Anzeige

Adobe Acrobat DC - Formulardaten nach dem speichern "sperren"

Adobe Acrobat DC - Formulardaten nach dem speichern "sperren" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von daniel2015, 08.07.2016.

  1. daniel2015

    daniel2015 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    419
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    Adobe Master Collection CS5, MessiahStudio5 Pro, Blender 2.75a
    Kameratyp:
    Nikon D3 und D800, Panasonic HDC-SD909, GOPRO-Hero 3 BlackEdition
    Adobe Acrobat DC - Formulardaten nach dem speichern "sperren"
    Hallo!

    Ich habe einige PDF Formulare, in denen ich die aktuellen Daten eintrage, sie dann speichere und weitersende.

    Wie kann ich dafür sorgen, dass die Formulardaten dann nicht mehr geändert werden können!?

    Bisher habe ich es entweder so gemacht, dass ich das Ganze gedruckt habe mit einem PDF-Drucker.... subotimal.

    Andere Option, die PDF-Datei zu schützen, was allerdings auch recht nervig ist, manchmal muss ich dann doch noch mal was ändern, und dann muss ich es erst wieder "frei geben" und dananch wieder sperren - auch sind die Optionen beim Sperren nicht optimal ... usw..... abgesehen davon - zumindest bei älteren Versionen - war das Passwort, zum Schutz vor Änderung durch Tools problemlos knackbar.

    Gibt es nicht eine Möglichkeit gleich beim speichern die Formularfelder umzuwandeln in "normalen" Text!?!?! So das die Formularfelder komplett verschwinden?

    Im Netz habe ich nichts sinnvolles dazu gefunden. vielleicht weiss hier jemand Rat, freue mich auf Feedback - danke euch!!!!

    Gruss
    Daniel
     
    #1      
  2. cuba_g1

    cuba_g1 Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Olympus E-10 / Sony α77 II
    Adobe Acrobat DC - Formulardaten nach dem speichern "sperren"
    Hallo!

    Die Optionen in "Speichern als" "PDF mit erweiterten Reader Funktionen" helfen dir nicht weiter?

    mfg
     
    #2      
  3. daniel2015

    daniel2015 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    419
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    Adobe Master Collection CS5, MessiahStudio5 Pro, Blender 2.75a
    Kameratyp:
    Nikon D3 und D800, Panasonic HDC-SD909, GOPRO-Hero 3 BlackEdition
    Adobe Acrobat DC - Formulardaten nach dem speichern "sperren"
    hi!

    Nein, nicht wirklich.

    Da kann ich die Funktion nur aktivieren aber nicht deaktivieren ................ abgesehen davon ist sie von haus aus aktiviert.

    unter "speichern unter" finde ich den eintrag gar nicht.

    ich gehe unter "speichern als" dann "erweiterte reader funktionen" danach "kommentieren und messen aktivieren" oder "weitere werkzeuge aktivieren mit speichern und ausfüllen von formulardaten"

    da geht es aber nur darum, dass man im reader auhc die formulardaten eintragen kann - da kann ich nichts abschalten und es ist von haus aus aktiviert. abgesehen davon soll es auhc unter acrobat dc und vorversionen NICHT ausfüllbar sein. die o.g. einstellungen betreffen ja nur den reader.

    sollte dohc eigentlich eine völlig normale funktion sein, das man ein ausgefülltes formular nicht weiter verändern kann, wenn es ausgefüllt wurde.... mhhhhh. vermutlich übersehe ich da irgendwas...... komisch
     
    #3      
x
×
×