Anzeige

adobe cc datei bearbeiten

adobe cc datei bearbeiten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pixel1966, 10.06.2013.

  1. pixel1966

    pixel1966 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    1.138
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    mannheim
    Software:
    affinity photo / affinity designer / lightroom 6
    Kameratyp:
    nikon d7000
    adobe cc datei bearbeiten
    eine frage hätte ich auch noch zur cloud ..
    erstellte dateien in der cloud, kann ich diese in der creative suite cs6 öffnen oder weiterbearbeiten.

    auch bei adobe fand ich keinen hinweis dazu!
     
    #1      
  2. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    adobe cc datei bearbeiten
    AW: adobe cc datei bearbeiten

    kommt darauf an um welche Datei es sich handelt und aus welcher Applikation.

    Meinst Du jetzt etwas spezielles?
    Es gibt Pgramme wie z.B. Indesign die kann man nicht abwärtskompatibel speichern nur über einen Umweg mit IDML, da lässt es sich auch in ID CS6 öffnen, aber eben mit Verlusten.

    Nachtrag:

    wenn es sich jetzt um Photoshop handelt (da Du es im PS-Forum aufgeschrieben hast) hatte ich von Olaf G. hier im Forum mal diese Antwort dazu bekommen:

    "Die Dateien sind voll kompatibel, solange keine neuen Features verwendet werden (Verflüssigen/Weichzeichnergalerie/Verwackeln reduzieren/Camera Raw(Helle/Dunkle Bereiche erweitern … als Smartfilter zum Beispiel. Man hat dann zwar immer noch die richtig gerenderte Ebene, kann aber den Smartfilter natürlich nicht ändern"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.06.2013
    #2      
  3. pixel1966

    pixel1966 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    1.138
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    mannheim
    Software:
    affinity photo / affinity designer / lightroom 6
    Kameratyp:
    nikon d7000
    adobe cc datei bearbeiten
    AW: adobe cc datei bearbeiten

    danke schön, hat mir sehr weitergeholfen.
     
    #3      
x
×
×