Anzeige

adobe camera raw

adobe camera raw | PSD-Tutorials.de

Erstellt von 5yn4x, 16.02.2006.

1. 5yn4x

5yn4x Noch nicht viel geschrieben

adobe camera raw
    ich ahb mir bei adobe.de camera raw gezogen
    gibt es dat nu auf englisch oder kann man sich irgenwo acuh ne deutsche version davon ziehen

2. Grafifix

Grafifix Guest

adobe camera raw
    8) Hallo! Mit dem Camera RAW musst Du doch nichts weiter machen, als den Zip öffnen und dann Deinen Photoshop-Ordner auf der Festplatte öffnen, in dem Dein Programm steckt!! Dann kommen Ordner wie Zusatzmodule oder Beispiele! Öffne den Ordner Zusatzmodule und dann Dateiformat! Wenn Dateiformat offen ist, ziehst Du einfach denn offenen CameraRaw-PlugIn (oben Zip genannt) dort hinein!
    Solltest Dich aber vorher vergewissern, das er nicht schon vorhanden ist!
    (Heißt: Camera Raw.8bi)
    Eigentlich ganz einfach!
    Über Deinen Erfolg halte mich mal auf dem Laufenden!
    Bei mir gings schnell und "schmerzlos" :D

Liebe Grüße!
    Grafifix

3. highRes

highRes Guest

adobe camera raw
    Das ist leider falsch! Seit Photoshop CS2 wird das Camera Raw Plugin NICHT in den Zusatzmodule-Ordner kopiert, sondern in den Ordner für Application Support/Adobe/Plug Ins/CS2 da es für mehrere Anwendungen benötigt wird.

Dann gibt es für jede Photoshop-Generation (damit meine ich parallel verkaufte Versionen von Photoshop CS und Elements) eine eigene Version. Für die aktuelle ist das Version 3.x.

Um dieses PI nutzen zu können benötigt man das kostenpflichtige Programm. Parallel dazu gibt es den kostenlosen DNG-Converter, der alle Raw-Typen in das einheitliche DNG verlustfrei konvertiert.

4. Grafifix

Grafifix Guest

adobe camera raw
    Okay, dann sollte Deine Anleitung weiterhelfen und ich nehm meins zurück :D!
    Habe CS2 nun erst seit zwei Tagen richtig zum arbeiten! In der Testversion habe ich es dorthin kopiert und es funktionierte!
    Naja, wenn ich schon mal helfen will ist es auch wieder falsch! :(
    *heul*

5. highRes

highRes Guest

adobe camera raw
    Das Problem ist, dass das Camera Raw funktioniert, wenn es im Zusatzmodulordner ist, aber es gibt dann verschiedene Berichte im Web, wo plötzlich aufgrund der Interaktion zweier Versionen nichts mehr funktioniert.

6. highRes

highRes Guest

adobe camera raw
    Die Sprachversion ist zumindest am Mac egal, das Programm (CR ist ein eigenes Programm in diesem Sinn) übernimmt die Spracheinstellung vom Betriebssystem.

7. Stefanie_G

Stefanie_G Guest

adobe camera raw
    Camera Raw Format und Bridge -- VORSCHAU

Hallo zusammen, wir haben hier ein ähnliches Problem, Es sieht folgendermaßen aus:

Wir wollen die CameraRaw-Daten im Photoshop CS2 mit Hilfe von Bridge anschauen.
    Mit dem CameraRaw-Plugin können wir die Dateien mittlerweile öffnen (Filter einstellen...), jedoch fehlt uns die VORSCHAU, die sehr wichtig ist, da wir nicht alle Bilder öffnen wollen.

Das Plugin liegt im "Zusatzmodule"-Ordner unter "importieren/exportieren".
    (am MAC)

Hat jemand einen Tipp für uns?
    Das wäre spitzenmäßig.

Gruß, Stef[/code][/b]

x