Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „adidas vs nike artwork“

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: adidas vs nike artwork

ohne dieses Nike Symbol sowie den adidas Schriftzug fände ich es gut

wobei ich mich gerade Frage
ob das nicht ein geschütztes Markzeichen ist :uhm:
 
2

2kan

Guest

AW: adidas vs nike artwork

sind geschützte markenzeichen und in wie weit man die für sowas nutzen darf weiß ich nicht genau... ich denke mal eher garnicht...also lieber vorsicht !

naja... ähm... is gut geworden, ich erkenne aber ohne den hinweis nicht sofort, dass es sich um adidas vs. nike handelt.... ich sehe so ganz den "kampf" darin nicht.... also dass die gegeneinander sind in diesem bild ...

das bild selbst finde ich gut.... (mit der einschränkung siehe jenni)
 
K

kardel003

Guest

AW: adidas vs nike artwork

hallo, wow ich bin überrascht, das ist ja kreativ:lol:
 
P

peterpablo

Guest

AW: adidas vs nike artwork

naja von wegen geschützen marken etc
ich hab damit ja nichts kommerzielles vor, von daher interessiert eh niemanden
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: adidas vs nike artwork

das Bild an sich finde ich gut und interessant gemacht. Adidas und Nike würde ich allerdings raus lassen - zum einen wegen der schon angesprochenen Markenrechte, zum anderen weil man den von dir angesprochenen "Kampf zwischen den beiden" ohnehin nicht erkennt - auch wenn man mit der Nase darauf gestossen wird.
 

MysticMagican

Nicht mehr ganz neu hier

AW: adidas vs nike artwork

Wow!

Ich finde das Bild Klasse!

Obwohl mich stört, dass Nike hier als der "Angreifer" in Form von Kometen/Meteoriten dargestellt wird und Adidas als der Verteidiger... :) persönliche Befindlichkeiten eben. Ok, ich gebe zu, dass der Swoosh von Nike sich sehr gut dafür eignet.

Ein Kritikpunkt bleibt allerdings. Hat die Dame ein Piercing in der Nase? Das sieht aus, als liefe ihr die Nase. :) Das hätte man vor der Bearbeitung weg-retouchieren sollen. Mag im Original gut aussehen, bei dem, was mit dem Bild dann aber agestellt wurde, wirkt es etwas störend/irritierend.

Und ob geschützt oder nicht, als Bewerbungsbild, wenn man in einer der beiden Agenturen (Nike/Adidas) anfangen möchte, ist das auf jeden Fall gut geeignet. Aber was weiß ich schon? ;)
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: adidas vs nike artwork

naja von wegen geschützen marken etc
ich hab damit ja nichts kommerzielles vor, von daher interessiert eh niemanden

würde ich nicht so sehen, dass es niemanden interessiert, weil wenn die firmen ihre zeichen wo sehen mögen sie das nicht unbedingt...

ansonsten, idee super, gefällt mir gut!

aber pass auf mit markenzeichen!!

gruß

RZS
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: adidas vs nike artwork

Mich stört, dass du die Nikezeichen 1zu1 aus dem Tutorial von abduzeedo übernommen hast...

Zum Bild:
- Licht stimmt nicht. Die Berge werden von links bestrahlt, die Frau von rechts
- was ist dieser "Kreis" im Hintergrund? Wenns ein andere Planet sein soll, müssten die "Meteoriten" davor runterkommen
- Schein nach außen sieht nur bedingt gut aus
- Steht die Dame in dem reißenden Fluss?
- Die Fliege ist nicht gut genug ins Bild integriert
- Blitze kommen aus dem Arm, nicht aus der Hand

So das wars erstmal an Verbesserungschlägen. Auch wenn die viele Kritik böse aussieht, ist gut gemeint ;)
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: adidas vs nike artwork

Super Idee und sehr schöne Umsetzung!

Als einzigen Kritikpunkt hätte ich den Berg links von der Person.
Der Wasserspiegel rechts von der Person ist so hoch, dass es links davon ja auch sichtbar sein sollte.

Oder vielleicht wirkt es so irreführend weil das Licht des linken Berges stark von links kommt und aufm rechten Teil des Bildes kommt das Licht mehr aus dem hinteren Bereich in der Mitte.

Oder wie seht ihr das?

Vielleicht reicht es ja schon wenn man den linken Berg horizontal spiegelt.
 

aiven_88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: adidas vs nike artwork

Richtig geile Idee, aber...
Den angedeuteten Planet oder Schutzhülle? finde ich überflüssig, dass desorientiert, da die Verhöltnisse auch nicht richtig passen. Stattdessen würde ich die Blitze, nur aus der Hand kommend, stärker hervorheben, denn so wirken sie zu schwach. Den Nike-Zeichen fehlt noch ein "Feuerschweif", denn wie sehen Kometen aus, die vom Himmel auf die Erde stürzen? Man erkennt daran auch die enorme Geschwindigkeit, die so gerade noch fehlt...
Ansonsten toll! :)
 

Dennis

aka denyo111

AW: adidas vs nike artwork

Idee find ich gut.

Markenzeichen wurde bereits angesprochen, damit sollte man nicht spaßen, egal ob privat oder kommerziell.

Was mir so gar nicht gefallen will, sind die Swooshes. Die sind noch viel zu scharf und wirken so völlig bewegungslos.
Da solltest du noch mal ran und sehen, dass du die Geschwindigkeit rüber bringst.
 
P

peterpablo

Guest

AW: adidas vs nike artwork

wow super antworten
@stiller47 ich steh auf böse kritik :D
damit kann ich am produktivsten an meim bild arbeiten

das "wasser" is eigentlich schnee :D
http://img2.abload.de/img/258199_9752pu5h.jpg

und zu den nike vs addidas ding
irgendwie gefällts mir garnichmehr
hatte nach nem tut für gescheite kometen gesucht und bin dabei auf das nikeding gestoßen
aber werd wohl doch normale daraus machen
und der "planet" sollte son schutzschulddingsi sein
aber auch da geb ich euch recht, is überflüssig
werd mich die tage nochma dran setzen und es überarbeiten
vielen dank soweit :D
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: adidas vs nike artwork

naja von wegen geschützen marken etc
ich hab damit ja nichts kommerzielles vor, von daher interessiert eh niemanden

vielleicht willst du es nicht zu geld machen - du solltest aber bedenken, dass du hier in einem öffentlich zugänglichen forum postest. ich kenne zwar die rechtliche situation um diese beiden marken nicht aber es würde mich wundern wenn es keinen passus wie "...nur mit schriftlicher genehmigung des rechteinhabers...." gibt. und in diesem fall kannst du dann - theoretisch - belangt werden.

liebe grüße,
becks
 
T

Tynex

Guest

AW: adidas vs nike artwork

Die Halbglatze bei der Frau finde ich eigentlich schlecht..
wenn die mehr haare hätte wäre es gut sehr gut :)
und die Markenzeichen halt weg :)
 

Asu

Noch nicht viel geschrieben

AW: adidas vs nike artwork

Mh, das Bild wirkt ein wenig steif, mir fehlt da der 'Wow' Effekt....
Die Person sieht durch den weißen Rand eher aus, als würde sie nicht ins Bild gehören.
Das Schutzschild ist nicht schlecht, aber ein wenig Transparenter denk ich kommt es besser rüber.
Die Blitze sehen ein wenig deplaziert aus, sollen diese aus der Hand kommen? sollten etwas besser mit eingearbeitet werden..
Ansonten, keine schlechte Idee....
 

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: adidas vs nike artwork

Ich finde das Bild wunderbar, wenn da nicht diese dämlichen Markenzeichen mitten drin wären, mach die raus und denk dir ein anderen Titel aus.
Dann sieht das ganze schon viel besser aus. (hui, reimt sich xD)

Gruß
 

MysticMagican

Nicht mehr ganz neu hier

AW: adidas vs nike artwork

Also lt. §14 u. §15 MarkenG beziehen sich der Schutz der Marke lediglich auf die geschäftliche Verwendung. So jedenfalls meine laienhafte Interpretation. Und mehr als lesen kann ich den Gesetzestext nicht.
Solange Du also das Bild nicht geschäftlich nutzen willst, solltest Du meiner Auffassung nach keine Probleme bekommen. Damit hat sich die Verwendung in der Bewerbungsmappe allerdings erledigt. :)

Etwas stärkt meine Ansicht:
wenn man bedenkt, wie viele Wallpaper, Banner, Userbars usw. im Netz kursieren, wäre das, sollte der Markenschutz davon betrofen sein, eine schier unerschöpfliche Geldquelle. Und ich hab noch von keinem gehört, der ein Hintergrundbild gestaltet hat und dann dafür abgemahnt wurde.
Aber einmal ist immer das erste Mal. :) Bei Unsicherheit: Vorsicht! ^^
 

oli_boy

Noch nicht viel geschrieben

AW: adidas vs nike artwork

Dein Bild ist gut gelungen ;) mich stören leider auch die Nike und das Adidas Zeichen... mach sie weg und gib deinem Bild einen neuen Namen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben