Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe Acrobat DC / Altersberechnung mit Formularfeldern“

saurus

Noch nicht viel geschrieben

Hallo in die Runde,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?

Aus drei Formularfeldern will ich das Alter berechnen.
Ich habe zwei Datumsfeldern (dd.mm.yyyy) und ein Zahlenfeld (Ganzzahl) angelegt.
Die Bezeichnung der Datumsfelder sind: "Datum_Jetzt" und "Datum_Geburtstag".
Dem Zahlenfeld habe ich die Bezeichnung "Alter" gegeben.

Wenn ich in "Datum_Jetzt" das Aktuelle Datum eintrage und in "Datum_Geburtstag" das
Geburtsdatum, sollte das Alter in "Alter" erscheinen. Wie berechne ich das nun ?

LG saurus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Design & Layout

helge07

Aktives Mitglied

Hier habe ich einmal auf die Schnelle gebastelt:


In Ausnahmefällen wird das Ergebnis nicht korrekt sein, da ich angenommen habe, dass es alle 4 Jahre ein Schaltjahr gibt (das aber im gregorianischen Kalender alle 4 Jahrhunderte einmal wegfällt). Browser
 

Lea

Noch nicht viel geschrieben

Hier habe ich einmal auf die Schnelle gebastelt:


In Ausnahmefällen wird das Ergebnis nicht korrekt sein, da ich angenommen habe, dass es alle 4 Jahre ein Schaltjahr gibt (das aber im gregorianischen Kalender alle 4 Jahrhunderte einmal wegfällt). Browser
Hallo helge07,

leider kann ich das Script nicht mehr lesen und hätte das gleiche Anliegen wie saurus.... wäre es möglich das Script nochmal zu veröffentlichen? Ich komme hier leider nicht wirklich weiter...
 

helge07

Aktives Mitglied

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben