Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „actions bei photoshop .. müll?“

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

hey,

ich bin vor einer weile auf actions für ps gestoßen ... sowas wie skinsoftener oder natural glows..ist die anwendung dessen empfehlenswert? kann ich mir nämlich kaum vorstellen ...

wenn doch , wie verwende ich sie , tauchen die dinger unter filtern auf?
 

Photoshop

A

Andy62

Guest

AW: actions bei photoshop .. müll?

Hi Jigoy,

Nein unter Filter tauchen die Aktionen nicht auf, sondern, Du wirst es nicht glaube, unter Aktionen. Poste mal Deinme PS Version.

Gruß Andy62
 

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: actions bei photoshop .. müll?

hab die pscs3 version ...

bin da aber noch nie mit actions in berührung gekommen , weil ich meistens alles selbstständig zusammengebastelt hab ohne skinsmoothener und co
 

virra

lazy lizzard

AW: actions bei photoshop .. müll?

Du kannst über den kleinen schwarzen Pfeil das Kontextmenü aufrufen. Dort findest du auch LADEN. Eine fertige Aktion kann irgendwo auf der Platte gespeichert liegen und von dort geladen werden – wie Pinsel o.Ä. Und dann kannst du sie abspielen lassen. Manche sind allerdings in englisch und haben deswegen zwischendurch Ladehemmungen, weil sie auf einen bestimmten Befehl referieren. Insgesamt können sie aber eine super Hilfe sein. Vor allem, wenn man selber nicht weiß, wie man händisch dort hin käme.
 

virra

lazy lizzard

AW: actions bei photoshop .. müll?

Oben rechts in der aktionspalette. Das klappt man dort auch auf, wenn man eine neue aktion anlegen möchte, etc.
Oder einfach mal in die Hilfe schauen: Aktionen laden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.866
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben