Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe Bridge CS5: Stichwörter und Metadaten“

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

da ich eine neue Festplatte einbauen musste, will ich jetzt das Bridge-CS5-Stichwortverzeichnis von der vorherigen Festplatte auf die neue Festplatte kopieren. Gleiches gilt für die Metadaten. Wo in Mac OS X 10.5.8 legt Adobe CS5 denn diese Daten in Dateien ab - und wie heißen sie?

Viele Grüße,
Thorsten
 

Wutknut

Verschlumpfter

AW: Adobe Bridge CS5: Stichwörter und Metadaten

Also die Voreinstellungen findest in den .plist's. Weis aber nicht ob sie dort auch gespeichert werden
 

Jaer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Bridge CS5: Stichwörter und Metadaten

Hallo,

die Stichwortliste kannst Du auch selber exportieren: Im Stichwortfenster findest Du im Menü rechts oben den Eintrag "Exportieren", daraufhin kannst Du den Ordner wählen, wo Bridge es hin speichert.
Bei den Metadatenvorlagen (Meinst Du die?) kannst Du Dir den Ordner anzeigen lassen, wenn Du auf den kleinen blauen Pfeil hinter dem Namen der Vorlage klickst und dann auf "Vorlageordner anzeigen".
So klappt es zumindest unter Windows, ich denke aber, auf dem Mac sollte Bridge die gleichen Menüpunkte haben, oder?

Jaer
 

Rata

AW: Adobe Bridge CS5: Stichwörter und Metadaten

Wo in Mac OS X 10.5.8 legt Adobe CS5 denn diese Daten in Dateien ab - und wie heißen sie?



Thorsten,

nach den schon guten Anregungen (Export und Kloner) FTR noch die konkrete Beantwortung Deiner Frage:

home/Library/Application Support/Adobe/Bridge CS5



Lieber Gruß
Rata

8)
 

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Bridge CS5: Stichwörter und Metadaten

Hallo Rata, Jaer und Wutknut,

danke für die Hinweise! :)



@ ACWebmaster
Mit den Jahren sammelt sich in einem Betriebssystem viel Müll an. Um sicher zu gehen, dass Dinge gelöscht werden die ich nicht auf meinem Rechner will (Stichwort Bundestrojaner u. ä.), setze ich das System neu auf und installiere die Programme neu, wenn eine Festplatte unzuverlässiger wird.

Viele Grüße,
Thorsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben