AW: Adobe Bridge - Neu aufgetretenes Problem mit Metadaten
Hallo,
mein Problem ist gelöst
.
Ich habe eine weitere Mail von Adobe bekommen. Die Fachabteilung konnte das Problem reproduzieren und hat in recht umfangreiche Anweisungen geschrieben, was ich machen sollte.
In Kurzfassung: Verzeichnisse der Programme löschen (nicht deinstallieren), Verzeichnisse mit Benutzereienstellungen löschen, mehrere Pfade aus der Registry löschen, bestimmte Einstellungen in der Config ausführen, benutzerdefinierten Systemstart durchführen, alle Adobe Programme von CD/DVD auf´s Desktop kopieren und von dort installieren. Insgesamt 2 Stunden Arbeit und dazwischen mehrmals leichte Panik, ob das alles so richtig ist und der Rechner nachher überhaupt noch läuft.
Ergebnis: Er läuft noch, die Adobe Programme laufen wieder, und ich kann wieder alle Metadaten bearbeiten
.
Allerdings habe ich jetzt natürlich wieder eine ältere Version von Bridge auf dem Rechner. Ich habe mich aber noch nicht getraut, die Updates zu installieren. Denn irgendwie habe ich den Verdacht, dass das Problem bei einem Bridge Update entstanden sein könnte.
Viele Grüße
Sabine