Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe Acrobat Pro“

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo,
ich habe in einer PDF 58 Textfelder. Nun möchte ich gerne die Farbe aller Felder ändern. Ist das möglich?
Wenn ja, wie muss ich vorgehen.
 

Design & Layout

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Wie man's überall machen würde. Eins markieren, alle auswählen (Strg-A) und mit rechter Maustaste die Eigenschaften aufrufen. Dort kannst du die Farbe und alles mögliche Andere ändern.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Normalerweise macht man so etwas mit einer OCR-Software, wie Omnipage, die auch Formatierungen beibehalten kann. Da kann man dann auswählen in welchem Format gespeichert und bearbeitet werden soll.
 

subcomtom

Nicht lieb

Wenn es mit dem TouchUp-Text-Werkzeug nicht geht kann man das TouchUp-Objekt-Werkzeug benutzen.
Alles auswählen oder nur das, was man ändern möchte, rechte Maustaste und "Objekte bearbeiten" auswählen.
Dann öffnet sich Illustrator und man kann die Farben ändern, nach dem speichern übernimmt die Pdf die Änderungen.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Die ganze Sache steht und fällt erst einmal mit der Qualität des Scans. Auch wenn @subcomtom s Methode funktionieren soll, ist ein vorherige Texterkennungslauf im Acrobat unerlässlich. Nächste Hürde: Kann die Schrift zugeordnet werden? Meist wird eine Auswahl ähnlicher Schriften zur Verfügung gestellt, aber nie die exakt gleiche. Insofern ist das Umfärben von Schriften auch dann eine unsaubere Geschichte, weil die gescannte Schrift darunter immer noch (im Original) sichtbar ist.
 

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo,
ich fülle es jetzt in InDesign aus.... mit einem Absatzformar,
und alles auf einer neuen Ebene, erreiche ich genau das was ich möchte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.862
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben