Anzeige

Adobe after effects Objekte (Hilfe bitte)

Adobe after effects Objekte (Hilfe bitte) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Twinny, 08.09.2010.

  1. Twinny

    Twinny Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Adobe after effects Objekte (Hilfe bitte)
    Halli hallo.

    Ich suche schon den ganzen Tag nach einem Tutorial, nur habe ich bis jetzt immer noch keins gefunden [​IMG]
    Ich würde gerne wissen wie man in After Effects z.B einen Tischtennisball animiert.
    Aber das sollte auch z.B mit einem Stift oder so was gehen.
    Heißt, dass ich z.B so tue als wenn ich etwas werfe, z.B den Tischtennisball, der soll später irgendwie hinein animiert werden, nur wie o_O
    Oder ich werfe den Stift halt durch den ganzen Raum in eine Schublade oder ein Etui oder so etwas ^^

    Ich wäre für eine Erklärung oder einem Link zu einem Tutorial sehr dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen, Twinny
     
    #1      
  2. Silbertask

    Silbertask Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Adobe after effects Objekte (Hilfe bitte)
    AW: Adobe after effects Objekte (Hilfe bitte)

    Hallo & herzlich Willkommen erstmal!

    Zu deinem Problem: Du willst einen Stift durch den Raum werfen und dann willst du später den Tennisball so einfügen, dass er die Flugbahn des Stiftest nachvollzieht, habe ich das richtig verstanden? wenn ja kannst du entweder frame by frame die Position animieren oder es mit Motion-Tracking probieren (das funktioniert bei schnellen Bewegungen aber nicht mehr so gut.
     
    #2      
  3. Twinny

    Twinny Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Adobe after effects Objekte (Hilfe bitte)
    AW: Adobe after effects Objekte (Hilfe bitte)

    Danke für deine Antwort Silbertask!

    Nein, ich meinte das anders ;)

    Also, ich möchte ein Video faken.
    Indem Video soll es nach der Bearbeitung so sein, dass ich
    (irgendein Objekt: Stift, Tischtennisball etc.) z.B einen Tischtennisball
    in einen Becher werfe. Oder ich auf der anderen Seite des Raumes stehe und von dort aus in eine offene Schublade auf der andren Seite des Raumes einen Bleistift oder so werfe. Ich möchte halt nicht 1000x probieren bis es sitzt fürs Video, es soll halt somit schnell und einfach animiert werden! ;)

    Hoffe du weißt wie es geht.
     
    #3      
  4. Silbertask

    Silbertask Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Adobe after effects Objekte (Hilfe bitte)
    AW: Adobe after effects Objekte (Hilfe bitte)

    Ach so, dann würde ich einfach das einen tischtennisbal oder Stift oder ein anderes Objekt im Internet suchen oder selbst ein Bild davon machen und das Bild dann mithilfe der Positionskeyframes animieren (die kleine Stoppuhr neben "Position") evtl. noch etwas mir der Drehung herumspielen, damit es realitstischer aussieht. generell kann ich die Tutorials auf psd-tutorials.de empflehlen, sowie diese seite: http://www.videocopilot.net
     
    #4      
  5. Twinny

    Twinny Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Adobe after effects Objekte (Hilfe bitte)
    AW: Adobe after effects Objekte (Hilfe bitte)

    Vielen dank ;)

    Hättest du einen Link zu einem Tutorial damit ich auch wirklich alles richtig mache? Kenne mich nämlich nicht wirklich gut mit Adobe After Effects aus ^^

    Kein Problem falls du keinen Link hast :)

    Mit freundlichen Grüßen, Twinny
     
    #5      
x
×
×