Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adler aus Stein“

Pilotin

Noch nicht viel geschrieben

Hej,

habe mit Photoshop versucht einen Adler in Stein zu hüllen. Was sagt ihr dazu? Was könnte man noch ändern?

Danke schonmal im vorraus
 
L

laxus

Guest

AW: Adler aus Stein

Also ich muss ehrlich sagen,dass ich nicht finde das er aussieht,als wäre er aus Stein..
 
L

laxus

Guest

AW: Adler aus Stein

:lol: Ja das stimmt Jenni^^..Ich hab hier noch ein Tutorial gefunden,wie man soetwas macht.Vielleicht hilft es dir ja weiter
 

Pilotin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adler aus Stein

Die Worth 1000 Seite kenne ich allzu gut und die hat mich sozusagen inspiriert... Ist dir wahrscheinlich nicht aufgefallen, dass die bei dem contest aus einer Statue etwas lebendiges machen und nicht, wie bei mir umgekehrt. Starte einen neuen Versuch ist kein wirklich guter Tipp...
 

Speedy__0

Buntmacher

AW: Adler aus Stein

sry, aber ich muss sagen, dass dein armer Adler eine Bruchlandung hinter sich hat
aber wir alle haben mal so angefangen -irgendwann-
ich würd ebenfalls sagen "nochmal bitte". kann nur besser werden :)
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: Adler aus Stein

Beim Schnabel kann man den Steineffekt schon ahnen. Aber wie in -oder aus Stein gemeißelt sieht er noch nicht aus.
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Adler aus Stein

Die Worth 1000 Seite kenne ich allzu gut und die hat mich sozusagen inspiriert... Ist dir wahrscheinlich nicht aufgefallen, dass die bei dem contest aus einer Statue etwas lebendiges machen und nicht, wie bei mir umgekehrt. Starte einen neuen Versuch ist kein wirklich guter Tipp...

Ist mir aufgefallen ;) !
Die machen dort aus einer Statue etwas Lebendiges...und Du aus etwas Lebendigem eine Statue.....wo liegt da der Unterschied, wenn es um den Effekt ansich geht?

Was ich mit meinem Link auf worth1000 nur zum Ausdruck bringen wollte ist, wie soetwas aussieht.
Ich wollte Dich nicht beleidigen :schmoll: !

Du sagtst selbst, dass Dich das, was dort zu sehen ist, inspiriert hat.
Nun, dann hat sich Deine Frage nach dem, was man besser oder anders machen könnte, doch im Grunde von selbst beantwortet...oder? Ein Blick auf eines der Bilder dort...und Du weißt, was anders gemacht werden sollte :) .

Aber gut...hier mein Tipp: Nehme die Farbe aus dem Federvieh und überziehe es mit der von Dir gewünschten Stein-Struktur.

Gruss, Jörg
 

monferrato

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adler aus Stein

Deine Montage ist nicht so ganz gellungen, einen majestätischen Adler so zu verunstalten, der sieht wirklich erbärmlich aus, (bitte nicht böse sein), versuch es einfach nochmal. liebe Grüße Gabi
 

Pilotin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adler aus Stein

@Artgraphic: Der Unterschied liegt darin, dass die bei diesem Contest eine Statue kolorieren bzw. lebendige Elemente einfügen. Bei meinem Bild allerdings versuche ich eine Stein Textur über den Adler zu legen und an einigen Stellen aufbröseln zu lassen. Ist also ne völlig andere Technik. Ich habe mich übrigens nicht beleidigt gefühlt... haste falsch verstanden :)
Wie meinste das denn mit der Stein Struktur überziehen? Also ich habe den Adler bei dem Bild mit ner Maske freigestellt und die selbe Maske auf die Steinstruktur und dann versucht die mit Effekten "drüber zu legen".
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber was meinste mit Steintextur überziehen... Aber danke trotzdem!

@monferrato: wirklich herz allerliebst dein Urteil... da kann man dir gar nicht böse sein!!!
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Adler aus Stein

@ Pilotin,

"dass die bei diesem Contest eine Statue kolorieren bzw. lebendige Elemente einfügen..."
...Sag ich doch ;) , ist im Prinzip doch genau das, was auch Du vor hast ;) , nur andersrum.

Ich habe jetzt keine Zeit, muss gleich in die Spätschicht.

Wie ich das jetzt meine, mit Steinstruktur drüberlegen, ist hier:

ableitend für Dein Projekt zu sehen.
Wie gesagt, nur ableitend...der Technik wegen.

Ich schau heute abend noch mal im Forum vorbei :) .

Gruss, Jörg
 

Pilotin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adler aus Stein

Joa... ist ja auch egal. Ich glaube, wir meinen das gleiche ;)

Das Tutorial habe ich mir angeschaut... Aber ich muss ehrlich gestehn, dass mich das Ergebnis nicht wirklich vom Hocker haut. Wahrscheinlich packen sich jetzt einige hier im Forum an den Kopp, aber wollte es mal anders versuchen. Das, was mioch an dem Tutorial stört, ist dass die Stein Textur einfach drüber "gematscht" wurde. Also an der Hand von der Dame geht son dunkeler Schatten vonbder Steinstruktur direkt ins Gesicht über (hoffe man versteht, was ich meine) Finde das sieht etwas Unrealistisch aus. Meine damit nicht, dass meins realistischer aussieht, aber irgendwie muss es doch anders gehen?

Was noch hinzu kommt ist, dass in meinem Bild Federn sind. Das Bild im Tutorial ist verhältnismäßig einfach finde ich...
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Adler aus Stein

@ Pilotin,

ja, denke ich auch...wir meinen beide sicher das selbe ;) .

Also...so, hatte ich das jetzt gemeint, dass mit dem Drüberlegen...



Reliefartiger geht das ganze z.B. mit dem Rendering Filter: Beleuchtungseffekte.
Man könnte den Adler auch in einen Alphakanal kopieren und den Beleuchtungseffekt auf Ebene 2 (als Reliefkanal markiert) anwenden.

Ist nur so ein Beispiel.

Gruss, Jörg

(P.S. 1: Ja, die Kate Moss in Stein oder Marmor, oder was das war, hätte man auch anders machen können :) .
P.S. 2: Das Konterfei vom Elefanten in der worth-Gallerie, finde ich g... .:daumenhoch: )
 

exvodsPhoenix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adler aus Stein

finde es so schon recht gelungen und @monferrato auch negative kritiken sollten höflich verpackt werden. Das gehört zum guten Ton ansonsten bist du wohl ein gesellschaftsunfähiges Wesen :D
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Adler aus Stein

Hallo Pilotin,
das ist Dir doch jetzt schon recht gut gelungen. Hast schon mal probiert, nur das Auge in Farbe einzusetzen?
Das wäre vielleicht noch ein Blickfang.
Gruß joelsuma
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben