Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe After Effects CS 4:Stürzt nur ab und läuft sehr langsam“

C

CranKDaVe

Guest

Hallo,
Ich weiß es gibt viele Threads darüber aber ich bin echt Plan los und habe bis jetzt noch nichts gefunden was mit weiter helfen konnte...
Mein System:
Windows Vista 32 bit
2x 2,00 GHz
2 GB RAM
Nvidia GeForce 9200M GE
Festplatte: 40 GB von 140 GB frei

Es ist eigentlich relativ egal mit welchem Werkzeug ich arbeite AE läuft wirklich sehr langsam außerdem stürzt es regelmäßig ab!
Ich habe schon gehört das AE nicht richtig mit Vista klar kommt jedoch können sie doch das Programm unter diesen Voraussetzungen heraus geben wenn man dann nicht damit arbeiten kann?Ok mein RAM ist genau die mindest Anforderung aber deswegen kann es nicht so schlecht laufen?
Als kleines Beispiel rendern einer 5 sek langer Komposition dauert ca. 2 stunden?!

Ich hoffe mir kann jemand helfen :(
 

XxKlenerxX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe After Effects CS 4:Stürzt nur ab und läuft sehr langsam

Hi,
was bei Vista oft Wunder wirkt ist "Als Administrator ausführen", oftmals wollen Programme auf irgendwelche "tieferen" Daten zugreifen (eben um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können), was dann von Vista eben geblockt wird.

Was auch sein könnte ist, dass dein A****Viren-Programm irgendetwas blockt, sowas hatte ich auch schonmal...

MfG
 
C

CranKDaVe

Guest

AW: Adobe After Effects CS 4:Stürzt nur ab und läuft sehr langsam

@XxKlenerxX:
Mit dem als Adim starten habe ich schon ausprobiert bringt jedoch nichts!-.-
Und das mein Antivir AE blockt kann ich mir auch nicht vorstellen...
@Gackoo_duz:
Habe ich doch oben angegeben 2x 2GB...
Hmm aber nur wegen einen Programm gleich neues Betriebssystem??
Gibt es da denn keine anderen Tipps ein Update oder so??
 

Ulle01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe After Effects CS 4:Stürzt nur ab und läuft sehr langsam

Habe ich doch oben angegeben 2x 2GB...
Hmm aber nur wegen einen Programm gleich neues Betriebssystem??
Gibt es da denn keine anderen Tipps ein Update oder so??

Korrigiere: Du hast angegeben 2GB! Das ist schon recht knapp für AE. Interessant wäre, was sonst noch für Tasks laufen, die AE ausbremsen können. Virenscanner, Plattenindexierer, -defragmentierer, etc.. Vista indexiert von Haus aus die Platten, evtl. bremst Dich das aus. Ansonsten würde ich weitere 2 GB RAM empfehlen und evtl. System neu aufsetzen, falls es schon über ein Jahr alt ist. Wirkt Wunder!
 
C

CranKDaVe

Guest

AW: Adobe After Effects CS 4:Stürzt nur ab und läuft sehr langsam

Ich achte schon darauf das so wenig wie möglich neben bei läuft...
Werde jetzt mal nach mehr RAM schauen!
Viel Dank für die Hilfe ;)
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: Adobe After Effects CS 4:Stürzt nur ab und läuft sehr langsam

Wenn du Vista 32 Bit fährst ist weiterer Ausbau sinnlos, 2^32 ist 4096
Übrigens Vista ist Schissta
Dann solltest du überprüfen warum den AE abstürzt. Es gibt da hunderte Möglichkeiten. Versuch mal die OpenGL Unterstützung zu deaktivieren. >Voreinstellung>Vorschau> schau da mal was deine Graka alles kann
Oft ist es das es mit OpenGL langsamer ist als ohne. Besonders wenn es sich um eine "Nur Gamerkarte" handelt. die sind für solche Sachen meist ungeeignet
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben