Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe After Effects 6 - "Kamera-Sicht" ändern - Help“

K

knub

Guest

Hi,
Ich bin nun schon seid einer Stunde am verzweifeln wie ich in Adobe After Effects 6.0 eine Kamera einfüge die sich um einen 3d Text drehen soll.

(Benutze dieses Turorial und bin bei STEP 3: ayato@web)

Bitte schnelle Antwort :'(
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Adobe After Effects 6 - "Kamera-Sicht" ändern - Help

wo genau is das problem?

text-object, null object und camera erstellen

um "wirklich" die camera um den text kreisen zu lassen, einfach den übergeordnet-button (parent) der kamera auf das null object beziehn und dann das nullobject animieren (rotation um die y-achse) und fürs ranzoomen die z-position der kamera animieren

nötig is das nullobject für diese animation imo nich, reicht eignetlich auch den text selbst zu drehn, kann aber sein, das is für folgende abschnitte des tutorials doch von nöten is, keine ahnung-.-

das wars, natürlich muss der 3d-ebenen-modus für null- und text-object aktiv sein;)

die tutorials von ayato sind an sich ganz gut, nur sollte man die basics von ae schon beherrschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben