Anzeige

Administratorenrechte?

Administratorenrechte? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Jorke, 20.02.2012.

  1. Jorke

    Jorke Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Administratorenrechte?
    Hi
    ich habe mir die Dropbox installiert, klappte auch prima.Ebenso bei meinem Sohn in USA. Aber dessen Freundin wollte sie jetzt auch installieren und praktisch sofort bevor der Instal Wizard beginnt, öffnet sich ein Fenster, da steht drin,
    Sie haben keine Administratorenrechte - geben Sie eine emailadresse und ihr Passwort an

    Nun weiß die Freundin gar nicht was sie damit anfangen soll, wir zwei Männer aber leider auch nicht.Wo im PC kann man denn Administratorenrechte löschen?
    Bei Benutzer ist nichts gesperrt, da haben wir schon geschaut.
    Wäre super wenn ir jemand weiterhelfen könnte - danke
     
    #1      
  2. renoster

    renoster Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Gimp, Inkscape
    Kameratyp:
    EOS 1000d
    Administratorenrechte?
    AW: Administratorenrechte?

    wird das Fenster von Windows oder Dropbox "erzeugt"?
    Könnte sein, dass der Nutzeraccount der Freundin nur beschränkt ist, und Dropbox Administratoren rechte für die Installation unter Windows benötigt.
    Wäre meine idee, weil installieren sollte man das Programm ja können, das einloggen kommt ja erst nach der Installation

    Gruß
     
    #2      
  3. Digicam

    Digicam weitestgehend nur noch lesend

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    3.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    D-68723
    Software:
    Adobe CS 6
    Kameratyp:
    Fuji X-T10
    Administratorenrechte?
    AW: Administratorenrechte?

    So, wie Du es formulierst, ist es recht zusammenhanglos. Damit kann man schwer was anfangen.

    Administratorenrechte werden unter Windows in der Benutzerverwaltung oder per Benutzerkonto erteilt oder entzogen. Bei Windows Vista und 7 hat der Benutzer erst mal keine Adminrechte.

    Es wäre hilfreich, folgendes zu wissen:
    1.) Betriebssystem
    2.) genaue Fehlermeldung (am besten ein Screenshot)
     
    #3      
  4. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Administratorenrechte?
    AW: Administratorenrechte?

    Kann es sein, dass sie eine eigene Dropbox am SELBEN Rechner installieren will, wie schon dein Sohn? DAS dürfte nämlich nicht funktionieren und das Setup-Programm erkennt, dass schon eine Dropbox am Rechner aktiv ist und fordert ledignlich den Benutzernamen + das Kennwort der ursprünglichen Installation.

    Sollte das so sein - und die Freundin trotzdem mit einer eigenen Dropbox arbeiten will, dann soll sie sich lediglich online mit einer neuen Benutzerkennung registrieren und wenn sie sich online einloggt (geht auch mit rechtsklick auf das Dropbox-Icon rechts unten in der Systemleiste und dort "Dropbox-Webseite öffnen") hat sie auch wieder ihre Daten zur Verfügung.

    Ach ja, sollte es nur ein Windows-Problem sein, dann wirklich die Installation mal als Administrator starten, oder mit dem Admin-User an Windows anmelden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
    #4      
  5. BlauerGhandi

    BlauerGhandi Lebt blau

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CS5 Extended
    Kameratyp:
    EOS 1100D
    Administratorenrechte?
    AW: Administratorenrechte?

    Dropbox kann auch ohne Adminrechte installiert werden. Er fragt einen dann zur Sicherheit ob man wirklich fortfahren möchte und das es zu Einschränkungen kommen kann, dennoch kann man es installieren. Einfach das Dialogfeld wo nach dem Benutzerkonto gefragt wird schließen.
     
    #5      
  6. Digicam

    Digicam weitestgehend nur noch lesend

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    3.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    D-68723
    Software:
    Adobe CS 6
    Kameratyp:
    Fuji X-T10
    Administratorenrechte?
    AW: Administratorenrechte?

    @sunny:
    Oh Mann, Du denkst aber wirklich an alles. :D
     
    #6      
  7. Jorke

    Jorke Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Administratorenrechte?
    AW: Administratorenrechte?

    Hi
    meine Antworten dauern immer ein bißchen durch den Zeitunterschied.
    Also die Freundin hat einen Laptop mit windows 7 und ist noch in Deutschlandd. Mein sohn in USA - also wir 3 haben jeden seinen eigenen Rechner.
    Sie geht auf die Dropbox-side und download, dann auf den setup. Aber bevor der setup startet, kommt ein Fenster, das Administratorenrechte verlangt mit email und Paßwort. Wenn sie da ihre email-Adresse reinschreibt und ihr Paßwort geht nichts. Es scheint da 2 Möglichkeiten zu geben, aber egal welche sie wählt, es geht nicht weiter und die Dropbox installiert sich nicht.
    Deshalb denken wir, daß es an den windows-einstellungen liegt.

    Ich denke, es ist so wie renoster schreibt. Aber bei mir und bei meinem Sohn, wir haben auch windows 7, ist das nicht gefragt worden, da klappte die Installation auf anhieb.
    Es sind keine Benutzer eingerichet. -----?
     
    #7      
  8. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Administratorenrechte?
    AW: Administratorenrechte?

    Das ist falsch. ;) Sobald ich einen Computer kaufe, diesen starte und eben wie du sagtest in der Benutzerkontensteuerung neue Benutzerkonten anlege, bin "ich" mit administrativen Rechten eingeloggt. Allen weiteren Konten können dann entweder die administrative Freigabe bekommen oder eben als Gastkonto mit eingeschränkten Rechten erstellt werden. Das war auch unter XP < der Fall. Nur ist seit Vista und 7 eine weiterer Abfrage-Dialog hinzugekommen.

    Bei den meisten Programmen wird bei der Installation auch explizit danach gefragt ob die Anwendung "nur für mich" oder "für alle Nutzer" installiert werden soll. Wenn nur für mich ausgewählt wird kann das Programm natürlich nur unter dem einen Benutzerkonto (mit den administrativen Rechten) benutzt werden. Als Administrator hat man immer den Vollzugriff auf alle Daten / Dokumente.

    Edit:
    Nutzt sie den Laptop alleine also mit einem Benutzerkonto?

    Grüße Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
    #8      
  9. Jormungand

    Jormungand VonAllemEtwas

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    727
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Cloud, C4D R 11.5
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Administratorenrechte?
    AW: Administratorenrechte?

    Moin,
    die Freundin sollte auf die heruntergeladene Datei einen Rechtsklick machen und mit "Als Administrator ausführen" die Installation ausführen.
    Wenn sie das nicht kann, muss es noch ein Admin-Konto geben, über das sie sich anmelden muss und von dort installieren muss.

    Beste Grüße
    Jormungand
     
    #9      
  10. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Administratorenrechte?
    AW: Administratorenrechte?

    Dann soll sie sich einmal abmelden. Dafür einmal über Start auf den Pfeil neben Herunterfahren. Hier abmelden und schauen ob noch ein weiteres Konto zur Verfügung steht. Aber auch als Administrator müssen manche Programme extra über "Ausführen als Administrator" gestartet werden.

    Ich bin immer als Administrator angemeldet. Selbst dort muss ich manche Programme darüber starten. Mit einem Rechtsklick auf die exe / Verknüpfung auf Eigenschaften. Dort in der Registerkarte Kompatibilität und bei "Programm als Administrator ausführen" einen Haken setzen.

    Grüße Patrick
     
    #10      
  11. Jorke

    Jorke Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Administratorenrechte?
    AW: Administratorenrechte?

    Hallo
    danke für die ausführliche Beratung, ich habe viel dazu gelernt. Was jetzt die Freundin genau gemacht hat von all dem was ich von euch nan sie weitergeleitet habe, weiß sie selbst nicht so genau, aber es funktioniert jetzt.Ich denke, der Rechtsklick hats gebracht.
    herzlichen dank - Jorke
     
    #11      
  12. Davi2000

    Davi2000 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    140
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5.5 , Dreamweaver CS5, notepad++
    Administratorenrechte?
    AW: Administratorenrechte?

    Ìch bin mir 100 % sicher das es keine Windows Meldung ist. Windows hat zumindest bei mir noch nie nach einer Emailadresse gefragt um mich als Admin anzumelden.
     
    #12      
  13. Adi100

    Adi100 Raindrops keep falling on my head *summt

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    1.104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Markgräflerland
    Software:
    CC ; LR5, Windows
    Kameratyp:
    DNG Spiegelreflex, Bridgecam, analoge Sammlerstücke
    Administratorenrechte?
    AW: Administratorenrechte?

    Die abfrage der eMail Adresse in Windows selbst gibt es nicht
    es wir din diesem Falle das Login für die Dropbox sein
     
    #13      
x
×
×