Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adeptus' Character Designs in Maya“

adeptus

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich lerne gerade 3D character Design in Maya, hab damit im Sommer angefangen - bin also noch im "Anfängerstadium" ^^

Hier aber schonmal 2 meiner Arbeiten:
 

peruko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adeptus' Character Designs in Maya

ist ja schön und gut, aber warum zeigst du uns nicht ein gerendertes Bild?
 

adeptus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adeptus' Character Designs in Maya

es gibt noch kleine Probleme beim Rendern,:
seine Waffe z.b. Wird nicht vom licht betroffen (auch seine hörner nicht), und ich weiß noch nicht warum... im Autodesk Area Forum wird mir grad weitergeholfen...

aber um nicht dran vorbei zu reden, vllt könnt ihr mir auch helfen:
ich hab 2 versionen von der waffe: eine aus einem objekt (das is das problemkind^^)
und die andere besteht noch aus getrennten objekten (totenkopf, stacheln, griff.. etc.) die "merged" bleibt beim rendern einfach schwarz...





Da kann man deutlich erkennen, die Hörner auf dem Rücken bleiben schwarz ...
PS: die waffe die er da hat, ist die aus mehreren teilen, die macht keine probleme

Muss noch lernen wie man die rendereinstellungen optimiert, die schatten z.b. sind nich smooth
da kenn ich mich noch nich gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xXVenomXx

Guest

AW: Adeptus' Character Designs in Maya

seine Waffe z.b. Wird nicht vom licht betroffen (auch seine hörner nicht), und ich weiß noch nicht warum...

Hast du mal getestet ob die Normals auch in die richtige Richtung zeigen?
 

adeptus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adeptus' Character Designs in Maya

ja, sie zeigen in nach außen wie es sein soll, die UVs haben auch die richtige wendung...
daran liegts nicht

NICE:
ok ich hab das Problem gelöst, als ich beide modelle in eine neue szene importiert hab, sind die materials der waffe und der hörner ..äh deaktiviert gewesen - die objekte waren quasi aus nichts^^, ich musste nur nochmal
die materials zuweisen und schon war alles ok...
 
Zuletzt bearbeitet:

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Adeptus' Character Designs in Maya

FInd die Modelle eig ganz gut gelungen.
Wo lernst du das denn ?
Würd mich stark interessieren :D
 

adeptus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adeptus' Character Designs in Maya

Danke :)
naja an den Modellen könnte man noch so einiges aussetzen, z.b. Die weights der Hörner stimmen nich ganz, sie bewegen sich asynchron zur haut..

Zur Zeit lerne ich das noch Privat, parallel zum ABI.
Ich werd aber nächstes Jahr nach Amerika ziehen, und dort dann in dem Bereich studieren - wenn alles klappt ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben