[Erledigt] Adobe Bridge CC öffnet per Doppelklick immer dieselbe Software

Erledigt - Adobe Bridge CC öffnet per Doppelklick immer dieselbe Software | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ragnatz, 08.04.2019.

  1. ragnatz

    ragnatz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Adobe Bridge CC öffnet per Doppelklick immer dieselbe Software
    Hallo zusammen,

    ich habe ein seltsames Problem, welches mir noch nie untergekommen ist. Wenn ich mit Bridge CC eine Datei öffnen möchte und diese dann mit einem Doppelklick anklicke, öffnet sich immer After Effects.

    Ich habe bereits ...
    ... die Dateizuordnung bei Bridge manuell eingestellt und auch zurückgesetzt - Beides keine Lösung.
    ... After Effects deinstalliert, dann passiert bei einem Doppelklick garnichts mehr.
    ... Bridge deinstalliert und alle Voreinstellungen gelöscht. Die anschließende Neuinstallation brachte leider auch nichts.

    Der Rechner wurde vor kurzem neu aufgesetzt und mit Office 365, Adobe Cloud und Articulate ausgestattet. Ansonsten ist kein zusätzlicher "Kram" installiert.

    Mein Rechner (Windows 10), meine Treiber und auch die installierte Software sind komplett auf dem neuesten Stand.

    Vielleicht hatte ja jemand von euch sowas schonmal und kann mir einen Tipp geben. Momentan öffne ich die Anwendungen in Bridge per RMT und "Öffnen mit". Das funktioniert zwar sehr gut, aber ich wäre trotzdem froh wenn der Standard wieder funktionieren würde.

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus und Gruß
    ragnatz
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Stille_Wasser

    Stille_Wasser ...

    534
    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    4.683
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Vogtland
    Software:
    AP + AD (Win), LR4, Artweaver Free 6, ...
    Kameratyp:
    Samsung NX 300 (Systemkamera)
    Adobe Bridge CC öffnet per Doppelklick immer dieselbe Software
    Wenn du so eine Datei im Explorer über "öffnen mit" öffnest, welches Programm ist da diesem Dateiformat zugeordnet? Vielleicht liegt ja da der Hund schon begraben ^^.
     
    #2      
  4. ragnatz

    ragnatz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Adobe Bridge CC öffnet per Doppelklick immer dieselbe Software
    Leider bringt das Betriebssystem keine Lösung. Alle Verknüpfungen und auch das RTM-Menü funktionierten tadellos.

    Vielleicht (und dieses Vielleicht ist ganz groß geschrieben) liegt das Problem ja in der Registry. Ich kenne mich zwar in der Registry ganz gut aus, jedoch lege ich meine Hand nicht daran, wenn ich mir nicht sicher bin, dass das die Problematik auf jeden Fall löst und ich genau weiß, was ich da machen muss.
     
    #3      
    Stille_Wasser gefällt das.
  5. Pauline

    Pauline Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Nirvana
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5, Panasonic GM1
    Adobe Bridge CC öffnet per Doppelklick immer dieselbe Software
    Was passiert wenn Du die gleiche Datei mit einem Doppelklick im Windows-Explorer versuchst zu öffnen?
    Wird dann auch After Effects gestartet? Wenn ja liegt der Fehler doch in einer falschen Zuordnung der Dateitypen im Betriebssystem.
     
    #4      
  6. Malermeister

    Malermeister Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Master Collection CC
    Kameratyp:
    Sony Alpha 580
    Adobe Bridge CC öffnet per Doppelklick immer dieselbe Software
    Die Lösung (bis Adobe das repariert hat) ist:
    in Bridge unter Bearbeiten / Voreinstellungen / Startskripte den Eintrag After Effects ganz oben deaktivieren.

    Manfred
     
    #5      
  7. Malermeister

    Malermeister Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Master Collection CC
    Kameratyp:
    Sony Alpha 580
    Adobe Bridge CC öffnet per Doppelklick immer dieselbe Software
    Und es wurde mit dem heutigen Update repariert :)
     
    #6      
  8. ragnatz

    ragnatz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Adobe Bridge CC öffnet per Doppelklick immer dieselbe Software
    Hallo zusammen,

    wie Malermeister gesagt hat, hat sich das Problem mit dem aktuellen Update erledigt. Alles ist wieder in Ordnung und da ich erst heute geschaut habe wurde mir auch die Deaktivierung des Skripts erspart. :happy:

    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe
    ragnatz
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×