Anzeige

Adobe After Effects Sektion

Adobe After Effects Sektion | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Zero-PSD, 14.06.2007.

  1. Zero-PSD

    Zero-PSD Selbsternannter Held

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    332
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gevelsberg
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, Flash, InDesign
    Kameratyp:
    Nikon D-60
    Adobe After Effects Sektion
    Servus alle zusammen,
    dass wir eine kleine Ecke für dieses Programm im Tutorial-Bereich haben ist mir bewusst, aber was haltet ihr von einem Bereich im Forum dafür?
    Ich denke, dass es durchaus Sinn macht eine Ecke dafür einzurichten, da es recht populär ist.
    Für weitere Gründe ist es mir momentan zu spät..muss mal wieder schlafen.

    Aber Fakt ist: Warum nicht auch Threads dafür, wenn es schon Tutorials gibt?

    Gruß,
    Zero
     
    #1      
  2. Sephiroth

    Sephiroth Guest

    Adobe After Effects Sektion
    AW: Adobe After Effects Sektion

    Sehe ich genau so.
    Ich bin selbst begeisterter AE Nutzer und musste schon öfter feststellen, dass es kaum deutsche Communities zu AE gibt.
    Ich persönlich würde mich sehr über einen AE Bereich freuen, wo man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann (was ich auch oft tun werde, falls so ein Bereich entsteht, da ich mich jetzt gerade nach einer längeren Pause wieder in AE einarbeiten muss für einen Video Podcast).
     
    #2      
  3. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.668
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Adobe After Effects Sektion
    AW: Adobe After Effects Sektion

    Ok machen wir folgenden Deal. Ihr beide erstellt jeder einen Workshop zu AE und danach richten wir sofort die Kategorie ein! OK?
     
    #3      
  4. Bull53Y3

    Bull53Y3 Freizeitpixxler

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hamburch
    Software:
    Blender, PS, AE, Sony Vegas, Terragen 2
    Kameratyp:
    RICOH
    Adobe After Effects Sektion
    AW: Adobe After Effects Sektion

    Na DAS höre ich doch sehr gerne *megafreu* !
    Aber ich denke AFX ist [leider] nicht so weit verbreitet wie man denkt; da es nicht einfach zu bedienen ist!
    Warten wir es ab & sind guter Hoffnung :)

    gx
     
    #4      
  5. Zero-PSD

    Zero-PSD Selbsternannter Held

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    332
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gevelsberg
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, Flash, InDesign
    Kameratyp:
    Nikon D-60
    Adobe After Effects Sektion
    AW: Adobe After Effects Sektion

    @Stefan: Ich könnte dir nen' Tutorial zu den einzelnen Werzeugen schreiben, würde dir das auch schon reichen als Tutorial?

    In welchen Bereich würde es dann eigentlich fallen- 2D oder 3D? Mit dem Programm ist beides Möglich, wobei es glaube ich mehr auf den 2D Bereich ausgelegt ist.

    @Bull53Y3: Ach glaub mal, dass es viele gleichgesonnene gibt, die ebenfalls nach einer guten Community suchen. Ich kenne aber bislang nur Seiten, wo Leute selber ihre Tricks zeigen, also ihre persönlichen Tutorials veröffentlichen.
     
    #5      
  6. d79

    d79 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    331
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    leipzig
    Adobe After Effects Sektion
    AW: Adobe After Effects Sektion

    moin,

    ick begrüsse den vorschlag auch mit wohlwollen :),
    at zero : ax ist ein compositing und motion design programm,
    visuelle effekte typoanimation, und eben compositing stehen an erster stelle,
    und kein reines grafik programm für 2 oder 3 d,

    würde die text engine als tutorial vorschlagen da fast alle trailer, oder animierte typosequenzen
    mit ax oder combustion gebaut werden,

    gruss d.
     
    #6      
  7. Psycho_23

    Psycho_23 Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    2.454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dudenhofen
    Software:
    Photoshop | InDesign | Encore
    Kameratyp:
    Casio Exilim EX-S880
    Adobe After Effects Sektion
    AW: Adobe After Effects Sektion

    klar reicht das. schau dir mal die Indesignsektion an. Da wimmelt es von solchen Grundlagentutorials.
    Ein umfassendes Wissen über die Werkzeuge und deren richtige Anwendung mit praktischen Beispielen bringt jedem was. auch denen, die es drauf haben und nur was vergessen haben.

    also immer her damit :D

    ich freu mich schon auf die kategorie weil ich für sommer wieder ein videoprojekt habe und mich in ae noch nicht so auskenn. also knallt uns die bude mit spitzentutorials voll :lol:
     
    #7      
  8. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.177
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    Adobe After Effects Sektion
    AW: Adobe After Effects Sektion

    Schön schön, Crusher legt ja ordentlich einen vor. Ich hoffe, die anderen ziehen mit.
     
    #8      
  9. Zero-PSD

    Zero-PSD Selbsternannter Held

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    332
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gevelsberg
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, Flash, InDesign
    Kameratyp:
    Nikon D-60
    Adobe After Effects Sektion
    AW: Adobe After Effects Sektion

    Servus nochmal,
    ich möchte meinen "Wunsch" leicht abändern. Es muss nicht einmal ein reiner AFX-Bereich sein.
    Ich habe vielleicht sogar noch eine sinnvollere Idee:
    Was haltet ihr von einen "Video und Ton" Bereich.
    In diesem kommen alle Frage rund um Sounds, Compositing, Schnitt rein. Dann würde man nicht nur After Effects einbinden, sondern würde auf dem Weg auch noch DJ Programme wie zum Beispiel Audia City, Virtual DJ oder Programme zum Schneiden wie Sony Vegas etc. einbinden?

    Ist vielleicht sinnvoller, damit man mehr eingebunden hat?
    Ich werd die tage vielleicht auch mal 'nen Tut schreiben, oder ich installiere mir nen' Programm was meinen Screen aufnimmt ;-)
     
    #9      
  10. Psycho_23

    Psycho_23 Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    2.454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dudenhofen
    Software:
    Photoshop | InDesign | Encore
    Kameratyp:
    Casio Exilim EX-S880
    Adobe After Effects Sektion
    AW: Adobe After Effects Sektion

    in meinen augen auf jedenfall sinnvoller.
    dann kann ich auch mal ein TUtorial zu Adobe Encore schreiben oder jemand anderes zu Audition von Adobe.

    Dann sollte aber auch gleich der TUtorialbereich vorab auch umbenannt werden.
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×