Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe Certified Expert“

jani1975

Aktives Mitglied

ACE Photoshop Prüfung

Hallo, hat von euch jemand eine Prüfung als ACE ( adobe ceritified expert) Photoshop gemacht?
Würde gerne wissen wie so eine Prüfung aufgebaut ist, auf was für Fragen man sich einstellen muss, und ob es nützlich ist so eine Prüfung zu machen.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich hab von einigen gehört, dass die Prüfung nicht zu den einfachsten gehört. Um da durchzukommen, musst Du das/die entsprechenden Programm(e) schon sehr gut kennen, die Prüfung ist da sehr umfangreich gefächtert.


Ob Du das brauchen kannst oder nicht, musst Du selber am Besten wissen. Wenn Du Photoshop unterrichten willst oder Supportmässig unterwegs bist, dann ist das sicher nicht verkehrt. Wenn Du nur Grafiker bist, dann interessiert das die Kunden vermutlich weniger.
 

jani1975

Aktives Mitglied

gebe momentan auf privater ebene photoshop kurse bei mir an der uni. überlege ob ich das beruflich weiter verfolgen soll.
es ist nur "blöd" wenn man nicht weiß was da genau auf einen zu kommt, und für irgendwelche vorbereitungsschulungen wollte ich eigentlich nicht so viel geld aus geben.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Hier steht so einiges drin.




Ich hab das nur mal überflogen, aber ich würde mal behaupten,
dass Du Photoshop komplett beherrschen solltest und auch
wissen musst, wie was funktioniert. Also nicht nur "Ich nehm den
Filter sowieso" sondern, Du solltest auch wissen, was da passiert.

Ist ja auch logisch, wenn Dich in einer Schulung jemand was fragt,
z.B. "Was macht denn die Füllmethode "Überlagern"?" muss da mehr
kommen, als "Da wird was überlagert".

Schimpft sich ja schliesslich nicht umsonst "Certified Expert".
 

jani1975

Aktives Mitglied

danke für den link.
der vorteil bei der prüfung ist das multiply choise verfahren. wenn man sich den themenumfang anschaut zweifelt man erstmal an sich selber. aber die beispielfragen waren dank der auswahlmöglichkeit eigentlich nicht so schwer. teilweise lags eher an übersetzungsschwierigkeiten meinerseits.
 

jag

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,

hat sich jemand von Euch zum ACE zertifizieren lassen und kann mir ein paar Auskünfte dazu geben?


Gruß

Jag
 

jag

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Certified Expert

Danke, hatte ich selbst nicht gefunden, hab wohl falsch gesucht...
Ich habe wie Jani ebenfalls wohl eher Übersetzungschwierigkeiten mit den Fragen.

Aber scheinbar gibts keine ACEs hier, oder?
 

RedRum

pornolicous?

AW: Adobe Certified Expert

Also ich möchte das vielleicht auch gleich im Anschluss an meine Ausbildung machen, allerdings hab ich gelesen das es ja mehr oder weniger speziell an Amerikanische Gegebenheiten angepasst ist, was speziell in Photoshop aber kein Problem darstellen sollte...würde mich auch über Erfahrungsaustausch freuen, vorallem in welche Richtugn die Fragen gehen...
 

jag

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Certified Expert

Ich denke vor allem musst du Tonnen von Material durchlesen...am besten fängst du gleich damit an und liest mal das PDF das Wex in seiner unendlichen Güte verlinkt hat. Da stehen die Fragen ziemlich detailliert drin...;)

Nunja, ein paar stehen drin, Muster. Ich werde morgen mal versuchen die genannten Firmen anzurufen und mehr zu erfahren, ich berichte dann.

Gruß

Jag
 

jag

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Certified Expert

Gott Agathe (wie man hier so sagt), war das ein Suchen und telefonieren...

Also, folgendes hab ich rausgefunden.
man meldet sich also zu einem Test an und bekommt einen Termin mitgeteilt. Dieser test, Dauer zwischen 60 und 90 Minuten wird dann in einem Schulungszentrum online durchgeführt, ohne Hilfsmittel. Ob er in Englisch oder Deutsch ist hab ich nicht erfahren können, ebensowenig, wieviel Prozent man erreichen muss. Empfohlenes Schulungsmaterial gibts nicht in Deutsch, hier wird man auf die Video2Brain-Serie hingewiesen.

Einen Mustertest hält die Englische Webseite von Adobe bereit (zumindest 15 Fragen)

Dein Einstieg kann man hier machen....
Adobe - Support: Adobe Certified Expert (ACE)

Weitere Infos gibts hier:
Adobe - Support: Lassen Sie sich noch heute zertifizieren und zum ACE ausbilden

Ich habe dann mal mit einem Zertifizierungsunternehmen gesprochen. So ganz viel wusste die Dame dort auch nicht, es ist ja nunmal ne Onlineschulung. Was man können muss konnte sie nicht sagen, aber die Seminare (2 x 2 Tage PS Anfänger/Fortgeschrittene a Euro 750) qualifizieren dafür.

Ich denke, da ist ein Onlinetest a la "ich probiers mal zunächst auf gut Glück" zunächst günstiger. Dann weiss man wie man sich weiter vorbereiten muss und kann das deutlich besser vorbereiten.

oder liest hier ein ACE mit und kann mal was zu den Inhalten sagen?

Gruß

Jag
 

amberlight

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Certified Expert

Hallo zusammen,

weiss inzwischen jemand, ob es diese Prüfung auch in deutsch gibt oder ob sie ausschließlich in englisch ist?

An meiner Schule haben 2 Lehrer 2 widersprüchliche Meinungen darüber und absolut niemand kann mir diese Frage beantworten...

Wer von euch hat denn die Prüfung tatsächlich gemacht und kann mir sagen, in welcher Sprache sie war?

Vielen Dank im Voraus. :)

Amber
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben