Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe after effects Objekte (Hilfe bitte)“

T

Twinny

Guest

Halli hallo.

Ich suche schon den ganzen Tag nach einem Tutorial, nur habe ich bis jetzt immer noch keins gefunden
Ich würde gerne wissen wie man in After Effects z.B einen Tischtennisball animiert.
Aber das sollte auch z.B mit einem Stift oder so was gehen.
Heißt, dass ich z.B so tue als wenn ich etwas werfe, z.B den Tischtennisball, der soll später irgendwie hinein animiert werden, nur wie o_O
Oder ich werfe den Stift halt durch den ganzen Raum in eine Schublade oder ein Etui oder so etwas ^^

Ich wäre für eine Erklärung oder einem Link zu einem Tutorial sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen, Twinny
 

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: Adobe after effects Objekte (Hilfe bitte)

Hallo & herzlich Willkommen erstmal!

Zu deinem Problem: Du willst einen Stift durch den Raum werfen und dann willst du später den Tennisball so einfügen, dass er die Flugbahn des Stiftest nachvollzieht, habe ich das richtig verstanden? wenn ja kannst du entweder frame by frame die Position animieren oder es mit Motion-Tracking probieren (das funktioniert bei schnellen Bewegungen aber nicht mehr so gut.
 
T

Twinny

Guest

AW: Adobe after effects Objekte (Hilfe bitte)

Danke für deine Antwort Silbertask!

Nein, ich meinte das anders ;)

Also, ich möchte ein Video faken.
Indem Video soll es nach der Bearbeitung so sein, dass ich
(irgendein Objekt: Stift, Tischtennisball etc.) z.B einen Tischtennisball
in einen Becher werfe. Oder ich auf der anderen Seite des Raumes stehe und von dort aus in eine offene Schublade auf der andren Seite des Raumes einen Bleistift oder so werfe. Ich möchte halt nicht 1000x probieren bis es sitzt fürs Video, es soll halt somit schnell und einfach animiert werden! ;)

Hoffe du weißt wie es geht.
 

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: Adobe after effects Objekte (Hilfe bitte)

Ach so, dann würde ich einfach das einen tischtennisbal oder Stift oder ein anderes Objekt im Internet suchen oder selbst ein Bild davon machen und das Bild dann mithilfe der Positionskeyframes animieren (die kleine Stoppuhr neben "Position") evtl. noch etwas mir der Drehung herumspielen, damit es realitstischer aussieht. generell kann ich die Tutorials auf psd-tutorials.de empflehlen, sowie diese seite: http://www.videocopilot.net
 
T

Twinny

Guest

AW: Adobe after effects Objekte (Hilfe bitte)

Vielen dank ;)

Hättest du einen Link zu einem Tutorial damit ich auch wirklich alles richtig mache? Kenne mich nämlich nicht wirklich gut mit Adobe After Effects aus ^^

Kein Problem falls du keinen Link hast :)

Mit freundlichen Grüßen, Twinny
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben