Anzeige

Adobe Bridge CC - Cache verlegen

Adobe Bridge CC - Cache verlegen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von canehoyer, 13.03.2014.

  1. canehoyer

    canehoyer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Karlsruhe
    Software:
    Adobe CC
    Adobe Bridge CC - Cache verlegen
    (Windows 7 Ult. 64)

    Hallo,

    habe seit Kurzem die Bridge CC in Betrieb.
    Die Bridge habe ich gleich per Installation nicht auf C:, sondern auf D:, eine separate SSD verlegt.
    Nun würde ich gern per Voreinstellungen den Cache der Bridge ebenfalls auf D: verlegen.
    Leider bietet mir die Bridge CC als Auswahlmöglichkeit unter den Voreinstellungen nur C: Speicherorte für den Cache. Der restliche Rechner wird in der Auswahlliste gar nicht angezeigt.
    Ich habe derzeit auch noch die alte Bridge CS5 auf dem Rechner. Hier hatte ich den Ort problemlos auf eine andere Festplatte verlegen können. Hier werden mir auch nach wie vor alle Festplatten als Cache Speicherorte angezeigt.

    Weiß jemand, woran das liegen kann, dass die Bridge CC für den Cache nur Speicherorte auf C: anbietet.
    Ich weiß, dass das bei anderen Nutzern richtig funktioniert, also liegt bei mir irgendein Problem vor. Nur welches? ;)

    Würde mich über Hilfestellung freuen!

    P.S. Ich bin als Admin angemeldet und habe auch zusätzlich versucht Bridge als Admin auszuführen, hat aber nichts gebracht)
     
    #1      
  2. canehoyer

    canehoyer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Karlsruhe
    Software:
    Adobe CC
    Adobe Bridge CC - Cache verlegen
    Hat sich erledigt! Selbst ne Lösung gefunden.
    Da ich meine User Ordner, also Bilder, Musik, Downloads etc. die ja eigentlich auf C: liegen
    zuvor bereits auf eine andere Platte verlinkt hatte, habe ich für den Bridge Cache einfach den Ordner Bilder gewählt.
    Dessen Verknüpfung liegt zwar auf C: aber der Speicherort eben nicht.
    Das hat Bridge CC akzeptiert.
    Nach erneutem Öffnen der Voreinstellungen hat Bridge erkannt, dass der Speicherort gar nicht auf C: liegt und zeigt richtigerweise auch D: an.
    Und wer hätte es geglaubt, sind jetzt komischerweise auch alle anderen Festplatten des Rechners sichtbar und stehen zur Auswahl.

    Aber verstehen tue ichs trotzdem nicht! ;)
     
    #2      
Seobility SEO Tool
x
×
×