Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe After Logo ohne hintergrund encoden“

Black_Devil_Tbg

Noch nicht viel geschrieben

Hallo leute ich habe mir bei Adobe After Effects CS4 ein logo gemacht so nun wollte ich es ohne hintergrund Encoden so das ich das in ein anders video einfügen kann ohne das ich das kompelte video mit adobe after effects encoden muss.

Da ich immer mit einen andern Programm Encode und normaler weißte die avi des Logos mit einfüge was ich halt vor her getimt habe nur weiß ich nicht mehr wie ich was ohne hintergrund encoden konnte.

Hoffe ihr kommt mir da weiter helfen.
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Adobe After Logo ohne hintergrund encoden

ich glaube, .mov muss keinen Hintergrund haben. Der is dann transparent und kann überall eingefügt werden.
Alternativ kannst du auch eine .png sequenz machen, auch mit transparentem Hintergrund.
 

derEine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe After Logo ohne hintergrund encoden

als png Datei rausrendern und denk bei den Rendereinstellungen an den Alphakanal.
 

PhSn

Videofreak

AW: Adobe After Logo ohne hintergrund encoden

Einfach mit diesen Einstellungen rendern:
Quicktimeformat und PNG Codec ;) Muss keine Sequenz sein



Gruß
PhSn
 

Vinhtendo

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,

muss das Thema nochmal aufgreifen.
Ich möchte eine Videodatei für eine Beamer erstelle für ein Event. Es soll das Logo durch die Gegend fliegen mit transparenten Hintergrund. Hab ich geschafft.
Nach dem Export auf Quicktime mit RGB+Alpha seh ich jedoch immer einen Hintergrund. Wenn ich es aber in Pr reinziehe über eine andere Filmdatei, dann ist es transparent. Brauche aber wirklich nur das Logo wegen der Oberfläche auf dem Event.

Habt ihr Lösungsansätze für mich?
Herzliche Dank.

Lg
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
Nach dem Export auf Quicktime mit RGB+Alpha seh ich jedoch immer einen Hintergrund.
und ich denke, das wirst Du auch nicht ändern können. Was soll denn der arme QuickTime Player darstellen, wo Du gerne eine Transparenz haben willst? Der QT Player läuft in einem Fenster ab und somit muss jedes Pixel in dem Fenster definiert sprich gefüllt sein. Du wirst Dein Logo auf einen Hintergrund setzen müssen und sei es ein schwarzer Hintergrund.
Ich glaube in Flash konnte man früher den Hintergrund transparent machen. Vielleicht schaust Du mal, ob das mit dem Nachfolger auch geht.
 

Vinhtendo

Noch nicht viel geschrieben

Verstehe,
aber dann frage ich mich wie das andere machen wenn diese ganzen Partyveranstalter auf Ihren Beamer Ihr Logo laufen lassen und das ohne Hintergrund. Sieht man ja, wenn es zb. eine Holzwand ist.

Ich mach mich mal bei Flash schlau.

Danke,
Lg
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
ich denke, dass isteine besonderheit/fähigkeit mancher beamer, die eine hintergrungfarbe wie neongrün nicht projezieren. ich würde zuerst danach suchen.

Nachtrag: ich habe gerade mit BING gechattet und er sagt:
»
Hallo, das ist Bing. Ich habe einige Informationen gefunden, die Ihnen helfen könnten.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Farbe auszublenden oder transparent zu machen, wenn Sie einen Beamer verwenden. Eine Möglichkeit ist, die pgf-Paket zu verwenden, das Transparenz mit xetex/luatex unterstützt². Eine andere Möglichkeit ist, einen beamercolorbox mit einer Opazitätseinstellung zu erstellen¹. Sie können auch einen Beamer mit einem Farbrad wählen, das die reinsten Farben reproduziert und so die Farbwirkung der Projektion verbessert³.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Was möchten Sie als nächstes tun?

Quelle: Unterhaltung mit Bing, 6.3.2023(1) How to specify transparent colors? - TeX - Stack Exchange. https://tex.stackexchange.com/questions/45596/how-to-specify-transparent-colors Zugegriffen 6.3.2023.
(2) beamer - How to make partially transparent beamercolorbox - TeX - LaTeX .... https://tex.stackexchange.com/questions/55596/how-to-make-partially-transparent-beamercolorbox Zugegriffen 6.3.2023.
(3) Beamer: Was Sie zum Thema Farbe wissen sollten. https://www.benq.eu/de-de/knowledge-center/knowledge/was-sie-zum-thema-farbe-wissen-sollten.html Zugegriffen 6.3.2023.
«
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben