Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe Creativ Cloud sinn oder Schwachsinn??“

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

Hallo ihr Lieben,

Wollte mal eure Meinung bzw. Erfahrung zu dem neuen Geschäftsmodell "Adobe Creative Cloud" hören.
Lohnt sich das, macht das sinn??
Wenn ich zum Beispiel nur Photoshop Cs6 will:
-ist das Cs6 extendet,mit allen Programm Funktionen??,sprich uneingeschränkte Nutzung dieser Software Monatlich oder jährlich.
-muss ich bei der Nutzung der Software immer online sein?

Lg Anselm
 

Photoshop

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Adobe Creativ Cloud sinn oder Schwachsinn??

Hallo Anselm,

ich frag nur mal ;)
Kennst du die schon?




Mitunter entwickelt sich das Thema ja auch weiter...
Ich selber finde jedenfalls, dass sich für mich die Cloud-Variante nicht rechnet.

-muss ich bei der Nutzung der Software immer online sein?
Nein, musst du nicht.
Die Software prüft nur in regelmäßigen Abständen mal online, ob dein Abo noch gültig ist.
Sonst ist das alles lokal bei dir auf dem Rechner installiert, wie andere Versionen auch, und kann offline genutzt werden.
http://www.adobe.com/de/products/creativecloud/faq.html

Lieber Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adobe Creativ Cloud sinn oder Schwachsinn??

Hallo ihr Lieben,

Wollte mal eure Meinung bzw. Erfahrung zu dem neuen Geschäftsmodell "Adobe Creative Cloud" hören.
Lohnt sich das, macht das sinn??
Wenn ich zum Beispiel nur Photoshop Cs6 will:
-ist das Cs6 extendet,mit allen Programm Funktionen??,sprich uneingeschränkte Nutzung dieser Software Monatlich oder jährlich.
-muss ich bei der Nutzung der Software immer online sein?

Wenn du nur Photoshop willst, brauchst du kein Creative-Cloud-Abo. Bei allem was auch nur ein wenig darüber hinaus geht, ist das eine sehr interessante Variante wie man ALLE Adobe Produkte zum vergleichsweise kleinen Preis bekommen kann, die ständig auf dem neuesten Stand hat, 20 GB-Online-Speicher inklusive hat und so weiter. Ich sehe schon das Gejammer der "normalen Käufer", wenn es NUR in der Creative Cloud die ersten Programmverbesserungen und -erweiterungen gibt, die die Käufer erst mit der nächsten Version bekommen … ;)

Zu deinen Fragen:

1. in der CC ist die Extended Version. Als alleiniges Photoshop-Abo gibt es AFAIK nur die normale PS-Version

2. natürlich musst du nicht immer online sein. Aber einmal im Monat, damit die Lizent überprüft und aktualisiert wird.
 

virra

lazy lizzard

AW: Adobe Creativ Cloud sinn oder Schwachsinn??

Ich persönlich sehe die Cloud eher als eine Alternative statt einer tollen Neuerfindung.
Die Frage, die sich zwangsläufig stellt ist doch: Will man immer die alleraktuellste Version fahren? Das muss jeder für sich und seine Bedürfnisse selber entscheiden. Ist auch ein Rechenexempel. Wenn ich jahrelang glücklich bin mit einer Version, ohne Bedarf an einem Upgrade zu haben, rechnet sich das nicht. Nur, weil Adobe regelmäßig mit Neuversionen auf den Markt drängt, heißt das noch lange nicht, dass es sich immer rechnet, das neueste Upgrade mitzumachen. Wer lange genug mit der "veralteten" Version sauber arbeiten kann, spart unterm Strich auch dann noch Geld, wenn er irgendwann mal eine Neuversion einkaufen muss … Von den Umlernzeiten ganz zu schweigen, denn Einarbeitung und Learnig kostet auch Zeit und damit Geld.
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Adobe Creativ Cloud sinn oder Schwachsinn??

Wenn du nur Photoshop willst, brauchst du kein Creative-Cloud-Abo. Bei allem was auch nur ein wenig darüber hinaus geht, ist das eine sehr interessante Variante wie man ALLE Adobe Produkte zum vergleichsweise kleinen Preis bekommen kann, die ständig auf dem neuesten Stand hat, 20 GB-Online-Speicher inklusive hat und so weiter. Ich sehe schon das Gejammer der "normalen Käufer", wenn es NUR in der Creative Cloud die ersten Programmverbesserungen und -erweiterungen gibt, die die Käufer erst mit der nächsten Version bekommen … ;)

Zu deinen Fragen:

1. in der CC ist die Extended Version. Als alleiniges Photoshop-Abo gibt es AFAIK nur die normale PS-Version

2. natürlich musst du nicht immer online sein. Aber einmal im Monat, damit die Lizent überprüft und aktualisiert wird.

Puhh..habe auch mal in den obrig genannten Links mich kundig gemacht.
Die Bedingungen für eine Kündigung des Vertrages sind nicht gerade so besonders.
Wenn ich schon lese, bei einer normalen Kündigung nach Ablauf der 30Tage wird 50 Prozent derVertragsschulden berechnet..ojee ist für mich keine saubere Angelegenheit..
Fühle mich doch gezwungen einmal viel Geld in eine neue Software zu investieren, dann weis ich auch wenigstens, diese Software gehört mir, die kann mir keiner mehr nehmen und kann selbst über updates ect.frei entscheiden

Was ich noch nicht rausgefunden habe, kann man Photoshop auch abbezahlen, bwz. gibt es Finazierungs Möglichkeiten??

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

AW: Adobe Creativ Cloud sinn oder Schwachsinn??

Wenn du nur Photoshop willst, brauchst du kein Creative-Cloud-Abo

warum nicht?
Man kann auch einzelne Programme "mieten" und wenn mich nicht alles täuscht kostet es monatlich 24,xx Euro, aber sobald man 2 Programme mieten will/möchte, dann lohnt sich diese Rechnerei nicht mehr.
 
AW: Adobe Creativ Cloud sinn oder Schwachsinn??


Nimm einen Taschenrechner und rechne es durch.

Man kann auch einzelne Programme "mieten" und wenn mich nicht alles täuscht kostet es monatlich 24,xx Euro, aber sobald man 2 Programme mieten will/möchte, dann lohnt sich diese Rechnerei nicht mehr.

Eben! Hab ich ja erwähnt. Und es gibt im PS-Abo auch keine Extended-Version.
 
AW: Adobe Creativ Cloud sinn oder Schwachsinn??

Puhh..habe auch mal in den obrig genannten Links mich kundig gemacht.
Die Bedingungen für eine Kündigung des Vertrages sind nicht gerade so besonders.
Wenn ich schon lese, bei einer normalen Kündigung nach Ablauf der 30Tage wird 50 Prozent derVertragsschulden berechnet..ojee ist für mich keine saubere Angelegenheit..

Ähm, wenn du irgendwo ein Abo abschließt und dann mittendrin sagst, du willst das doch nicht mehr – WO kriegst du dann trotzdem die Hälfte des Abopreises wieder? Interessiert mich jetzt mal. Ich kenn das weder von Zeitschriften, noch von Fitnessstudios oder sonst woher. Also was ist hier deiner Meinung dran nicht sauber? :uhm:

Was ich noch nicht rausgefunden habe, kann man Photoshop auch abbezahlen, bwz. gibt es Finazierungs Möglichkeiten??

Klar: Dispo-Kredit oder Kreditkarte! ;-)
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Adobe Creativ Cloud sinn oder Schwachsinn??

wenn es eher guenstig sein soll, gibt es ja noch die version mit der vhs. das geht ja jetzt wieder. oder gebraucht in der bucht, nen cs5. fuer mich is die cloud keine option. 20gb online brauch ich nicht. ,eine daten bleiben auf meinen platten. um daten zu versenden gibts andere moeglichkeiten

gruss karsten
 

virra

lazy lizzard

AW: Adobe Creativ Cloud sinn oder Schwachsinn??

…Wenn ich schon lese, bei einer normalen Kündigung nach Ablauf der 30Tage wird 50 Prozent derVertragsschulden berechnet..ojee ist für mich keine saubere Angelegenheit.…

Wie gesagt, ist ein Rechenexempel. Das muss man genausogut durchlesen und verstehen wie einen Handyvertrag, wenn man es richtig machen will.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Adobe Creativ Cloud sinn oder Schwachsinn??

Was ich noch nicht rausgefunden habe, kann man Photoshop auch abbezahlen, bwz. gibt es Finazierungs Möglichkeiten??
Ich habe schon Händler gesehen, die sowohl Photoshop (auch Extended), als auch die CreativeSuites auf Ratenkauf anbieten

Zum Beispiel 2 Jahre lang jeden Monat etwa 60 Euro für PS CS6 Extended - dadurch kostet dich das Programm dann (inkl. Zinsen) 1438 Euro (rund).
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Adobe Creativ Cloud sinn oder Schwachsinn??

hmm hab gerade mal durch die optionen geblättert. als private vollversion 61,49€/monat find ich schon teuer, mit 1 jahres vertrag. jederzeit kündbar 92,24€!!! WOW mit nem upgrade von min cs3 immer noch 36,89€ und jahresvertrag. 19,99€ für schüler finde ich dagegen sehr günstig, auch die 30€ nach ablauf der ersten 12 monate. 3568,23€ / 737,88€ cloud pro jahr für die vollversion ist natürlich auch kein pappenstiel. aber mit der cloud hast 5 jahre bis du auf die 3500€ für die vollversion kommst. kommt halt drauf an was man wirklich von den programmen wirklich benötigt.
 
K

ks7776

Guest

AW: Adobe Creativ Cloud sinn oder Schwachsinn??

Kurz und knapp: Schwachsinn. Cloud ist ist ein Hype, bei dem alle dabei sein müssen. Ähnlich wie 3D-Kino / TV. Bringt aber keine wirklichen Vorteile.
 

shivaZ

AW: Adobe Creativ Cloud sinn oder Schwachsinn??

Für mich ist die Creative Cloud durchaus eine Alternative, die ich auch nutze. Ich habe quasi zum Jahrespreis das (und mehr), was ich bei einer Kaufversion der Master Collection sonst an jährlichen Updates gezahlt habe. Vorausgesetzt man möchte eben mit den aktuellen Versionen unterwegs sein, was ich für mich mal bejahe .. denn in einigen Bereichen - bspw. Digital Publishing - tut sich da so einiges, wo ich auch dabeisein will/muß. Früher fuhr ich meist mit Lizenzen meines Arbeitgebers, jetzt brauchte ich meine eigene .. mit der CC ist der Einstiegspreis - für mich - gut zu verkraften, eine Kaufversion hätte zumindest mal einen Schluckser gekostet ;)

Gruß
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Adobe Creativ Cloud sinn oder Schwachsinn??

Ich habe quasi zum Jahrespreis das (und mehr), was ich bei einer Kaufversion der Master Collection sonst an jährlichen Updates gezahlt habe.

Updates kosten nichts und Upgrades gibt es ja auch nicht jedes Jahr. Ich habe nichts gegen die Cloud. Sehe es als gute Alternative. Für mich kommt sie allerdings noch nicht in Frage. Meistens kaufe ich mir lieber Produkt XY als es zu "mieten".

mit der CC ist der Einstiegspreis - für mich - gut zu verkraften, eine Kaufversion hätte zumindest mal einen Schluckser gekostet ;)

Man sollte es sich halt vorher gut überlegen. Wenn man nicht immer mit den aktuellsten Versionen arbeiten möchte oder muss, ist es auf Dauer sicher günstiger einmalig mehr Geld auszugeben. Halt immer die Folgekosten für Abo-Erweiterung mit bedenken.

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben