
Ich dachte da an einen Effekt ähnlich wie bei 2 Fast 2 Furios wenn das Lachgas zum Einsatz kommt? Weiß einer wie ich etwas ähnliches anstellen könnte oder ein geeignetes Tutorial?

2. Blaulicht
Ich benutze After Effects nicht jeden Tag, aber ich hab mir das trotzdem wesentlich einfacher vorgestellt...
Es liegt ein Blaulicht in der Scheibe welches blau blinken soll und die beiden Ftrontlichter möchte ich mit weißen Blitzlicht animieren.
Die Bewegung des Fahrzeugs verfolge ich durch Motion Tracking.
Nun habe ich versucht ein Blinken in Photoshop zu erstellen und dieses in After Effects zu importieren.
Problem hierbei: Ich habe den Effekt mit einem Weichzeichner erstellt und weichgezeichnetes kann man nicht mit transparenten Hintergrund als Animation exportieren.
Kann ich das irgendwie mit dem Spotlight lösen? Kriegt man da ein Blinken hin ohne jeden Keyframe selber zu setzen, da die Szene recht lang is.

Ich hoffe die Probleme sind verständlich und jemand kann mir helfen und vielleicht auch etwas expliziter erklären wie ich das lösen kann.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße.
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Actionfilm: Blaulicht und "Geschwindigkeitseffekt"

Also willst du eine klare ehrliche Antwort?

Das ist natürlich alles irgendwie und mit viel Zeit möglich, aber letztendlich wird es nie realitätsnah aussehen und dich nicht zufrieden stellen.

Daher würde ich dir raten, filme alles was du kannst schon in der Realität:
D.h. nochmal raus, Szene mit richtigen Blaulichtern nochmal drehen, dann hast das Problem gelöst. Und das zweite Problem, diesmal keine 20km/h sondern das ganze bei 40km/h und natürlich die Schnitte kurz halten, dass erzeugt Geschwindigkeit. Keine Einstellung/keinen Schnitt länger als 3 Sekunden und dann noch Einstellungen aufnehmen, wo man keine Schauspieler sieht (ein sich sehr schnell drehendes Rad, vorbei brausende Autos aus der Froschperspektive, Autos die über eine Kamera die im Boden eingelassen ist hinweg rasen etc.). Diese Aufnahmen sollten natürlich mit hoher Geschwindigkeit gemacht werden.

Wenn du das alles hast, dann kannst du die langsamer gedrehten Szenen mit den Schauspielern mittels dem Effekt des Verwischens, den schnellen Szenen angleichen. Aber hierbei eine Maske erstellen und die Schauspieler aussparen, also nur den Hintergrund verwischen.

Good Luck
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben