Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe Bridge - Neu aufgetretenes Problem mit Metadaten“

Photoshop

Atoemchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Bridge - Neu aufgetretenes Problem mit Metadaten

Hallo,

ich habe gestern eine Antwort von Adobe bekommen.
Ich verstehe es einfach nicht, die können die Metadaten des Fotos, das ich hier gepostste habe, angeblich problemlos bearbeiten. Ich kann es an 3 verschiedenen Rechner allerdings nicht und hier haben es ja auch einige Leute erfolglos ausprobiert.
Als weiteren Tipp bekam ich noch, dass ich den Cache leeren sollte. Habe ich aber auch schon mehrfach ohen weitere Erfolge gemacht.
Ich habe dann noch mal geantwortet, dass es auf mind. 6 verschiedenen Rechnern nicht geht und ob sie noch eine andere Idee haben. Mal schauen...

Viele Grüße
Sabine
 

Atoemchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Bridge - Neu aufgetretenes Problem mit Metadaten

Hallo,

mein Problem ist gelöst :).
Ich habe eine weitere Mail von Adobe bekommen. Die Fachabteilung konnte das Problem reproduzieren und hat in recht umfangreiche Anweisungen geschrieben, was ich machen sollte.
In Kurzfassung: Verzeichnisse der Programme löschen (nicht deinstallieren), Verzeichnisse mit Benutzereienstellungen löschen, mehrere Pfade aus der Registry löschen, bestimmte Einstellungen in der Config ausführen, benutzerdefinierten Systemstart durchführen, alle Adobe Programme von CD/DVD auf´s Desktop kopieren und von dort installieren. Insgesamt 2 Stunden Arbeit und dazwischen mehrmals leichte Panik, ob das alles so richtig ist und der Rechner nachher überhaupt noch läuft.
Ergebnis: Er läuft noch, die Adobe Programme laufen wieder, und ich kann wieder alle Metadaten bearbeiten :).
Allerdings habe ich jetzt natürlich wieder eine ältere Version von Bridge auf dem Rechner. Ich habe mich aber noch nicht getraut, die Updates zu installieren. Denn irgendwie habe ich den Verdacht, dass das Problem bei einem Bridge Update entstanden sein könnte.

Viele Grüße
Sabine
 
F

Fotojojo

Guest

AW: Adobe Bridge - Neu aufgetretenes Problem mit Metadaten

Da bist du mir zuvorgekommen. Ich wollte hier nachfragen, wie Stand der Dinge ist. Besteht die Möglichkeit, die Adobe-Infos hier zu posten? Mich würde sehr interessieren, was Adobe seinden Kunden da zumutet (2 Stunden ...) Auf jeden Fall vielen Dank für deine anschließende Info. cu PS. Mach doch das Update - du weißt doch jetzt, wie du den Fehler beheben kannst :)
 

Atoemchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Bridge - Neu aufgetretenes Problem mit Metadaten

Da bist du mir zuvorgekommen. Ich wollte hier nachfragen, wie Stand der Dinge ist. Besteht die Möglichkeit, die Adobe-Infos hier zu posten? Mich würde sehr interessieren, was Adobe seinden Kunden da zumutet (2 Stunden ...) Auf jeden Fall vielen Dank für deine anschließende Info. cu PS. Mach doch das Update - du weißt doch jetzt, wie du den Fehler beheben kannst :)

Hallo,

da ich mir nicht sicher bin, ob es OK ist eine komplette Mail einer anderen Person in einem Forum zu posten: --> Du hast eine PN :)

Und bezüglich des Updates... Probieren werde ich es auf jeden Fall, aber erst nach meinem wohlverdienten Urlaub, der am Freitag beginnt.

Viele Grüße
Sabine
 
V

Vignard

Guest

AW: Adobe Bridge - Neu aufgetretenes Problem mit Metadaten

Moin,

eigentlich ist die Lösung ganz einfach. Das scheint ein Bug in Bridge zu sein. Zumindest in CS4 konnte ich das Problem (hatte selbiges seit 2 Tagen mit 20.000 Bildern) gerade damit beheben, dass unter Bearbeiten | Voreinstellungen | Metadaten der Haken unter ITPC (IIM, alt) und Stichwörter gesetzt wurde.
Danach haben alle Änderungen wieder funktioniert.
 
J

JulianAbel

Guest

AW: Adobe Bridge - Neu aufgetretenes Problem mit Metadaten

Hi Vignard,

Hat super funktioniert und nur 10sec gedauert!

Micht würde Intressieren ob das auch dein (Atoemchen) Problem gelöst hätte?

MFG
 

Atoemchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Bridge - Neu aufgetretenes Problem mit Metadaten

Micht würde Intressieren ob das auch dein (Atoemchen) Problem gelöst hätte?

Hallo,

das kann ich nun leider wirklich nicht beantworten - ich habe mein Bridge ja dann "repariert". Somit kann ich die Vorgehensweise von Vigard ja nicht mehr ausprobieren.

Gruß
Sabine
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben