Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe Configurator 4 und PS CS5?“

luxikon

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
Ich habe die ZIP Datei configurator4_p2_win_072513 von der Adobe Seite heruntergeladen und nach dem Entpacken das Setup exe gestartet.
Das Programm wollte die Dateien unter C:\program files (x86)\Adobe speichern.
Weil ich mit Windows 7 64bit arbeite, habe ich die Dateien nach C:\program files\Adobe gepackt.

Danach hatte ich ein Icon 'Verknüpfung Adobe Application Manager' auf dem Desktop. Wenn ich dieses Icon anklicke, hbekomme ich die Fehlermeldung: 'Downloadfehler' Adobe-Server konnte nicht erreicht werden. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und Firewalleinstellungen und versuchen Sie es erneut.

Läuft die Anwendung nur mit Internetzugang, habe ich nicht die richtige Version von AIR installiert oder brauche ich die Version Configurator3?

lx
 

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

Nö die Version ist schon die richtige. Ich hatte beim Installieren keine Probleme. Wo der Conf. letztendlich lebt ist ja egal aber laufen muss er ja.
Ja und er braucht eine Internetverbindung zum starten.
MfG
 
...Setup exe gestartet.
Das Programm wollte die Dateien unter C:\program files (x86)\Adobe speichern.
Weil ich mit Windows 7 64bit arbeite, habe ich die Dateien nach C:\program files\Adobe gepackt.
Soweit ich das bisher mitgekriegt habe, verwendet Win 7 64-bit zwei Verzeichnisse für Programme:
program files wird für 64-bit-Programme verwendet
programm files (x86) für herkömmliche Programme.
Letzterer ist ein Modus, der eben alte Programme, die z.B. auch nicht den gesamten Arbeitsspeicher, sondern nur den, den eben 16- oder 32-bit-Applikation nutzen können, auch auf 64-bit-Rechner weitgehend benutzen läßt.
Da ohnehin in Programmcode für das Betriebssystem klar ist, ob es sich um einen 64-bit-Code handelt, ist es zwecklos, ein Programm, das sich im Ordner programm files (x86) installieren "will" in den "falschen" Ordner zu installieren.
 

liselotte

Bärliner Jung

Sorry ich war der Meinung der Conf. 4 ist auch für CS5.
Wenn ich den Confi. starte baut der eine Internetverbindung auf bei mir, ok das kann ich unterbinden. Uups
 

Tom22

Adiutor

Ich bin mir auch nicht 100% sicher, ob die Version 3 für CS5 ist. Vielleicht muss man bis Version 2 zurück gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben