Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adeptus' Character Designs in Maya“

adeptus

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich lerne gerade 3D character Design in Maya, hab damit im Sommer angefangen - bin also noch im "Anfängerstadium" ^^

Hier aber schonmal 2 meiner Arbeiten:
 

peruko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adeptus' Character Designs in Maya

ist ja schön und gut, aber warum zeigst du uns nicht ein gerendertes Bild?
 

adeptus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adeptus' Character Designs in Maya

es gibt noch kleine Probleme beim Rendern,:
seine Waffe z.b. Wird nicht vom licht betroffen (auch seine hörner nicht), und ich weiß noch nicht warum... im Autodesk Area Forum wird mir grad weitergeholfen...

aber um nicht dran vorbei zu reden, vllt könnt ihr mir auch helfen:
ich hab 2 versionen von der waffe: eine aus einem objekt (das is das problemkind^^)
und die andere besteht noch aus getrennten objekten (totenkopf, stacheln, griff.. etc.) die "merged" bleibt beim rendern einfach schwarz...





Da kann man deutlich erkennen, die Hörner auf dem Rücken bleiben schwarz ...
PS: die waffe die er da hat, ist die aus mehreren teilen, die macht keine probleme

Muss noch lernen wie man die rendereinstellungen optimiert, die schatten z.b. sind nich smooth
da kenn ich mich noch nich gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xXVenomXx

Guest

AW: Adeptus' Character Designs in Maya

seine Waffe z.b. Wird nicht vom licht betroffen (auch seine hörner nicht), und ich weiß noch nicht warum...

Hast du mal getestet ob die Normals auch in die richtige Richtung zeigen?
 

adeptus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adeptus' Character Designs in Maya

ja, sie zeigen in nach außen wie es sein soll, die UVs haben auch die richtige wendung...
daran liegts nicht

NICE: