Anzeige

Adobe Anwendungen: Menüs klappen nach links auf

Adobe Anwendungen: Menüs klappen nach links auf | PSD-Tutorials.de

Erstellt von canehoyer, 05.04.2016.

  1. canehoyer

    canehoyer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Karlsruhe
    Software:
    Adobe CC
    Adobe Anwendungen: Menüs klappen nach links auf
    Hierzu gab es bereits einen Thread, der war aber zu alt, ließ sich nicht mehr reaktivieren. Darum hier mein Problem als neues Thema:

    Ich nutze Windows 10 Pro, mit einem Wacom Tablett, aktuelle Treiber.

    In allen Adobe Anwendungen, klappen die Untermenüs nach links, statt nach rechts auf.
    Alle anderen Anwendungen, Open Office, Firefox, Chrome, Thunderbird usw., klappen die Untermenüs korrekt nach rechts auf.
    Das Problem in den Adobe Anwendungen tritt mit Maus und Stift auf.

    Ich habe alle Einstellungen gecheckt, also Tablett PC steht auf Rechtshänder, habe ich aber sowieso deaktiviert.
    Die Wacom Eingabe steht auch auf Rechtshänder (testweise Linkshäder hat aber auch nichts gebracht).
    Habe auch schon den Tipp aus einem anderen Forum, bzgl. Eintrag in die Registry MenuDropAlignment = 0 versucht. Ohne Wirkung!

    Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
    Normalerweise hängt das doch mit der Tablet Funktion zusammen, wenn die auf Linkshänder steht.
    Da diese aber richtig eingestellt ist und bis auf die Adobe Anwendungen die Menüs auch alle richtig aufklappen, ist mir das schon sehr suspekt.

    Würde mich über einen Tipp freuen!
     
    #1      
  2. pyrrhus70

    pyrrhus70 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon Eos 7D
    Adobe Anwendungen: Menüs klappen nach links auf
    Hallo erstmal,

    sollte eine Antwort noch relevant sein, versuche ich mal mein Glück.
    Ich hatte dasselbe Problem nach meinem Inplace-Upgrade auf Win10. Ausschließlich in Adobe-Anwendungen klappten die Menüs nun nach links und nicht mehr wie gewohnt nach rechts auf.
    Gelöst wurde es bei mir, indem ich in der Systemsteuerung unter Geräte und dort bei Stift meine Schreibhand auf "Linke Hand" umstellte. Macht zwar keinen Sinn (bin Rechtshänder), aber sonst auch keinen Schaden. Nun klappt alles wieder wie vorher rechts auf.
    Vielleicht hilft die Antwort ja. :)

    Viele Grüße und guten Flow.
     
    #2      
Seobility SEO Tool
x
×
×