Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe After Effects CS3 Probleme mit Greenscreen“

Devo

Noch nicht viel geschrieben

Hi @ all erstmal,

ich schilder euch kurz mal mein Problem. Ich habe für ein Musicvideo vor nem Greenscreen gedreht und alles sauber mit Keylight ausgestanzt. Wenn ich jetzt das video rendern oder exportieren will funktioniert das zwar, jedoch hat mein Video lauter grüne Streifen drin und alles ist ziemlich verfälscht, obwohl das in dem Bearbeitungsbildschirm ganz normal aussieht.

Was mache ich falsch?? Liegt es an einer Einstellung??
 

Devo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe After Effects CS3 Probleme mit Greenscreen

Allso am besten ohne Komprimierung speichern?? Geht das??
 

PhSn

Videofreak

AW: Adobe After Effects CS3 Probleme mit Greenscreen

Könnte sein das du mit direktem Alpha renderst! Dann gibt er dir alle Infos die der RGB Kanal noch hat und "seperat" aber trotzdem noch in der selben Datei nen AlphaKanal der sagt welche davon wie starkt angezeigt werden sollen. Die einfachste Lösung ist, wenn du ohne Alpha rendern willst, ne schwarze Farbfläche hinterzulegen, oder wenn du mit Alpha renderst nimm "Quicktime" und als Codec "PNG"! Der rendert dir das schön sauber in eine .mov-Datei.

Gruß
PhSn
 

Devo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe After Effects CS3 Probleme mit Greenscreen

Ok, und die Sache ist würde, wenn das geht gerne das gekeyte material ohne Hintergrund exportieren, aber ich denke das wird nicht gehen, oder?? Nächste Lösung wäre dass ich in AAE gleich meinen gewünschten Hintergrund reinpack, aber das hab ich auch probiert und dann hab ich nach dem rendern wieder dieses Störung. Ich werds denk ich wirklich mal mit Quicktime probieren. Hab ich bei Quicktime nen hohen Verlust an Qualität??
 

PhSn

Videofreak

AW: Adobe After Effects CS3 Probleme mit Greenscreen

Das kommt drauf an mit welcher Qualität du renderst und welchen Codec du benutzt! Bei 100% Qualität und PNG als Codec hast du natürlich auch keinen Qualitätsverlust! Würde aber etwas zwischen 80-90 % Qualität empfehlen, da du dar Dateigröße einsparen kannst!

PhSn
 

Devo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe After Effects CS3 Probleme mit Greenscreen

Super Danke für den Tipp, sobald ich zu Hause bin werd ich das gleich ma ausprobieren. :)
 

Devo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe After Effects CS3 Probleme mit Greenscreen

So hab jetzt alles ausprobiert und irgendwie funktionierts nicht, exportier ich avi, ist das bild komplett versaut, exportier ich in Quicktime, schneidet es mir teile raus und ab und an kommt wieder der normale Greenscreen zum vorschein. Hilfe :)
 

Devo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe After Effects CS3 Probleme mit Greenscreen

So mittlerweile kommt jetzt ne Fehlermeldung von wegen Keylight out of memomry, hat da jemand erfahrung damit
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben